Termin morgen Nachmittag. Abholung am Freitag. ![]()
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Kann ich auch:
irgendwie sind die roten Limos im Moment keine Glückskinder
-
Sehr schön jörg,alsbald wieder ein Schadensfreies mobil

-
Sehr schön jörg,alsbald wieder ein Schadensfreies mobil

Nicht wirklich!
-
Alles anzeigen
Ich habe ältere...nein...alte, sehr sehr alte Menschen in der Kundschaft, die kommen zu mir um eine Email zu verschicken da sie keinen Computer haben!
Die waren damals halt auch auf dem Standpunkt: Brauch ich nicht, habe ich all die Jahre nicht gebrauch, tu ich mir jetzt mit 50 nicht mehr an....
Tcha...so ähnlich erging es mir mit Handy und Smatphone, habe die Kurve mittlerweile ja noch halbwegs bekommen und bin jetzt schon froh darum.
So eine Unart der deutschen alles Neue und Veränderungen erst einmal zu verteufeln....gerne auch bei Umgehungsstrassen gesehen, hier auch, was gab es Proteste und Demos, am Ende wurde sie doch gebaut und heute möchte sie keiner mehr missen.
Ich bestehe auf mein Grundrecht selber zu bremsen !

Ich bin überhaupt nicht gegen Fortschritt, neue Technik etc., vieles ist ja praktisch und erleichtert die Arbeit/den Alltag, bringt uns weiter.
Ich halte nur nicht alles für sinnvoll, vieles sogar für gefährlich.
Aber das führt hier zu weit, das kann mal in ein eigenes Thema.
-
Aber mein Tipo fährt ohne diese Funktionen. Braucht er scheinbar nicht zum Fahren. Was soll ich damit auch? Ich lebe auch ohne ganz gut. Und die Reise mit dem Tipo war richtig schön. Vermisse am Tipo nichts.

Ja, das sind die ganzen modernen Spielereien. Ohne die würden manche Automarken nicht ein Fahrzeug verkaufen.
Ich selbst nutze vor allem die Freisprechfunktion für Telefon, Musik und Navi. Manchmal nutze ich den Kompass, aber nur weil meine Kinder den total toll finden. Twitter, Facebook etc habe ich ja sowieso nicht.
-
Fahrassistenzen sind ja teilweise auch Pflicht, ohne die welche „noch“ freiwillig sind bekommst du kein Sternchen mehr im Crashtest, also letztlich auch Pflicht.
Über den Rest darf „gestritten“ werden, genauso wie über Karosserieformen und Farbe.

-
Fahrassistenzen sind ja teilweise auch Pflicht, ohne die welche „noch“ freiwillig sind bekommst du kein Sternchen mehr im Crashtest, also letztlich auch Pflicht.
Über den Rest darf „gestritten“ werden, genauso wie über Karosserieformen und Farbe.

-
Man kann sich an alle Helferchen gewöhnen egal welcher ob es die Unauffälligen sind wie Notbremsassi oder der Piper für hinten beim
einparken. Irgendwann rettet er euch den Arsch. Und dann freut ihr
euch über die so sinnlose Erfindung die keiner braucht.
Notbremser hatte ich die Woche im dicken Nebel mit Wildwechsel Nachts
um 4 Uhr. das Auto hat das Vieh eher gesehen als ich und schön gebremst.
-
Stabi vorne rechts kaputt, klarer Fall von Kunsstoffkorrosion. Bilder vom Schaden, auch von meiner Werkstatt an einer Erdstraße in der Galerie.
-
-

Das war ja beim Punto die Sache, wo sich der deutsche Journalismus drauf gestürzt hat. Damals hat ja der Grande 0 Sterne bekommen, weil er keine Assistenten hatte. 2005 hatte er ja 5 Sterne bekommen. So oder so ist der Punto sicher gewesen. Ich hab es 2010 leider im Winter testen müssen, als mir ein LKW aus dem Gegenverkehr entgegenkam, weil er die Kontrolle verloren hatte. Ich hab im Affekt nach rechts gelenkt und mich mehrfach überschlagen. Der Affe ist dann einfach weitergefahren. Mir ist zum Glück rein gar nichts passiert. Auch der Punto sah noch gut aus. Das Dach war eingedrückt und die Frontscheibe kaputt. Aber ansonsten noch top. Deshalb haben wir ihn auch reparieren lassen. Und er war dann noch weitere 7 Jahre ein treuer zuverlässiger Begleiter

