Ein Übriges zum Batterietod verhilft der Batt-Sensor. Da hilft nur diesen abziehen. Dann geht es der Batterie auch wieder besser.
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Meine Batterie ist auch noch die Erste (EZ 8/2017)...
Bisher keine Ausfallerscheinungen!
LG
Andi
-
sei froh Andi die sind nicht gerade billig die Batterien
-
Also ich finde 120€ ca. für eine Batterie, die 6 Jahre mehrere hundertfach ihre Arbeit tut, nicht zu viel. Ca. 1,50€ pro Monat.
-
170€ war der Preis S&S
-
Kostenlos auf Garantie vom Firmen-Fiorino 🫢
-
170€ war der Preis S&S
O.k., dann etwas weniger als 3€ pro Monat. Entspricht wie vielen Zigaretten!?

-
Problem: Beifahrersitz knarzt. Wenn ich vom Fahrersitz aus kräftig gegen die linke Sitzwulst drücke ist Ruhe. Nervt.
-
So etwas ähnliches kenn ich auch. Wenn meine Freundin mitfährt, höre ich auch ein Knarzen vom Ohranhänger.
Der Tipo ist echt ein leises Auto.

-
Problem: Beifahrersitz knarzt. Wenn ich vom Fahrersitz aus kräftig gegen die linke Sitzwulst drücke ist Ruhe. Nervt.
okay, ist ja jedem selbst überlassen wie er Körperteile betitelt.

-
-
Ihr seid affig-lustig. Es geht um den Sitz, nicht um die nicht anwesende Gattin.
-
Meiner ist ausgebaut, hab keine Frau 😉
-
Zitat
Wenn meine Freundin mitfährt, höre ich auch ein Knarzen vom Ohranhänger.
Das war doch mal ne Werbung, aber ich erinnere mich nicht an die Marke.
-
Das war doch mal ne Werbung, aber ich erinnere mich nicht an die Marke.
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=XKMpKY0iJ5U] -
War heute beim TÜV. So weit alles paletti, ohne Probleme den neuen Sticker aufs Kennzeichen gekriegt.

Allerdings den Hinweis schriftlich auf den Weg bekommen: "Bremsscheiben hinten: Zustand beachten".
An sich nicht weiter dramatisch. Werde mir wohl einen Satz bestellen und wenn ich Zeit und Lust habe, mich darum kümmern.
-
Ob es richtig ist oder falsch 🙈, ich Bremse oft mit Hinterrad Bremse, Autobahn Abfahrt mal öfters ziehen, viel mit Tempomat fahren.
Ich denke die hinteren Scheiben werden nicht genug belastet, war bei meinem Punto auch, ging im Verhältnis immer vorne mehr in die knicke.
Wie gesagt, meine Spiegeln hinten wie vorne noch nach 3 Jahren 😉
-
Ja, das ist bei mir auch so. Ich habe nächsten Donnerstag TÜV. Da werden die Bremsen vorher hinten gemacht. An sich wären die noch ok, aber der Rostrand um die Scheiben bemängelt halt der TÜV. Ohne den könnte man die noch locker einige 10.000 km fahren.
Beim Grande Punto hatte ich Trommelbremsen hinten. Wir bräuchten beim Tipo auch einen Tempomat, um die Bremsen ordentlich zu halten

-
Fahre häufig mit Tempomat und helfe auch mittels Handbremse regelmäßig nach. Trotzdem kann man quasi zusehen wie der Rostrand immer größer wird.
Wie dem auch sei, das macht mich jetzt nicht fertig.

-
Genau. Denn der TÜVler meint ja ausdrücklich nur
"Bremsscheiben hinten: Zustand beachten".

-
Genau. Denn der TÜVler meint ja ausdrücklich nur

Das ist richtig. Aber der Anblick nervt schon gewaltig und die Bestellung ist schon ausgelöst.

Wie dem auch sei, wer etwas brauch, der Autoteile-Gigant macht bis zum 12.03 ab 60€ 5% Rabatt auf die, meiner Meinung nach, sowieso schon günstigen Preise.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!