Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Dann fahr doch mal zur Halle 77 auf den Prüfstand ;-). So ein neues Auto kennt der zwar fast nicht, aber vielleicht lässt er dich trotzdem mal testen.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • die Schwungräder kann man nicht so ohne weiteres misch-verbauen!


    Der Diesel hat ein Sachs ZMS und die 1.4er Tjet von LUK. Und selbst die ZMS vom Abarth haben eine andere ET Nummer als die vom Tipo...

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Dann fahr doch mal zur Halle 77 auf den Prüfstand ;-). So ein neues Auto kennt der zwar fast nicht, aber vielleicht lässt er dich trotzdem mal testen.

    brauchst aber dann multiecuscan... wegen dem Dyno Modus :)

    glaube kaum das marko ein so modernes OBD gerät hat :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Ach das ist mir nicht wichtig. Das Auto soll einfach störungsfrei laufen und wenig verbrauchen. Ob der 110 oder 130 Ps hat ist mir wurscht. Mich ärgert nur die Summe die ich da jetzt hinlegen muss. Selber machen ist nicht mehr, hab dass das letzte mal vor 20 Jahren gemacht und auch keine Bühne oder Werkstatt zur Hand.

    Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Wagen ebend aus der Werke geholt, Vermessung ergibt, oh Wunder, das die Werte außerhalb der Tolleranz sind. Wären aber nicht identisch mit der Messung nach dem Unfall, na sowas aber auch, und das obwohl ich seither nur ca.15.000 km gefahren bin.

    Der Chef vom ganzen, mit Entscheidungsbefugnis, hat gerade einen 2 wöchigen Urlaub angetreten, sei ihm gegönnt, aber sagen wie es weiter geht konnte mir somit niemand.

    Stattdessen durfte ich für die Vermessung 107,x Euro Löhnen….

    In 2 Wochen wollen sie sich dann bei mir melden, muß gemacht werden, da sollte ich nicht mehr als nötig mit fahren….mir schwillt jetzt bereits der Kropf.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Uha. Das Vermessen wurde ja seitens Werke versäumt obwohl es ausdrücklich empfohlen wurde.

    Ich würd an deiner Stell schon mal vorsorglich ein Beratungsgespräch beim Anwalt meines Vertrauens buchen.

    Und gegebenenfalls ein eigenes Gutachten anfertigen lassen.

    Klingt als wollten sie sich rauswinden.

    Nicht schön.

    Du könntest natürlich auch mit dem Gutachten bissel drohen wenn nötig......da das der einzige Unfall war lässt sich das prima nachweisen.

    So ala wollt ihr den Aufwand wirklich?

    Ich drück ganz fest die Daumen das sich das zu deinem Wohlgefallen auflösen wird und dementsprechend repariert. 😊

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Wären aber nicht identisch mit der Messung nach dem Unfall, na sowas aber auch, und das obwohl ich seither nur ca.15.000 km gefahren bin.

    Auf die Winkelsekunde genau sind die Werte bein Nachmessen nie. Vom Prüfstand wegefahren, eine Runde um den Block dann wieder nachmessen und schon sind sie etwas anders.

    "der Entscheigungsträger ist verreist" ist auch eine ziemliche schlaue Ausrede, die ich nur allzugut kenne.

    Die haben dich mit defekter Radaufhängung vom Hof fahren lassen. das ist nach dem hier Vorgetragenen eine Tatsache.

  • Die hatten die Messung ja nicht versäumt sondern, wie auch immer, falsch interpretiert und mich mit „alles okay“ vom Hof geschickt.

    Zumindest laut Community hier waren die Werte damals bereits fern jeder Toleranz.

    Wahrscheinlich beißen die sich gerade selbst in den Arsch, das war ja ein Versicherungsschaden, da hätten die einen guten Euro verdienen können.

    Kann nur abwarten was sich in 2 Wochen ergibt, dann sehen wir weiter.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • dann ist ja immerhin trotzdem fakt das die achse schon bei der letzten Messung schrott war.

