Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • mhh…von Donnerstag der Beitrag und 0 Response…ungewöhnlich. :/

Mein Tipo gab mir vorhin, als ich zügig durch eine 270 Grad Abfahrt geflogen bin, eine Warnung Öldruck im Display.

Habe vor der Fahrt nach Schotten noch kontrolliert, stand Mittig zwischen min und max…..muß später eh noch einmal los, da werde ich an der Tanke halten, noch mal schauen und im Zweifel „günstig“ dort etwas Öl erwerben.

Er Schein tatsächlich auf der Bahn mittlerweile was zu verbrauchen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Domlager

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • so wie du auf der Kartbahn fährst möglich :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ist jetzt nicht mehr lustig, Peilstab trocken, an der Tanke 1l für schmale 34,- € gezogen, eingefüllt, Peilstab noch immer trocken! ;(

Da etwas daneben ging und auf den heißen Block gelaufen ist habe ich auch noch Rauchzeichen gegeben, hatte gleich den Feuerlöscher aus dem Kofferraum geholt, ließ dann aber nach ohne offene Flammen…beim losfahren rauchte es dann wieder und kam schön durch die Lüftung ins Auto, stinkt jetzt wie Sau im Auto…

min. 2 l auf ca. 700km…da kann ich mir den Laderumbau wohl sparen und gleich auf einen Abarth Austauschmotor setzen…..naja, mal morgen in Ruhe gucken, vielleicht stand der Tipo ja einfach nur nicht Waage, man muß nur fest dran glauben. ;)

Heiz ist er laut Anzeige aber zu keiner Zeit geworden.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo,

ich habe schon länger bei ca 70km/h auf der Fahrerseite ein Zischen und seit neuestem bei hoher Geschwindigkeit auf der Beifahrerseite irgendwo ein komisches Knistern, klingt so ähnlich, als ob Regen auf eine Scheibe trifft. Links liegt wohl irgendwo eine Undichtheit vor, obwohl die GUmmis eigentlich i.O. aussehen, aber das rechts nervt ziemlich, da ich es nicht wirklich einordnen kann. Ich denke aber, dass es auch irgendwie eine Undichtheit ist und der Fahrtwind das Geräusch verursacht. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Mein Fiat: Tipo Lounge Limousine 2019, schwarz, Benzin 95PS
  • Ist jetzt nicht mehr lustig, Peilstab trocken, an der Tanke 1l für schmale 34,- € gezogen, eingefüllt, Peilstab noch immer trocken! ;(

Da etwas daneben ging und auf den heißen Block gelaufen ist habe ich auch noch Rauchzeichen gegeben, hatte gleich den Feuerlöscher aus dem Kofferraum geholt, ließ dann aber nach ohne offene Flammen…beim losfahren rauchte es dann wieder und kam schön durch die Lüftung ins Auto, stinkt jetzt wie Sau im Auto…

min. 2 l auf ca. 700km…da kann ich mir den Laderumbau wohl sparen und gleich auf einen Abarth Austauschmotor setzen…..naja, mal morgen in Ruhe gucken, vielleicht stand der Tipo ja einfach nur nicht Waage, man muß nur fest dran glauben. ;)

Heiz ist er laut Anzeige aber zu keiner Zeit geworden.

Kurbelgehäuseentlüftungsventil defekt :/

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wasser hat er, hatte ich vor Abfahrt noch mal aufgefüllt und Ausgleichsbehälter ist auch nicht wieder leer…bringt ja jetzt eh alles nichts, fahre den morgen mal auf die Bühne, da steht er definitiv 100% gerade und dann mal in Ruhe schauen ob man was sieht, kann den dann auch hochfahren und mal die Bodenpappe abmachen…das ich da jetzt mit Öl gesifft habe ist natürlich nicht so toll um nach eventuellen Undichtigkeiten zu schauen.

In dem Fall würde ich sogar vorab eine Motorwäsche in Erwägung ziehen, muß mal googeln wo man das hier machen kann.

Ich glaube aber nicht an Ölverlust, auch wenn ich nicht der penible Saubermann bin, das wäre mir aufgefallen.

Am Ende wird es wohl so oder so auf Werkstatt hinauslaufen.

• Wasser hat er, hatte ich vor Abfahrt noch mal aufgefüllt und Ausgleichsbehälter ist auch nicht wieder leer…bringt ja jetzt eh alles nichts, fahre den morgen mal auf die Bühne, da steht er definitiv 100% gerade und dann mal in Ruhe schauen ob man was sieht, kann den dann auch hochfahren und mal die Bodenpappe abmachen…das ich da jetzt mit Öl gesifft habe ist natürlich nicht so toll um nach eventuellen Undichtigkeiten zu schauen.

In dem Fall würde ich sogar vorab eine Motorwäsche in Erwägung ziehen, muß mal googeln wo man das hier machen kann.

Ich glaube aber nicht an Ölverlust, auch wenn ich nicht der penible Saubermann bin, das wäre mir aufgefallen.

Am Ende wird es wohl so oder so auf Werkstatt hinauslaufen.

