Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Hydros nageln kurz unmittelbar nach dem Kaltstart (wenn zuvor das Oel zurückgelaufen ist) oder wenn sie defekt sind und daher das dünne heiße Oel nicht mehr halten können.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Hydros nageln kurz unmittelbar nach dem Kaltstart (wenn zuvor das Oel zurückgelaufen ist) oder wenn sie defekt sind und daher das dünne heiße Oel nicht mehr halten können.

    Richtig. Oder es ist schlicht zu wenig öl drin, dann nagelt es durchgängig.

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Das hatte ich in meinen Fahranfängen, bin zur Werke und habe gefragt ob da mal einer raus kommen kann, irgendwie klingt mein Motor komisch.

    Als ich den Wagen gestartet habe hat der Meister direkt gebrüllt "Motor aus" und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.....da gingen über 2 Liter Öl rein. :D

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wo bleibt jetzt die Querbemerkung an Stella ?


    :D :D

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Mit.....nageln?.....oder....ääähhhh.....

    Ist zu warm heute, ne ? :P

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Öl ist genug drinne, messstab ein wenig über die hälfte vom messabschnitt.

  • @Dortmundar


    Ohne dein Auto gehört oder gesehen zuhaben kann dir niemand sagen wo die die "nagelden" Geräusche herkommen. Geh' zu einem Fachmann!

    Auch wenn's viele anders sehen, aber bei so einem Problem können die Mitglieder eines Forums nicht helfen.

    Eine Rückmeldung sobald das Problem gelöst ist wäre ganz nett.

  • So, bin gerade aus Italien zurück und weiß nun dass ich eine neue Kupplung brauche. Beim beschleunigen, mit 750kg Anhänger, rutscht die Kupplung durch. Komplett unlustig am Brenner. Also muss ich jetzt mal schauen wie weiter, EMS oder ZMS. Ende September gehts nach Frankreich, wieder mit Motorradanhänger, und da muss es funktionieren. Der tägliche Arbeitsweg ist kein Problem, da merkt man das nicht.

    Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • ZMS hat der Diesel

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Ja, hat er. Die Frage ist halt ob ich mir einen günstigeres EMS einbauen lasse und ob es überhaupt gewechselt werden muss. Es macht ja noch keine Geräusche und durch sensibles Beschleunigen kann das Rutschen der Kupplung aktuell noch umgangen werden, ist auch nur mit beladenem Anhänger akut. Also könnte das Schwungrad, wenn es noch keine Überhitzungsspuren aufweißt, auch weiter verwendet werden.

    Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Schwungradsatz Einmassenstahl Verstärkte Kupplung Fiat Tipo 1600 MJET 120 PS 356 TurboDiesel Motor 55260384 MultiJet
    EINMASSEN-SCHWUNGRAD AUS STAHL und verstärkte Kupplung mit leichtem Schwungrad aus massivem, exklusivem ProtoXide, speziell für Fiat Alfa Lancia-Fahrzeuge wie…
    www.protoxide.eu

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • 1060€ für ein Einmassenschwungrad mit Kupplung. Alter Falter, dafür bekommt man bei anderen FZ ein neues ZMS mit vernünftiger Kupplung. Wie hoch die Komforteinbußen beim EMSE sind,würde mich auch noch interessieren.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Einmassenschwungrad:

    Wie lange hält das Getriebe den Schwingungen stand?

    Erinnerung an meine Kindheit:

    Mein Vater wollte unbedingt einen BMW 524td mit Handschaltung. Bei Serienanlauf gab es das Fahrzeug nur mit Automatik. Schlieslich kam der Handschalter mit Standard-Schwungrad und er griff sofort zu. Bei nicht mal 100000km waren Getriebe und Differential defekt. Als Ersatz bekam er dann den Serienfortschritt: Das Zweimassenschwungrad.

  • ich weiss gar nicht wie die Autos vor ZMS überhaupt fahren konnten... ?

    Vergiss nicht wie heutige Motoren arbeiten, diese direkteingespritzten Motoren, z.T. mit Vielfacheinspritzung, kannste nicht mit einem alten Wirbelkammerdiesel vergleichen.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Die Verbrennung in modernen Dieselmotoren bedingt ganz andere Schwingungen als bei älteren Motoren und diese muss das ZMS ausgleichen. Meine Kupplung hat ja, in bestimmten Betriebszuständen, schon kurz nach dem Kauf kleine Rutscher gehabt. Ich denke sie ist mit dem gelieferten Drehmoment ziemlich überfordert, da ich in meinem bisherigen Autoleben noch nie eine Kupplung verschlissen habe. Und da kommen auch schon über 800TKM zusammen.

    Allerdings hat ein Kfz-Meister, der den Tipo als Reimport verkaufen möchte, mein Auto mal gefahren und gemeint dass der nie im Leben nur 120 PS habe.

    Evtl hat die Serienstreuung ihren Anteil an meinem Problem.

    Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!