Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Nee, den mittleren kann man nicht drehen. :1f913:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hallo! Weil hier gerade über die Heizung geredet wird. Sind eure Tipos auch so Fußkalt? Ich meine damit, das relativ wenig Warmluft unten rausgepustet wird. Auch wenn ich manuell die Heizung nach unten einstelle, die Füße sind kalt.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.5 Mild Hybrid Automatik EZ 01.23 gekauft August 08.24 mit 15km.
  • Zumindest, ist das bei meinen letzten drei Fiat Modellen durchweg gefühlt so gewesen.

12 Jahre ein Corma (gemein war noch, dass die Fahrerseite nimmer noch die kältere war), seit 2009 ein Bravo (198) der läuft immer noch in der Familie und seit 2020 der Tipo, bei dem ist es allerdings etwas besser als bei seinen Vorgänger.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Meine Angetraute meckert auch das im Tipo die Heizung unten nicht genug Leistung bringt. Frauen haben ja schon mal öfter kalte Füße😉

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Die Heizung ist von einem Lada, sag ich immer. Der Saugbenziner heizt super - schnell und kräftig - auch die Füss. Ich hab zwar die Nordländer-Version, denke aber, das sich die Tipi da nicht unterscheiden.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Für mich heizt der auch gut und gleichmäßig den Innenraum.

Wenn man den allerdings auf Automatik laufen hat bläst er überwiegend vorne raus, da kann unten nicht viel ankommen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Der Automatik überlasse ich ehr selten die Gestaltung wenn es um das Heizen hegt. Bei Hitze im Sommer geht das mit der AC besser.

• Im Gegensatz zu meinen 188b kommt er echt schnell auf betriebs Temperatur.

Mag aber auch am LPG liegen…das er schneller warm wird ?

Also an meinen Sport gibt’s absolut nichts zu meckern, bald 5 Jahre alt….bis auf Diffusor 🔥, keine Auffälligkeiten oder Mängel 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Hallo! Weil hier gerade über die Heizung geredet wird. Sind eure Tipos auch so Fußkalt? Ich meine damit, das relativ wenig Warmluft unten rausgepustet wird. Auch wenn ich manuell die Heizung nach unten einstelle, die Füße sind kalt.

meiner ist im Fußbereich auch kühl ,man spürt das direkt

Mein Fiat: Fiat Tipo Cross Hybrid SW Kombi, 96 kW / 130 PS bei 3750 U/min , 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe,
  • Wir haben ja jetzt einen mit Klimaautomatik und einen manuellen, kann das ja mal beobachten.... :)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Aber beides der Sauger...interessanter wäre ein Vergleich zwischen Sauger und Turbo...aber letztlich ist es eh egal, es ist wie es ist, lernt damit leben oder schaut mal bei Webasto und Konsorten vorbei. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ein Freund war die Tage mal da, und hat sein neuen Alfa Romeo Tonale Plugin Hybride vorgeführt, der hat wohl auch so ne Art Vorheizmöglichkeit, da sei es dann wohl beim losfahren auch gleich war (auch mit Lenkradheizung).

• 👆👍

Richtig, schöne Standheizung von Webasto, mehr Luxus geht nicht !

Standheizung mit Hähnchengrill. 8)

• Standheizung mit Hähnchengrill. 8)

Meine Regeln:

Es wird nie im Tipo gegessen!

Weder getrunken noch 🚬 !

Keine Tiere !

Fenster bleiben immer zu !

Nur 🧽 Waschen in der Waschbox, nie eine Waschanlage gesehen !

Warm fahren, kalt fahren !

Jedes Jahr Inspektion!

Mein Tipo Sport ❤️

🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Also bis zu den Tieren geh ich so mit.

Drive-In z.b. ist ein No-Go, wurde irgendwann auch akzeptiert.

Fenster auf hab ich allerdings gerne und zur Inspektion gehts auch regelmässig. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!