Von der Motorwäsche wurde mir bei dem siffenden Audi abgeraten. Ich hab das dann so gut es ging mit Bremsenreiniger sauber gemacht und verdächtige Stellen beobachtet. Ob das ältere Reste oder frisches Öl ist, sieht man dann eigentlich ganz gut

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Glück Auf zusammen,

wäre es möglich von einem E-learn inhaber Kabelwege von und zu den Steuergeräten gezeigt zu bekommen?

Konkret geht es mir darum den Zusammenhang zwischen Radarsensor und Body computer zu verstehen, welche Komponente miteinander verknüpft ist oder noch zugehört.

Ich versuche seit geraumer Zeit mein Abstandstempomat und Notbremsassitent wieder in Gang zu bringen.

Ich hatte zuvor bereits von dem Problem berichtet.

Ich war bei diversen Werkstätten, jeder hat laut Diagnose einen anderen Fehler und gleichzeitig Grenzen in ihren Kompetenzen.

Zuerst hieß es, Radarsensor keine Kommunikation, also einen neuen Radarsensor, ab zu Werke zum Proxy ausrichten, Anlernen nicht möglich, eventuell Kabelbaum defekt, Kabel getestet, sind io. Letzte Option Motorsteuergerät defekt.

Also beim Bekannten mit Bosch tester nochmal versucht Fehler auszulesen, der zeigt ein ganz anderen Fehler: falsch verbaute Komponente. Obwohl alle Teile original gelassen wurden.

Für konstruktive Antworten bin ich euch sehr dankbar.

Tschöö

• Hallo,

ich habe schon länger bei ca 70km/h auf der Fahrerseite ein Zischen und seit neuestem bei hoher Geschwindigkeit auf der Beifahrerseite irgendwo ein komisches Knistern, klingt so ähnlich, als ob Regen auf eine Scheibe trifft. Links liegt wohl irgendwo eine Undichtheit vor, obwohl die GUmmis eigentlich i.O. aussehen, aber das rechts nervt ziemlich, da ich es nicht wirklich einordnen kann. Ich denke aber, dass es auch irgendwie eine Undichtheit ist und der Fahrtwind das Geräusch verursacht. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Ja, das leichte Knistern rechts kenne ich. Mal ist es da, mal nicht. Hängt vom Wind, der Windrichtung und der Geschwindigkeit ab. Da mach ich aber kein Fass auf. In der Stadt ist nichts zu hören.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Domlager

Ich hab exakt das gleiche Geräusch (auch 4Jahre/~60.000km). Meine Werke meint es wäre die Koppelstange muss mir aber noch lange keine Sorgen machen... Weiss jemand was es kostet Koppelstange und Domlager zu erneuern evtl auch Querlenker?

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Defekte Koppelstange macht keine Geräusche wenn du im Stand einlenkst, es sei denn du horchst mit dem Steteskop.

Dafür sind die häufig fällig, Domlager habe ich hier erst selten aber zumindest schon gelesen, Querlenker hingegen noch gar nicht.

Bezieht sich alles nur auf meine Leseerfahrung im Forum.

Koppelstangen mit Einbau +/- 150,- je nach Wohnort und Werke kann das schon um einiges Variieren.

• Defekte Koppelstange macht keine Geräusche wenn du im Stand einlenkst, es sei denn du horchst mit dem Steteskop.

Dafür sind die häufig fällig, Domlager habe ich hier erst selten aber zumindest schon gelesen, Querlenker hingegen noch gar nicht.

Bezieht sich alles nur auf meine Leseerfahrung im Forum.

Koppelstangen mit Einbau +/- 150,- je nach Wohnort und Werke kann das schon um einiges Variieren.

Ist so. Koppelstangen hört man eher beim ein/ausfedern durch klopfende schlagende Geräusche, domlager eher beim einlenken durch kratzende/schabende Geräusche. War zumind. Bei mir so.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Koppelstangen kosten mich 100€. 50€ Teile (Internet) und 50€ freie Werkstatt.

Domlager habe ich bei Euromaster wechseln lassen, inkl. Spur/Sturzeinstellung irgendetwas mit max. 400€ - muss ich zu Hause nachgucken.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ist so. Koppelstangen hört man eher beim ein/ausfedern durch klopfende schlagende Geräusche, domlager eher beim einlenken durch kratzende/schabende Geräusche. War zumind. Bei mir so.

Ja. Mein Tipo schabt beim Einlenken, sind die Domlager.

Koppelstangen waren letztes Jahr fällig, da klingt es so wie von dir beschrieben.

Tipo Mirror 120 PS / Benzin / Baujahr 2019

• Ich muss schmunzeln. Beim letzten Wechsel der Reifen/Felgen auf Sommerset fahre ich vom Hof und beim Einlenken nach rechts schrabt es hörbar. Da ich das vom Vorjahr kannte - damals zurück zur Werkstatt und intensiv geguckt und nichts gefunden - bin ich nach Hause und was war am nächsten Tag? Alles wieder in Ordnung.

Der Tipo ist manchmal wie eine Diva. Nicht erklärbar und Probleme lösen sich mit der Zeit von alleine.

Gruß, Jörg

• .... Nicht erklärbar und Probleme lösen sich mit der Zeit von alleine.

Stimmt, mit dem Verschrotten meines Octavias hatten sich alle Fahrzeugprobleme von alleine in Luft aufgelöst. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!