bei meinem ersten satz hinterbremsen ist der sattel weggebrochen... so wurde es mir gesagt... ich hab davon ehrlich gesagt nichts mitbekommen.
stand dann einfach auf der (schweizer) rechnung ![]()
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Sattel weggebrochen und nichts davon gemerkt, klingt fantastisch.
Der den Text getippt hat, muss etwas missverstanden haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
-
Garantie ist rum. An den Verein hab ich nen Haken gemacht
-
Keine Probleme

HU ohne Mängel eben bestanden bei Kilometerstand 105000.

-
Da mein Roter ja gerade die neue Kupplung bekommt, hab ich gleich das nächste Problem..
Habe jetzt einen Compass MY22 als Leihwagen..
Beim Tipo hab ich immer das Problem mit Android Auto , dass die Verbdinung abbricht - instabile WLAN Verbindung oder so ähnlich kommt immer als Fehlermeldung.
Ich habs bis jetzt auf mein neues Handy geschoben.
Im Jeep funzt es aber problemlos.
Habe schon sämtliche Einstellungen am Handy probiert, Cash gelöscht etc..alles was mein im Internet als Lösungsansatz findet.
Habt ihr noch eine Idee?
Bluetooth Verbindung funzt normal, damit kann ich leben. CarPlay und Navi wäre halt nur cool wenn man in fremde Städte fährt. Und wies dann so ist , meist da bricht es dann ab

-
Ist das schon wireless oder noch kabelgebunden? Ich habe einen kleinen Adapter für die drahtlose Verbdindung, dessen Verbindung ist stabil wie ein Betonklotz... von Carlinkit. Mittlerweile gibt es aber deutlich kleinere (z.B. Ottocast). Vielleicht hast Du damit eine stabile Verbindung?
-
Kann mir jemand an welchem Stecker und welchen Pins das Kabel vom Rückfahrschalter im Auto rauskommt? Ich will den Schalter morgen tauschen, da das Problem ja aber nur sporadisch nach einiger Zeit fahren auftritt, würde ich das Kabel gerne auch mal durchmessen
-
Ist das schon wireless oder noch kabelgebunden? Ich habe einen kleinen Adapter für die drahtlose Verbdindung, dessen Verbindung ist stabil wie ein Betonklotz... von Carlinkit. Mittlerweile gibt es aber deutlich kleinere (z.B. Ottocast). Vielleicht hast Du damit eine stabile Verbindung?
Wireless..mit Kabel hab ich s noch nicht versucht- im Normalfall brauch ichs ja nicht aber durch den Leihwagen ists mir dann wieder in den Kopf geschossen

Mein Kollege wird mal mal seinen Adapter ausleihen zum Testen
-
Hm. Wäre zwar blöd, wenn es nur mit einem Adapter die Verbindung stabil hält, aber immer noch besser als die nervigen Unterbrecher. Viel Erfolg!
-
-
-
Kuriose Begebenheit:
Ich war jetzt in Österreich im Urlaub.
Dort kam nach ca 1 Woche eine Fehlermeldung im Kombiinstrument "Bremssystem überprüfen" und das rote "Bremssymbol" mit Aussrufenzeichen.
Nach einer kurzen Fahrt mit Zündung aus/an + Busruhe war es wieder weg und blieb weg.
Kurios daran, exakt vor 1 Jahr an exakt selben Urlaubsort das selbe "Problem".
Und auch damals nur dort und einmalig.Mit MES ausgelesen war es der Fehler "C1224-29 Schalter Unterdruck Servobremse"
Fehler gelöscht und kam bis jetzt nicht wieder... -
Alles anzeigen
Kuriose Begebenheit:
Dort kam nach ca 1 Woche eine Fehlermeldung im Kombiinstrument "Bremssystem überprüfen" und das rote "Bremssymbol" mit Aussrufenzeichen.
Nach einer kurzen Fahrt mit Zündung aus/an + Busruhe war es wieder weg und blieb weg.
Und auch damals nur dort und einmalig.Mit MES ausgelesen war es der Fehler "C1224-29 Schalter Unterdruck Servobremse"
Fehler gelöscht und kam bis jetzt nicht wieder...für Verschwörungstheoretiker wäre das ein gefundenes Fressen.
Als Beweis, wie viel hochmoderne Technik streng geheim in den Tipos verbaut ist.
Das Auto misst heimlich die Vitalwerte des Besitzers. Erkennt, dass er tiefenentspannt ist. Das ist fad, also haut er eine Fehlermeldung raus um Herrchen den Blutdruck in die Höhe zu treiben.

-
Interessant wäre zu wissen, wo genau in Österreich es passiert.
Dort gibt es bestimmt Anlage mit Störfrequenzen.
Ich habe immer Probleme an einem bestimmten Ort an der Uni Essen,
bei mir fällt dann aber nur das Radio aus!
-
So was gibt es ganz sicher.
-
Die Unheimliche Begegnung

-
Alles anzeigen
Kuriose Begebenheit:
Fehler gelöscht und kam bis jetzt nicht wieder...Den Fehler hatte ich tatsächlich ganz am Anfang auch mal. Da gab es damals ein Update für das ABS, drüber gebügelt, kam nie wieder. Kannst ja bei Gelegenheit mal schauen.
-
Ja ist ein Softwarefehler, hatte mein erster Tipo gebaut im Januar 2017 auch.
-
Interessant wäre zu wissen, wo genau in Österreich es passiert.
Dort gibt es bestimmt Anlage mit Störfrequenzen.
Ich habe immer Probleme an einem bestimmten Ort an der Uni Essen,
bei mir fällt dann aber nur das Radio aus!
Saalbach Hinterglemm.
Auf ca 1200 Metern Höhe auf einem Bauernhof.
Weit weg von jeglicher (großer) elektronischer Technik.Aber! Was mir gerade einfällt, es war die Nacht davor ein starkes Unwetter mit viel Regen und Gewitter. Die Wolken sind teilweise nur paar hundert Meter höher gewesen und die Blitze entsprechend nahe.
Das war auch letztes Jahr paar mal so.
Eventuell Feuchtigkeit oder Elektrizität hat da eine Rolle gespielt...?! -
Den Fehler hatte ich tatsächlich ganz am Anfang auch mal. Da gab es damals ein Update für das ABS, drüber gebügelt, kam nie wieder. Kannst ja bei Gelegenheit mal schauen.
Danke. Da schau ich mal bei Gelegenheit.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!