Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • genau so is es nämlich :)

wurde schon 1000x erwähnt.....

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Ich frage mich, ob meine Batterie in Ordnung ist. Das Start-Stopp-System macht eigentlich nie was, unter 25 Grad schaltet der praktisch nicht ab, aber das schon seit 2,5 Jahren nicht :D.

batterie schwach....

batterie sensor mal für 20km abstecken dann geht das wieder...

wer eine funktionierende Start stop will naja jeder wie ers will...

gesund is es nicht

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Im Zweifel kommt wieder eine 60Ah EFB-Batterie rein, so wie aktuell verbaut. Wenn ich mich richtig erinnere, musste an der Bodenplatte etwas bearbeitet werden damit eine 70Ah reinpasst. Bei den momentanen Witterungsverhältnissen habe ich nur mäßig Bock irgendwas zu machen.

passt perfekt....

hab vorn ja ein batterie DUMMY drin

also ein LEERES 70ah Gehäuse.....

passt perfekt

• Ick och.

Der neue nich.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Oh, oh, na hoffentlich eine AGM Exide Batterie. 🤣

Nö.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hey Leute hab mal wieder zwei Fragen,

zum einen fällt mir auf das gerade bei dem Feucht kalten Wetter die Kamera für die Lichtautomatik und Verkehrszeichenerkennung rumspinnt, bzw die Scheibe an der Stelle der Kamera immer von innen beschlägt, trotzdessen ich schon Klima auf Manuell habe mit 3/4 Gebläsestufe und auf Scheibe gestellt, ist das ein bekanntes Problem? Nervt nämlich schon....

Zumal die Technik an sich schon doof ist da er wirklich nur Geschwindigkeitsschilder sieht, Ortseingangsschilder zbsp nicht da bleibt dann trotzdem ne 70 stehen die er noch von ausserhalb gesehen hat.

Zum anderen wollte ich von Leuten mit Klimaautomatik mal wissen ob nur mir das so vorkommt oder vielleicht der Temp Fühler ne Macke hat... denn normalerweise stelle ich so Pi mal Daumen die Automatik gerne auf 21-23 Grad, mach ich das aber beim Tipo wirds kaum warm, also da sind 22 Grad vielleicht 17 oder 18 im Innenraum aber keine 22, stell ich dann auf 26 fühlt es sich an wie normalerweise 22 Grad. Der pustet auch sogut wie keine Luft auf Automatik raus, da beschlagen trotz Klima teilweise die Scheiben. Stell ich auf manuell und 22 Grad mit bissl mehr Luftstrom isses bedeutend wärmer als auf Automatik, manchmal merkte ich auch das die Automatik sich erst nach paar Kilometern richtig einschaltet, also dann erst Luftstrom kommt.

Grüße 🖖

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Zur Kamera kann ich nicht viel sagen. Wenn man da irgendwie von innen ran kommt kannst du vielleicht ein Silica-Pad hinter die Kamera packen, ist dann aber auch nur Symptombekämpfung.

Dass die Klima einen Moment Vorlauf braucht ist normal. Wenn die Außentemperatur unter 0 Grad liegt, würde ich sagen sie braucht so 2-3 Minuten bis sie anfängt beschlagene Scheiben frei zu machen und nach 5 Minuten pustet sie voll und nach 10 Minuten regelt sie wieder runter. Die Temperatur kommt bei mir aber hin, dass das nicht 100% hinhaut ist normal aber deine Abweichung ist schon sehr hoch. Ich würde da mal gucken (lassen) ob die Werte vom Temperatursensor plausibel sind. Das die Luft manuell wärmer ist dürfte auch normal sein, ich weiß gar nicht ob da überhaupt die Temperatur geregelt wird oder ob nur die Temperatur vom Luftstrom eingestellt wird, bei dem Tipo habe ich das noch nie benutzt

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Bei Temperaturen unter +3°C besteht Vereisungsgefahr am Wärmetauscher der Klimaanlage deshalb schaltet der Klimakompressor ab, bei manueller und automatischer Klimaanlage.

Einfache Merkregel:

Wenn Eiskristall (=Gatteiswarner) dann kein Klimakompressor.

• Zur Klimaautomatik:

Die arbeitet unauffällig. Im Sommer auf 20 Grad gedreht und im Winter auf 22 Grad.

Die gefühlten Temperaturen passen nicht zwingend mit der eingestellten überein, aber nicht so schlimm das es zu beklagen wäre.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Bei meinem ist das mit dem Temperaturdelta gefühlt gleich wie von cextreme 1990 beschrieben.

Das es die gefühlte 22°-23° im innen gibt, muss schon auf 26° eingestellt werden.

Die Mühe es zu messen, habe ich mir nie gemacht, aber sicher ist es keine 1:1 Temperatur Umsetzung.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Bei meinem ist das mit dem Temperaturdelta gefühlt gleich wie von cextreme 1990 beschrieben.

Das es die gefühlte 22°-23° im innen gibt, muss schon auf 26° eingestellt werden.

Die Mühe es zu messen, habe ich mir nie gemacht, aber sicher ist es keine 1:1 Temperatur Umsetzung.

Hier das gleiche....

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ich habe die Sommer wie Winter auf 21 Grad stehen, der Rest wird über die Kleidung gesteuert. ;)

Ja, auch im Sommer, da gehe ich auch mal 1-2 Grad runter, aber mehr nicht.

Wenn es draußen 30 Grad hat kühlt der auch auf eingestellten 21 Grad ordentlich und der "Gong" nach dem Aussteigen ist nicht so krass. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • In der giulietta ist eine ähnliche Automatik verbaut,mit genau denselben eigenarten :thumbup: ich lebe damit.

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ach, wie schön einfach das ist mit meinen 3 Drehknöppen. 8o ^^

• Ach, wie schön einfach das ist mit meinen 3 Drehknöppen. 8o ^^

Wir haben auch nur 3 Drehknöppe. 8o

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!