Dann fahr doch mal zur Halle 77 auf den Prüfstand ;-). So ein neues Auto kennt der zwar fast nicht, aber vielleicht lässt er dich trotzdem mal testen.
Probleme beim Tipo, wer hat was
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die Schwungräder kann man nicht so ohne weiteres misch-verbauen!
Der Diesel hat ein Sachs ZMS und die 1.4er Tjet von LUK. Und selbst die ZMS vom Abarth haben eine andere ET Nummer als die vom Tipo...
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Dann fahr doch mal zur Halle 77 auf den Prüfstand ;-). So ein neues Auto kennt der zwar fast nicht, aber vielleicht lässt er dich trotzdem mal testen.
brauchst aber dann multiecuscan... wegen dem Dyno Modus
glaube kaum das marko ein so modernes OBD gerät hat
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Ach das ist mir nicht wichtig. Das Auto soll einfach störungsfrei laufen und wenig verbrauchen. Ob der 110 oder 130 Ps hat ist mir wurscht. Mich ärgert nur die Summe die ich da jetzt hinlegen muss. Selber machen ist nicht mehr, hab dass das letzte mal vor 20 Jahren gemacht und auch keine Bühne oder Werkstatt zur Hand.
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Wagen ebend aus der Werke geholt, Vermessung ergibt, oh Wunder, das die Werte außerhalb der Tolleranz sind. Wären aber nicht identisch mit der Messung nach dem Unfall, na sowas aber auch, und das obwohl ich seither nur ca.15.000 km gefahren bin.
Der Chef vom ganzen, mit Entscheidungsbefugnis, hat gerade einen 2 wöchigen Urlaub angetreten, sei ihm gegönnt, aber sagen wie es weiter geht konnte mir somit niemand.
Stattdessen durfte ich für die Vermessung 107,x Euro Löhnen….
In 2 Wochen wollen sie sich dann bei mir melden, muß gemacht werden, da sollte ich nicht mehr als nötig mit fahren….mir schwillt jetzt bereits der Kropf.
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ohje
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ich ahne schlimmes...
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hoffentlich mit gutem Ende. Du hast ja nix falsch gemacht.
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Uha. Das Vermessen wurde ja seitens Werke versäumt obwohl es ausdrücklich empfohlen wurde.
Ich würd an deiner Stell schon mal vorsorglich ein Beratungsgespräch beim Anwalt meines Vertrauens buchen.
Und gegebenenfalls ein eigenes Gutachten anfertigen lassen.
Klingt als wollten sie sich rauswinden.
Nicht schön.
Du könntest natürlich auch mit dem Gutachten bissel drohen wenn nötig......da das der einzige Unfall war lässt sich das prima nachweisen.
So ala wollt ihr den Aufwand wirklich?
Ich drück ganz fest die Daumen das sich das zu deinem Wohlgefallen auflösen wird und dementsprechend repariert. 😊
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Wären aber nicht identisch mit der Messung nach dem Unfall, na sowas aber auch, und das obwohl ich seither nur ca.15.000 km gefahren bin.
Auf die Winkelsekunde genau sind die Werte bein Nachmessen nie. Vom Prüfstand wegefahren, eine Runde um den Block dann wieder nachmessen und schon sind sie etwas anders.
"der Entscheigungsträger ist verreist" ist auch eine ziemliche schlaue Ausrede, die ich nur allzugut kenne.
Die haben dich mit defekter Radaufhängung vom Hof fahren lassen. das ist nach dem hier Vorgetragenen eine Tatsache.
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Die hatten die Messung ja nicht versäumt sondern, wie auch immer, falsch interpretiert und mich mit „alles okay“ vom Hof geschickt.
Zumindest laut Community hier waren die Werte damals bereits fern jeder Toleranz.
Wahrscheinlich beißen die sich gerade selbst in den Arsch, das war ja ein Versicherungsschaden, da hätten die einen guten Euro verdienen können.
Kann nur abwarten was sich in 2 Wochen ergibt, dann sehen wir weiter.
