Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ja, für harten Einsatz sind einfache Fahrzeuge robuster. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Es gibt ja jetzt auch einen kleinen Dacia Pickup.
    Und wer seinen Dacia pflegt, wird bestimmt auch mit ihm glücklich. Die meisten günstigen Autos sind eben nur schlecht beim TÜV, weil der Fahrzeughalter sich nicht kümmert bzw nicht genügend Geld hat.

Leider sticht ja Dacia dadurch potenzielle Fiat Kunden aus...

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ach Hannes....
    Wenn du danach gehst.
    Meist ist es doch so, dass Dacia, Renault und Fiat immer in den Zeitschriften am Ende genannt werden.
    Ich gebe da mal gar nichts drauf.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Die Erklärungen liefert der Report doch auch gleich mit dazu. Weniger die Langzeitqualität ist das Problem, sondern vorrangig die Wartungsintensität.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Hi, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Tipo.
    Fahre einen BJ 2017 Fiat Tipo Hatchback
    mit 120PS T-Jet
    Bei mir blinkten, beim Fahren zur Arbeit heute Morgen, plötzlich ESP, ABS, Brake Control, Tempomat, Adaptiver Abstandshalter, Hill Hold Control, Reifendruck abfrage, alles nicht verfügbar.
    Beim Fahren habe ich, abgesehen, dass einiges eben nicht mehr ging keinen großen Unterschied bemerkt.
    Beim Heimfahren von Start an das Problem.

Hat jemand ne Ahnung was das ist, bzw. hatte das schonmal jemand?

Mein Fiat: Fiat Tipo Fließheck 1.4 T-Jet LOUNGE
  • Schon 1 h alt der Beitrag und noch keine Antwort.... ?(
    Am "Tannenbaum" war oft eine schwächelnde Batterie maßgeblich beteiligt.
    Habe ich jedenfalls bereits sehr oft hier gelesen, also nix "schlimmes"
    (Ausnahmen bestätigen die Regel. :D )

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Mit viel Glück einfach nur eine schwache Batterie oder im etwas schlimmeren Fall eine defekte Lichtmaschiene. Wenn die verschiedenen Steuergeräte zu wenig Strom bekommen schalten die ab und es geht eine Leuchte nach der anderen an.
    Ersteres repariert sich von selbst wenn mal die Batterie lädst bzw. mal bischen mit abgestecken Batteriesensor rum fährst. Wenn es eine defekte Lichtmaschiene ist wirst es merken wenn irgendwann stehen bleibst, weil nichts mehr geht.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Beim Arbeitskollegen war’s eine lose Masseverbindung. Aber kein Fiat.

Wäre auch möglich.
    Ich tippe auf jedenfall zu 99% auf einen Fehler der Spannungsversorgung.
    Welcher es genau ist muss man halt suchen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Icke jetzt ooch mal mit nem Problem.

Ja, Ick nich sondern der Tipo. :D

Die verstellbaren Lamellen der Luftauslässe links und rechts am Armaturenbrett fangen an auszubleichen.

Watt nu?

Neuer Tipo oder in der Garage verstecken? 8o

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Mit Kunststoffaufrischer behandeln. Die Auswahl ist groß. Welcher jetzt der beste ist kein Plan.

• Nicht hingucken:-))

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Calimero hat`s auch erwischt, allerdings nur ein ästhetisches Problem,
    Steinschlag an der schwarzen Plastikeinfassung vom Nebelscheinwerfer,
    da ist ein Stückchen rausgebrochen.

Kann man das selber machen ?
    Wenn ja, hat wer eine Teilenummer für mich ? :love:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Scheinschläge in der Front vom Tipo beachte ich gar nicht mehr :1f602:
    Hier oben wird so viel gesplittet das jeder Neuwagen nach einem Winter aussieht als ob jemand mit einer Schrottflinte auf das Auto geschossen hätte weil überall kleine Steinschläge sind.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Scheinschläge in der Front vom Tipo beachte ich gar nicht mehr :1f602:
    Hier oben wird so viel gesplittet das jeder Neuwagen nach einem Winter aussieht als ob jemand mit einer Schrottflinte auf das Auto geschossen hätte weil überall kleine Steinschläge sind.

Naja, diese kleinen Lackdinger stören mich weniger, kann man nicht vermeiden.

Aber so ein Plastikteil ? Da geht doch dann Feuchtigkeit rein, aber klar, hast Recht, jemand der es nicht weiß, sieht es womöglich gar nicht. :whistling:
    Na mal sehen was sowas kostet und dann gucken wir mal. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Geht das Bild noch kleiner? Ich erkenn ja gar nichts. :D

Dann setz die Brille auf. :P

• Mach ein Pflaster drauf, ist stylisch und vielleicht heilt es ja dann von selbst. :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!