Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ja anscheinend. Keine Ahnung wo du das her hast.

Deine Daten sind auf jedenfall bei keiner Motorvariante vom Tipo passend.

Meine persohnlichen daten werden aber auch nicht mehr aktuell sein. Gemessen wurde noch vor dem Umbau auf den Sportkat.

Dürfte sich danach noch etwas verändert haben.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Korrekt. Außerdem heißt es ja nur das dass max drehmoment bei 2500 anliegt. Das fällt ja nicht bei 2600 z.b. auf 0. 😉

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Mir ist offen gestanden ziemlich Schnuppe wo das Max. Drehmoment anliegt, ich fahr einfach nach Gefühl in dem Bereich der mir am effektivsten erscheint. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ja, aber... ^^

Deshalb holt Jörg aus den 95PS glatt das Doppelte raus. Ich musste mich auch erst an die Charakteristik des TJet gewöhnen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Legt Euch bloß nicht mit meinem Tipo an.... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Also lch fahre gerade den 3 zylinder mit 120 ps im 500x in italien und bin begeistert ;) gutes Auto,guter Motor was will Mann mehr :D ,ja gut rotwein, sonne Pur,Strand und gutes Essen :D :D :love:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also lch fahre gerade den 3 zylinder mit 120 ps im 500x in italien und bin begeistert ;) gutes Auto,guter Motor was will Mann mehr :D ,ja gut rotwein, sonne Pur,Strand und gutes Essen :D :D :love:

Hoffentlich liest Moni hier nicht mit...Du hast sie hier vergessen zu erwähnen! ^^ ;)

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Jetzt ist der Tipo an der Ampel schon 2x erst beim 2. Anlauf angesprungen. Interessanterweise nicht an der ersten sondern sondern erst nach 20 Minuten und Autobahn. Fehlerspeicher ist leer, muss ich mal beobachten...

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Meine Vermutung 🙈:

Thunfisch Dose KIA gesehen, kurz verschluckt, kurz Luft holen, dann ging es Ihn wieder besser.

Glaube ich nicht. Er parkt jeden Tag neben einem Kia… das funktioniert super

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Heute Mittag Bremsbeläge vorne neu gemacht von Febi,

Scheiben waren noch Top.

Bremskolben ließ sich mit gut Druck mit der Rohrzange zurückdrücken, scheint alles iO

Gerade auf der Autobahn eingefahren,

paar mal von 100 km/h auf 50 km/h runtergebremst gemächlich, und 3 km nach Hause mit 60 km/h.

Was mich stutzig macht ,ist das es leicht nach Belag riecht wenn man nah mit der schnuppernase Richtung Felge geht,

denk normal aber da kam mir schon ne ordentliche Hitze entgegen.Hmm

Morgen noch mal vorne je Seite hochbocken und Rad drehen,

wie reagiert die Berganfahrhilfe,

bremst die hinten oder vorne ? Rad sollte leicht drehbar ne.

Muss zum TÜV, abgelaufen Juni 23, dachte hätte noch ein Jahr || :rolleyes:

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4T, Pop, Bj 2018, 62 tkm gelaufen (5.2024),
  • Beim Bremsen entsteht nun mal Wärme. ;) Wenn die Scheibe blau geworden ist, dann war es zu viel ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich habe heute schon mal soweit alles gecheckt für die Fahrt in den schönen Westerwald, Fazit: Scheibenwischwasser fast leer, Kühlmittelausgleichsbehälter leer, Öl nur noch an der Spitze des Peilstabs, Reifen vorne rechts mit Riss in der Flanke (scheinbar aber nur der Felgenschutz), zumindest Luftdruck war okay.

Wasser und Öl bereiten mir da aber gerade wirklich Kopfzerbrechen.

Am Ausgleichsbehälter ist am Schlauchanschluß etwas kristallisiertes zu erkennen, da scheint es eine Unrichtigkeit zu geben, einfach Verschleiß oder hat es eine "Ursache"?

Zum Öl, Inspektion steht vor der Tür, also 15k abgespult, sollte er anfangen etwas zu brachen, okay, vor der letzten Inspektion war der Verbrauch allerdings noch bei 0,0

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Schaust du nicht regelmässig nach öl und Wasser?Am Ausgleichbehälter scheint die Schelle nicht richtig zu halten,neue Schlauchschelle hin alles putzen und gut ist,der ölverbrauch auf 15tsd ist jetzt nichts ungewöhnliches,ergänzen und die schelle erneuern :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ne, ich kontrolliere max 1x zwischen den Intervallen, schlicht weil er keinen messbaren Verbrauch hat/hatte bis jetzt.

Das ist es auch was mich nun nach einer möglichen Ursache fragen läßt, das ist mir halt völlig fremd bei meiner Nexy.

Er wurde die letzten 2 Monate allerdings auch viel Autobahn geprügelt, mehr als sonst in einem ganzen Jahr.

• Ne, ich kontrolliere max 1x zwischen den Intervallen, schlicht weil er keinen messbaren Verbrauch hat/hatte bis jetzt.

Das ist es auch was mich nun nach einer möglichen Ursache fragen läßt, das ist mir halt völlig fremd bei meiner Nexy.

Er wurde die letzten 2 Monate allerdings auch viel Autobahn geprügelt, mehr als sonst in einem ganzen Jahr.

jo die brügelei kostet auch ein wenig mehr öl :thumbup:

• 👍

Aber wenigstens hast du vorher alles noch mal kontrolliert, hätte ja sonst auch böse ausgehen können.

Finde ich gut 😉, macht nicht jeder !

Dein Bedenken ist voll berechtigt….Frage ist nur, wo sind die Betriebs Flüssigkeit geblieben ?

Also meine Autos haben jedes Jahr eine Inspektion bekommen….aber solch ein hoher Öl Verbrauch ist schon ungewöhnlich.

Zur Not halt Öl und Kühlmittel im Kofferraum bereithalten auf langen Reisen und regelmäßig mal nach schauen.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!