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dann ist ja immerhin trotzdem fakt das die achse schon bei der letzten Messung schrott war.
Jetzt kloppen se sich wahrscheinlich nur noch darum wie viel schrott sie war.
Unfassbar...
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Beim ersten Gespräch wollte er sich erkunden ob die Versicherung nachträglich noch heranzuziehen wäre…naja….next News in two Weeks .
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Hallo,
ich habe ein Problem bzw. Geräusch bei meinem Tipo. Wenn ich in eine Kurve fahre, dann klackert/knarzt es. Ich war deswegen schon beim ÖAMTC und Arbö, aber beide meinten, dass alles in Ordnung ist. Es ist nichts ausgeschlagen und alles freigängig. Wenn ich im Stand lenke tritt dieses Geräusch nicht auf, nur wenn ich mit 20-40kmh eine Kurve fahre.
Hat vielleicht wer eine Idee was das sein kein? Am Freitag besuche ich deswegen meine Fiat Werkstatt des Vertrauens.
LG Mathias
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Beim ersten Gespräch wollte er sich erkunden ob die Versicherung nachträglich noch heranzuziehen wäre…naja….next News in two Weeks .
Und wenn nicht müssen sie halt das ganze auf ihre Kosten ausbaden.
Denn das alte Messprotokoll was sie damals gemacht haben zeigt ganz klar, dass die Hinterachse bzw. die Aufhängung da schon fritte war.
Das die aktuellen Werte jetzt anders sind als zu dem Zeitpunkt ist da völlig irrelevant.
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Hallo,
ich habe ein Problem bzw. Geräusch bei meinem Tipo. Wenn ich in eine Kurve fahre, dann klackert/knarzt es. Ich war deswegen schon beim ÖAMTC und Arbö, aber beide meinten, dass alles in Ordnung ist. Es ist nichts ausgeschlagen und alles freigängig. Wenn ich im Stand lenke tritt dieses Geräusch nicht auf, nur wenn ich mit 20-40kmh eine Kurve fahre.
Hat vielleicht wer eine Idee was das sein kein? Am Freitag besuche ich deswegen meine Fiat Werkstatt des Vertrauens.
LG Mathias
Ankerblech/Spritzblech von der Bremsanlage eventuell etwas lose oder verbogen.
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Ankerblech/Spritzblech von der Bremsanlage eventuell etwas lose oder verbogen.
Ok, dass schau ich mir mal an, ob sich das bewegt. Danke für den Hinweis.
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Ankerblech/Spritzblech von der Bremsanlage eventuell etwas lose oder verbogen.
Hab jetzt mal schnell alle kontrolliert und es scheint als würde keines lose sein. Ob eines verbogen ist konnte ich nicht feststellen bzw. kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Das Geräusch kam aus dem nichts. Zuerst nur bei rechts- Kurven und jetzt in beide Richtungen.
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Und wenn nicht müssen sie halt das ganze auf ihre Kosten ausbaden.
Denn das alte Messprotokoll was sie damals gemacht haben zeigt ganz klar, dass die Hinterachse bzw. die Aufhängung da schon fritte war.
Das die aktuellen Werte jetzt anders sind als zu dem Zeitpunkt ist da völlig irrelevant.
Bin da komplett bei dir! Nur wie die Auslegung seitens Händler und/oder Versicherung aussieht ist ja dann nochmal was anderes. Leider...
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Ansonsten vielleicht nochmal über Fiat das Ding regeln.
Als damals rauskam, dass die externe Lackiererei bei unserer Heckklappe gefuscht hatte, war anfangs König nicht begeistert und man wollte uns nicht entgegen kommen, trotz noch vorhandener Garantie, da dies ja noch unsere Fiat Werkstatt vor der König Übernahme in Auftrag gegeben hat. Wir haben uns damals direkt an Fiat gewendet und keine Ahnung wie, aber kurz danach kam direkt aus Berlin ein Prüfer von König, hat uns dann recht gegeben und wir haben den Mangel behoben bekommen
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