Ja, ist schlimm momentan, wir bekommen in der Firma teilweise auch keine Lieferzusagen für LKW-Ersatzteile, egal ob Original, OEM oder Nachbau, überall das Gleiche. ![]()
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
lass die Reparatur eben in 2 Wochen machen, wo ist das Problem? deine Werkstatt soll die teile bestellen den um einen Austausch diverser fahrwerksteile wirst du nicht herumkommen

-
lass die Reparatur eben in 2 Wochen machen, wo ist das Problem? deine Werkstatt soll die teile bestellen den um einen Austausch diverser fahrwerksteile wirst du nicht herumkommen

Hallo, ja die Teile sind bestellt. Ich bin ja nicht blöd

Zum Glück bewegen wir das Auto ja im Moment relativ wenig.Gruß
-
Hallo, ja die Teile sind bestellt. Ich bin ja nicht blöd ;-)Zum Glück bewegen wir das Auto ja im Moment relativ wenig.
Gruß
und danach hast ja wieder ein ruhiges Auto -
Bald heißt es, Tausche Klopapier gegen restliche Güter

Egal was, ob Fahrrad teile, dies oder das, Katastrophe pur momentan

-
Das kann noch ganz übel werden....

-
Leider schlechte Nachrichten von meinem Tipo. Hatte sporadisch Motorkontollleuchte mit Anzeige "Motor kontrollieren lassen" und "Start-Stop" nicht verfügbar. In der Werkstatt hat man ausgelesen und diverse Fehlermeldungen im Fehlerspeicher. Man prüfte die Batterie mit Befund OK aber der Ladezustand sei zu gering. Die Werkstatt und ich habe dann nachgeladen. Auto fuhr sich ganz normal, nix auffälliges.
Dann plötzlich ein pfeifen und anschließend Motor aus. Ließ sich nicht mehr starten, wurde in die Werkstatt geschleppt. Diagnose: Lambdasonde Vorkat Kurzschluss dauerhaft nach Plus, AGR-Ventil hängt fest und total verkokt. Turbolader ebenfalls defekt. KM-Stand ca. 98000. Fiat hat 50% Kulanz auf die Teile die in direkter Verbindung mit dem Turboladertausch stehen gegeben (800€). Reparaturkosten 2100€, Serviceintervalle wurden eingehalten, Motor warm-/kaltgefahren, Langstrecke (Mo-Fr 120km täglich).
Bin enttäuscht, insgesamt eine schwache Vorstellung. Positiv war das alle Ersatzteile schnell lieferbar waren.
-
Alles anzeigen
Wo kann man die Meldungen im Radio ansehen?Ich kann diese im Display beim Tacho ansehen, aber auch nur diese, welche gerade Akut auftreten.
Um das ganze zum Abschluss zu bringen. Mein Tipo läuft wieder ohne Meldungen und Motorkontrollleuchte.
Ich hab gestern noch den Stecker von Start Stop abgezogen und die Zündung angemacht. Selbes Problem wieder.
Hab dann die Kontakte und den Stecker richtig ausgeblasen und wieder angeschlossen und drauf geachtet, dass es "klickt".
Siehe da.... Fehler weg.
Meine Vermutung ist jetzt folgende:
Das Auto hatte beim Anlassen vielleicht Unterspannung und wurde sofort registriert. Darauf hin die ganzen Meldungen.
Nach dem ab und wieder anklemmen wurden diese Meldungen gelöscht und es hin nur noch die Meldung mit Start Stop drin.
Das konnte ich dann vermutlich durch abstecken und Zündung an reproduzieren und lösen durch anstecken und Starten mit der vollen Batterie.Danke für die ganzen Hilfen
hast im prinzip fast alles richtig gemacht...
hättest aber den sensor erst mal für paar tage weg lassen können. dann wird deine batterie wieder für eine zeit lang ordentlich geladen...wenn der sensor mal im betrieb kurz ab is, läuft das auto sowieso ne zeit lang im dauerhaften lademodus... bis das auto sagt so batterie is wieder fit und kann wieder aufhören...
kann man wie ne art neu anlernen der batterie sehen -
Die Start-/Stopmeldung war Käse und dürfte mit dem Motorproblem nicht viel zu tun haben.
-
doch kann sie schon...
wenn die lambda defekt ist, geht die start stop auch nicht mehr
die kommt zwar auch wenn der sensor abgesteckt ist, aber erst nach wenigen minuten oder wenigen km FAHREN!!
-
-
Jo, ist aber nicht die Aufgabe den Fehler als Anwender zu suchen sondern der Werkstatt. Der Anwender oder Benutzer darf den Bullshit am Ende höchtens bezahlen...
-
Vielleicht war ein Marder an der Lambdasonde? Das war bei meinem Grande Punto so. Dann könntest du es über die Versicherung machen.
-
Leider schlechte Nachrichten von meinem Tipo. Hatte sporadisch Motorkontollleuchte mit Anzeige "Motor kontrollieren lassen" und "Start-Stop" nicht verfügbar. In der Werkstatt hat man ausgelesen und diverse Fehlermeldungen im Fehlerspeicher. Man prüfte die Batterie mit Befund OK aber der Ladezustand sei zu gering. Die Werkstatt und ich habe dann nachgeladen. Auto fuhr sich ganz normal, nix auffälliges.
Dann plötzlich ein pfeifen und anschließend Motor aus. Ließ sich nicht mehr starten, wurde in die Werkstatt geschleppt. Diagnose: Lambdasonde Vorkat Kurzschluss dauerhaft nach Plus, AGR-Ventil hängt fest und total verkokt. Turbolader ebenfalls defekt. KM-Stand ca. 98000. Fiat hat 50% Kulanz auf die Teile die in direkter Verbindung mit dem Turboladertausch stehen gegeben (800€). Reparaturkosten 2100€, Serviceintervalle wurden eingehalten, Motor warm-/kaltgefahren, Langstrecke (Mo-Fr 120km täglich).
Bin enttäuscht, insgesamt eine schwache Vorstellung. Positiv war das alle Ersatzteile schnell lieferbar waren.
Das ist übel und ärgerlich den der 1,6er ist sonst sehr unauffällig was Reparatur angeht.Hoffe das die Reparatur ordentlich gemacht haben das du deine ruhe hast

-
Ich denke ich werde verkaufen und mir was anderes holen...
-
Schade, aber angesichts des Schadens verständlich. Da hilft es auch nicht dass es nur ein Einzelfall ist.
Gruß Frank
-
Verständlich.....,aber auch andere Hersteller haben ihre Probleme.

-
Meiner hat an Gedächtnisschwund gelitten. Zumindest das Navi.
Es fand keine Orte mehr. Egal was du im Suchfeld eingegeben hast.
Also kurzerhand das Navi auf Werkseinstellungen gesetzt und sieh da, sieh da Tomaten Theo, ehm Timotheus, der Ortsduden war wieder online.

-
Meiner hat an Gedächtnisschwund gelitten.
Geht mir genau so. Schön, wenn das Auto zu einem passt.

-
Geht mir genau so. Schön, wenn das Auto zu einem passt.

Wenn man sich dann noch ergänzt ist die Kombi unschlagbar.

-
Wenn man sich dann noch ergänzt ist die Kombi unschlagbar.

Ab einem gewissen Alter normal
P.S. geht mir auch so 
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!