Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Oha, ja, doch etwas anders als bei mir. :huh:

Ansich garnicht so verkehrt.

Bis auf das man dafür dann Löcher in die Stoßstange und den Kotflügel bohren muss. Stoßstange ( Kunststoff) wäre ja eventuell noch okay. Aber beim Kotflügel (Blech) wäre dass dann eine Schwachstelle die auf kurz oder lang anfängt zu gammeln.

Da kannst ja gleich Panzertape nehmen, dann brauchst Du wenigstens keine Löcher. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Mensch Stella. Das hätte ich wissen müssen. Dann wären wir letzten Mittwoch zur Reifendruck Kontrolle längs gekommen. ^^

Dirk, dann bitte auch den Ölstand prüfen,

da war doch mal was!? :D

• Dirk, dann bitte auch den Ölstand prüfen,

da war doch mal was!? :D

Ja da war mal was.

Da is jetzt aber nix mehr.

Also außer Öl.

:1f61c:

Und betonen möchte ich, dass ich jetzt auch auf den Reifendruck achte, wie ihr hoffentlich bemerkt habt. :1f47b:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • An alle Schrauber: ich hatte mir bei Fiat vor etwa 3 Jahren die Motorhaubenschlossabdeckung einbauen lassen. Vorhin habe ich den Ölstand kontrolliert und habe dabei entdeckt, dass diese Abdeckung links mehr Spiel hat als rechts. Das war glaube ich immer schon so, da sich dort auch eher Dreck sammelt. Jedenfalls hatte sich die Abdeckung da sogar leicht gelöst. Hab sie dann vorsichtig wieder reingedrückt. Falls es beim nächsten Mal wieder raus ist, wollte ich fragen, ob es wegen der Klipser da eine Herangehensweise gibt, damit man das Teil reinbekommt ohne die Klipser abzubrechen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Die Abdeckung hält nur durch die 5 "Pinne", die ist ansonsten nicht geclipt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Abdeckung hält nur durch die 5 "Pinne", die ist ansonsten nicht geclipt.

Danke für die Info. :)   :thumbup:

Da ist das an der Seite wahrscheinlich nur sowas wie Führungsstücke.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Wo genau befinden sich eigentlich diese Pinne?

Sind das die blau markierten Stellen?:

• ja genau

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ok, dann haben die Teile an der Seite wirklich nur eine stützende Aufgabe.

• Fiatfan, interessant das Deine Motoraufhängung ganz anders aussieht wie meine. Gleicher Motor.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Fiatfan, interessant das Deine Motoraufhängung ganz anders aussieht wie meine. Gleicher Motor.....

Meiner wurde Ende 2017 gebaut, vielleicht haben die da was geändert :/

Ich weiß noch, dass unserer etwa 800 Euro teurer von grundauf war als die Anfangsmodelle. Der Händler meinte damals, dass sie einige Dinge verbessert haben.

Einmal editiert, zuletzt von Fiatfan90 ()

• Ansich garnicht so verkehrt.

Bis auf das man dafür dann Löcher in die Stoßstange und den Kotflügel bohren muss. Stoßstange ( Kunststoff) wäre ja eventuell noch okay. Aber beim Kotflügel (Blech) wäre dass dann eine Schwachstelle die auf kurz oder lang anfängt zu gammeln.

Würde dann in deinem Fall zu Elfenbeinfarbeneloxierten Spaxx raten. :1f601:

• Ein Gummi vom Scheibenwischerblatt ist auf ca. 2 cm eingerissen. Hab ich noch nie in meinem Autofahrerleben gehabt. War bestimmt eine Möve.... :)

Mal gucken ob die französischen Hypermarches hier italienisch/türkische Blätter haben.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich würde Murphy ja mal langsam irgendwo in der französischen Pampa aussetzen Jörg. :D

• Hatte ich ja auch, bei mir war es aber die eigene Dummheit. :S

• Ich hatte Anfang des Jahres einen kleines Riss im Wischergummi, war aber meine Schuld. Die Nacht war es anscheinend doch sehr kalt. Aber der Morgen war warm und es sah so aus, als wären Regentropfen auf der Scheibe. Also im Halbschlaf den Wischer an und erschrocken festgestellt, dass das keine Tropfen waren, sondern Eisbrocken und extrem scharfkantig. Da hat es den Gummi leicht angesägt. Zum Glück hatte ich gerade einen Werkstattsgutschein von König rumliegen und so habe ich gleich neue für umsonst einbauen lassen. 8) :thumbup:

• Morgen früh geht der Tipo zum Coenen.

Hatte ja gehofft das die sich letzte Woche (da war der "Chef" wieder da) entsprechend ihrer Zusage von sich aus mal melden würden, aber nix, bin ich schon bisserl enttäuscht.

Habe daher gestern dort angerufen, die Dame wußte offensichtlich auch gleich worum es geht, hat etwas rumgedruckst und mir gesagt das mich Herr Seuchter gleich zurück rufen würde.

Hat er dann auch getan, Gespräch war so...lala...auf ein klares: "okay, haben wir Mist gebaut, schauen wir mal wie wir die Kuh vom Eis bekommen" oder so habe ich vergeblich gewartet.

Das Kupplungspedal und Geratter, da meint er das es natürlich möglich ist das es jetzt so ausgeprägt ist das man da jetzt was spürt, würden sie auch noch mal schauen, war bei den bisherigen Untersuchungen halt nicht zu reproduzieren.....ist klar....ich spüre das ja erst seit 25k km....

naja....schauen wir mal....

• Oh man Devid. Wenn du keinen mitnehmen kannst als Zeugen dann mach ein Gesprächsprotokoll mit Zeit, Datum, Teilnehmer.....

Alleine würd ich da nicht aufschlagen. Zu heikel das Ganze.

Ach ich kann dir gar nicht sagen wie leid mir Nexy tut😔

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ein Gummi vom Scheibenwischerblatt ist auf ca. 2 cm eingerissen. Hab ich noch nie in meinem Autofahrerleben gehabt. War bestimmt eine Möve.... :)

Mal gucken ob die französischen Hypermarches hier italienisch/türkische Blätter haben.

Die Bosch Wischerblätterauswahl im Supermarkt kennt keinen Fiat Tipo. Toll. War bei der KFZ Werkstatt, jetzt passt es wieder. Ist zwar Bosch aber was soll es....

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!