-
Was bringen Notbrems Assistenten wenn sie ihrer Aufgabe nicht nachkommen. In einer der letzten Folgen von "Auto mobil" auf VOX fielen diese Systeme reihenweise durch. Der tipo hat erst 3 Punkte beim ncap Crash Test bekommen. Der Grund waren fehlende Assistents Systeme. Nur was nützt mir der Brems Assi wenn er nicht bremst
-
Ja, den Bericht auf VOX habe ich gesehen. Katastrophal!! Da vertraue ich lieber meinen beiden Glupschaugen.
-
Und wenn das schon nicht zuverlässig funktioniert brauchen wir vom autonomen Fahren gar nicht erst reden, halte ich eh nix von, dafür ist das Verkehrsgeschehen zu komplex.
-
Was bringen Notbrems Assistenten wenn sie ihrer Aufgabe nicht nachkommen. In einer der letzten Folgen von "Auto mobil" auf VOX fielen diese Systeme reihenweise durch. Der tipo hat erst 3 Punkte beim ncap Crash Test bekommen. Der Grund waren fehlende Assistents Systeme. Nur was nützt mir der Brems Assi wenn er nicht bremst
Also bei Autos funktioniert er ziemlich gut. 2x hat er bei mir eingegriffen, beim ersten Mal hab ich gepennt und es hat zum Glück gepasst und beim 2. mal kam einer ohne zu gucken Parklücke raus und der Assistent war ungefähr die Reaktionszeit schneller als ich. Ich hab einfach in ein „leeres“ Pedal getreten, bis am Ende wieder Druck da war.
Die AutoMobil Tests die ich gesehen hab fand ich immer sehr speziell, weiß aber nicht ob wir jetzt von dem selben reden… das Radar lebt nun mal von Differenzgeschwindigkeiten, wenn man da ein kleines starres Ziel hinstellt und drauf hält kann das nichts werden. Das ist aber meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck des Notbremsassistenten. Der soll eingreifen wenn mir was vors Auto zieht oder vor mir einer voll in die Eisen geht
-
Ja, den Bericht auf VOX habe ich gesehen. Katastrophal!! Da vertraue ich lieber meinen beiden Glupschaugen.
Das ist ja klar, der ist ja nur für den Fall gedacht, dass eine gefährliche Verkehrssituation für deine Augen und Reflexe zu unvorhergesehen und schnell entsteht.
Und wenn er nur jeden 5. Einschlag verhindert hat er bereits seine Daseinsberechtigung.
Auch mal an die älteren Menschen gedacht deren Reflexe bei weitem nicht mehr auf dem Niveau eines topfitten 53-jährigen sind.

-
Mein Bremsassi hat schon mal einer Mülltonne das Leben gerettet,
die Tonne wurde vom Sturm auf die schmale Straße geweht!
Hat also das gemacht, was es sollte!
-
Mein Bremsassi hat schon mal einer Mülltonne das Leben gerettet,
die Tonne wurde vom Sturm auf die schmale Straße geweht!
Hat also das gemacht, was es sollte!
Meiner "mosert" immer rum wenn die Schnarchnasen vor mir zu langsam nach links oder rechts abbiegen.

-
Wenn ich die wöchentlichen 1 bis 2 Fotos im Hamburger Abendblatt sehe von PKWs, die hinten unter Sattelaufliegern klemmen.... mache ich mir Sorgen, dass der eine oder andere sich in falscher Sicherheit wiegt mit dieser Technik und meint, seine Aufmerksamkeit auf andere Dinge als die Straße legen zu können.
Meine Meinung.
-
Ich glaube nicht das es eine bedeutende Anzahl von Autofahrern gibt die wirklich mit dem Gedanken fahren, dass sie nicht so aufpassen müssen da sie ja Assis haben, dafür ist bei den meisten wohl auch das bedingungslose Vertrauen in die Technik nicht ausgeprägt genug.
Das kommt meines erachtens erst bei autonom fahrenden Autos ins Spiel.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!