Hydros nageln kurz unmittelbar nach dem Kaltstart (wenn zuvor das Oel zurückgelaufen ist) oder wenn sie defekt sind und daher das dünne heiße Oel nicht mehr halten können.
Probleme beim Tipo, wer hat was
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Hydros nageln kurz unmittelbar nach dem Kaltstart (wenn zuvor das Oel zurückgelaufen ist) oder wenn sie defekt sind und daher das dünne heiße Oel nicht mehr halten können.
Richtig. Oder es ist schlicht zu wenig öl drin, dann nagelt es durchgängig.
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Das hatte ich in meinen Fahranfängen, bin zur Werke und habe gefragt ob da mal einer raus kommen kann, irgendwie klingt mein Motor komisch.
Als ich den Wagen gestartet habe hat der Meister direkt gebrüllt "Motor aus" und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.....da gingen über 2 Liter Öl rein.
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Wo bleibt jetzt die Querbemerkung an Stella ?
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Wo bleibt jetzt die Querbemerkung an Stella ?
Mit.....nageln?.....oder....ääähhhh.....
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Mit.....nageln?.....oder....ääähhhh.....
Ist zu warm heute, ne ?
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Ist zu warm heute, ne ?
Da wird dat Öl zu dünne.
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Öl ist genug drinne, messstab ein wenig über die hälfte vom messabschnitt.
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@Dortmundar
Ohne dein Auto gehört oder gesehen zuhaben kann dir niemand sagen wo die die "nagelden" Geräusche herkommen. Geh' zu einem Fachmann!
Auch wenn's viele anders sehen, aber bei so einem Problem können die Mitglieder eines Forums nicht helfen.
Eine Rückmeldung sobald das Problem gelöst ist wäre ganz nett.
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So, bin gerade aus Italien zurück und weiß nun dass ich eine neue Kupplung brauche. Beim beschleunigen, mit 750kg Anhänger, rutscht die Kupplung durch. Komplett unlustig am Brenner. Also muss ich jetzt mal schauen wie weiter, EMS oder ZMS. Ende September gehts nach Frankreich, wieder mit Motorradanhänger, und da muss es funktionieren. Der tägliche Arbeitsweg ist kein Problem, da merkt man das nicht.
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ZMS hat der Diesel
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Ja, hat er. Die Frage ist halt ob ich mir einen günstigeres EMS einbauen lasse und ob es überhaupt gewechselt werden muss. Es macht ja noch keine Geräusche und durch sensibles Beschleunigen kann das Rutschen der Kupplung aktuell noch umgangen werden, ist auch nur mit beladenem Anhänger akut. Also könnte das Schwungrad, wenn es noch keine Überhitzungsspuren aufweißt, auch weiter verwendet werden.
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Schwungradsatz Einmassenstahl Verstärkte Kupplung Fiat Tipo 1600 MJET 120 PS 356 TurboDiesel Motor 55260384 MultiJetEINMASSEN-SCHWUNGRAD AUS STAHL und verstärkte Kupplung mit leichtem Schwungrad aus massivem, exklusivem ProtoXide, speziell für Fiat Alfa Lancia-Fahrzeuge wie…www.protoxide.eu
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1060€ für ein Einmassenschwungrad mit Kupplung. Alter Falter, dafür bekommt man bei anderen FZ ein neues ZMS mit vernünftiger Kupplung. Wie hoch die Komforteinbußen beim EMSE sind,würde mich auch noch interessieren.
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Hm, klingt ganz gut. Allerdings nur für "Rennfahrzeuge" mit vibrieren und dröhnen inkl.
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Einmassenschwungrad:
Wie lange hält das Getriebe den Schwingungen stand?
Erinnerung an meine Kindheit:
Mein Vater wollte unbedingt einen BMW 524td mit Handschaltung. Bei Serienanlauf gab es das Fahrzeug nur mit Automatik. Schlieslich kam der Handschalter mit Standard-Schwungrad und er griff sofort zu. Bei nicht mal 100000km waren Getriebe und Differential defekt. Als Ersatz bekam er dann den Serienfortschritt: Das Zweimassenschwungrad.
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ich weiss gar nicht wie die Autos vor ZMS überhaupt fahren konnten... ?
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ob das EMS beim Tipo auch passt:
Leichtes einachsiges Schwungrad für Fiat Abarth 500 Grandepunto T-JetLeichtes Schwungrad für alle T-Jet- und Abarth-Motorenwww.protoxide.eu -
ich weiss gar nicht wie die Autos vor ZMS überhaupt fahren konnten... ?
Vergiss nicht wie heutige Motoren arbeiten, diese direkteingespritzten Motoren, z.T. mit Vielfacheinspritzung, kannste nicht mit einem alten Wirbelkammerdiesel vergleichen.
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Die Verbrennung in modernen Dieselmotoren bedingt ganz andere Schwingungen als bei älteren Motoren und diese muss das ZMS ausgleichen. Meine Kupplung hat ja, in bestimmten Betriebszuständen, schon kurz nach dem Kauf kleine Rutscher gehabt. Ich denke sie ist mit dem gelieferten Drehmoment ziemlich überfordert, da ich in meinem bisherigen Autoleben noch nie eine Kupplung verschlissen habe. Und da kommen auch schon über 800TKM zusammen.
Allerdings hat ein Kfz-Meister, der den Tipo als Reimport verkaufen möchte, mein Auto mal gefahren und gemeint dass der nie im Leben nur 120 PS habe.
Evtl hat die Serienstreuung ihren Anteil an meinem Problem.
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