Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Das ist eine besondere kognitive Leistung des Gehirns bzw. der menschlichen Wahrnehmung! (by the way: wie nennt man das eigentlich in der Psychologie oder Neurologie?)

Wir lesen etwas und unser Gehirn korrigiert manchmal eine nicht stimmige Information kontextgerecht, ohne dass uns dieser Vorgang bewusst signalisiert wird.

Also so, wie die (in diesem Fall mutmaßlich unbeabsichtigt fehlerhaft arbeitende) automatische Wortvervollständigung, nur umgekehrt (also vom Gehirn ungewollt richtig „gelesen“, obwohl falsch geschrieben). :P

• Geht mir bei Kontoauszügen so, aber die am Bankschalter finden immer dieses Minuszeichen vor den Zahlen. Zuhause war es noch nicht da.🧐

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Mein Motor mach "komische" Sachen.

Gestern: Ich lasse den kalten Motor an und die Maschine dreht mit 1000 RPM vor sich hin. Danach fahre ich 2 Meter aus der Parklücke raus und halte an um meinen Co-Piloten einsteigen zu lassen und plötzlich dreht der Motor auf 1500 RPM hoch. Kein Fuß auf den Pedalen.

Heute auf dem Weg zur Kita, Motor seit 2 Kilometern in Betrieb: Will bei 1500 RPM vom 5 Gang in die 4 runterschalten und genau in dem Moment wo ich die Kupplung trete, sackt die Drehzahl so heftig ab, das er sich gerade so auf Standgas wieder einfängt. Das Verhalten ließ sich noch 2 oder 3 mal reproduzieren.

Das Fahren funktioniert an sich wie immer. Hat das jemand schon erlebt?

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Wie viel km gelaufen? Ich denke da als erstes an den Luftmassenmesser. Der kostet nicht die Welt im Internet und ist schnell getauscht.

• Den Luftmassenmesser würde ich ausschließen. ;)

Meiner Kenntnis nach hat der Motor MAP-Sensoren.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!