    Jetzt kloppen se sich wahrscheinlich nur noch darum wie viel schrott sie war.


    Unfassbar...

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Beim ersten Gespräch wollte er sich erkunden ob die Versicherung nachträglich noch heranzuziehen wäre…naja….next News in two Weeks . ;)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo,

    ich habe ein Problem bzw. Geräusch bei meinem Tipo. Wenn ich in eine Kurve fahre, dann klackert/knarzt es. Ich war deswegen schon beim ÖAMTC und Arbö, aber beide meinten, dass alles in Ordnung ist. Es ist nichts ausgeschlagen und alles freigängig. Wenn ich im Stand lenke tritt dieses Geräusch nicht auf, nur wenn ich mit 20-40kmh eine Kurve fahre.

    Hat vielleicht wer eine Idee was das sein kein? Am Freitag besuche ich deswegen meine Fiat Werkstatt des Vertrauens.

    LG Mathias

    Mein Fiat: 1.6 MultiJet DDCT Lounge Kombi
  • Beim ersten Gespräch wollte er sich erkunden ob die Versicherung nachträglich noch heranzuziehen wäre…naja….next News in two Weeks . ;)

    Und wenn nicht müssen sie halt das ganze auf ihre Kosten ausbaden.


    Denn das alte Messprotokoll was sie damals gemacht haben zeigt ganz klar, dass die Hinterachse bzw. die Aufhängung da schon fritte war.


    Das die aktuellen Werte jetzt anders sind als zu dem Zeitpunkt ist da völlig irrelevant.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Hallo,

    ich habe ein Problem bzw. Geräusch bei meinem Tipo. Wenn ich in eine Kurve fahre, dann klackert/knarzt es. Ich war deswegen schon beim ÖAMTC und Arbö, aber beide meinten, dass alles in Ordnung ist. Es ist nichts ausgeschlagen und alles freigängig. Wenn ich im Stand lenke tritt dieses Geräusch nicht auf, nur wenn ich mit 20-40kmh eine Kurve fahre.

    Hat vielleicht wer eine Idee was das sein kein? Am Freitag besuche ich deswegen meine Fiat Werkstatt des Vertrauens.

    LG Mathias

    Ankerblech/Spritzblech von der Bremsanlage eventuell etwas lose oder verbogen.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ankerblech/Spritzblech von der Bremsanlage eventuell etwas lose oder verbogen.

    Hab jetzt mal schnell alle kontrolliert und es scheint als würde keines lose sein. Ob eines verbogen ist konnte ich nicht feststellen bzw. kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Das Geräusch kam aus dem nichts. Zuerst nur bei rechts- Kurven und jetzt in beide Richtungen.

    Mein Fiat: 1.6 MultiJet DDCT Lounge Kombi
  • Und wenn nicht müssen sie halt das ganze auf ihre Kosten ausbaden.


    Denn das alte Messprotokoll was sie damals gemacht haben zeigt ganz klar, dass die Hinterachse bzw. die Aufhängung da schon fritte war.


    Das die aktuellen Werte jetzt anders sind als zu dem Zeitpunkt ist da völlig irrelevant.

    Bin da komplett bei dir! Nur wie die Auslegung seitens Händler und/oder Versicherung aussieht ist ja dann nochmal was anderes. Leider...

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ansonsten vielleicht nochmal über Fiat das Ding regeln.

    Als damals rauskam, dass die externe Lackiererei bei unserer Heckklappe gefuscht hatte, war anfangs König nicht begeistert und man wollte uns nicht entgegen kommen, trotz noch vorhandener Garantie, da dies ja noch unsere Fiat Werkstatt vor der König Übernahme in Auftrag gegeben hat. Wir haben uns damals direkt an Fiat gewendet und keine Ahnung wie, aber kurz danach kam direkt aus Berlin ein Prüfer von König, hat uns dann recht gegeben und wir haben den Mangel behoben bekommen :thumbup:

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!