Höhere Kfz-Steuer für Verbrenner? Umweltbundesamt äußert sich zu Plänen
Höhere Kfz-Steuer für Verbrenner? Umweltbundesamt äußert sich zu Plänen (msn.com)
Wir fahren nach Berlin!
... aber mit Verbrenner!!!
Höhere Kfz-Steuer für Verbrenner? Umweltbundesamt äußert sich zu Plänen
Höhere Kfz-Steuer für Verbrenner? Umweltbundesamt äußert sich zu Plänen (msn.com)
Wir fahren nach Berlin!
Ja, das ist unsere Regierung ![]()
„Durch die Berücksichtigung der Klimakosten bei klimaschädlichen Pkw werden klimaschonende Pkw automatisch finanziell attraktiver, was den Hochlauf der Elektromobilität zusätzlich unterstützt.“
Einfach die Verbrenner künstlich teurer machen und schon wirken Elektroautos viel attraktiver ![]()
Ist doch wie immer, wenn sich der Bürger nicht auf etwas ein lässt, wird das gewohnte finanziell so Unattraktiv gemacht das man ihn schon dahin bekommt. Ob das am Ende sinnvoll ist oder nicht.
Ich versteh' die schöne neue Welt der E-mobilät nicht:
Für den Preis eines aktuellen hybriden TIPO -Kombi bekam man bei Markteinführung der Baureihe einen Kombi und noch eine Limo (nix Getränk sondern Auto mit Stufenheck).
Ich versteh' die schöne neue Welt der E-mobilät nicht:
Für den Preis eines aktuellen hybriden TIPO -Kombi bekam man bei Markteinführung der Baureihe einen Kombi und noch eine Limo (nix Getränk sondern Auto mit Stufenheck).
Ist so ja. Und nebenbei gefragt: hat hier noch irgendjemand ne Ahnung aus welcher motivation herraus es jetzt überhaupt mit aller Macht e autos sein müssen? Ernst gemeinte Frage. Warum sollten wir alle doch gleich noch mal eautos fahren?
Um unser Gewissen zu beruhigen und uns so zu fühlen, als würden wir einen großen Beitrag zur Klimarettung leisten. ![]()
Das tue ich bereits, indem ich ein 95PS Auto fahre, was vermutlich weniger fossile Energie verbraucht als ein E-SUV, der Unmengen an Strom aus einem Kohlekraftwerk "tankt". ![]()
……nun kommt schon, den Klima freundlichsten Tipo Sport fahr ich doch ❤️
🍿
……achso, drfiat auch, der fährt einfach nie 😝
Ich habe die Tage irgendwo gelesen, dass Dacia ihre preiswerte E-Karre Spring von 22.000 Euro um 10.000 Euro auf 12000 Euro reduziert hat.
Jetzt frage ich mich, wie geht so eine große Reduzierung? Ich mein das sind 45 %, fast die Hälfte? Haben die so viel daran verdient, oder einfach mal hoch kalkulieren weil ja Vater Staat noch Förderung gegeben hatte oder stehen sich die Kisten einfach auf Halde die Räder platt und müssen weg?
Ist schon irgendwie Wahnsinn...
Alles anzeigenUnd die sind nicht alle rechts.
Die meisten sind Protestwähler, da die aktuelle Regierung bisher nichts begriffen hat was im Land los ist.
Und sie haben scheinbar nicht gelesen was am Bundestagsgebäude über den Säulen steht.
Und diese Lettern beziehen sich nicht nur auf das Gebäude, sondern auch auf die Arbeit derjenigen die dort berufen sind.
Ob glatzi das lesen kann
![]()
Kommt nicht!Sowas trauen sich nicht,noch so einen Mist nach Heizgesetz und Haushalt,ich glaube noch sowas und das Fass läuft nicht nur über sondern aus ![]()
Überlegt mal, der Tipo wurde vor noch nicht allzu langer Zeit für 13.000€ aufwärts verkauft. Und da haben die immer noch etwas dran verdient!!
Von daher wundert mich die Aktion von Dacia überhaupt nicht. Sieht so hässlich aus mit den kleinen Reifen.
Wie schlecht kann ein Mensch sein…
Kurzfassung, Influenzer ruft zu Spenden für einen Obdachlosen auf, bekommt 30.000€ zusammen, gibt dem Obdachlosen ein paar hundert und sackt den Rest selber ein.
Wie schlecht Menschen sein können?
Bitte schön.
Zu den ersten Protesten Ende letzten Jahres hatte ich noch Empathie für die jungs auf den Schleppern.
Das hat sich nun leider geändert. Mit diesen ganzen Aktionen gegen das Volk, auch das was ich live mit bekommen habe, haben sie nicht nur bei mir wie ich mitbekommen habe den Zuspruch verloren. Mal ehrlich. Was können stinknormale Arbeitnehmer oder z.b verunfallte Patienten wie in diesem Fall für den Agrardiesel und all die anderen Bauernprobleme? Sollen sie doch wie beim Verursacherprinzip üblich zur Wurzel allen übels, nach Berlin fahren. Warum muss man im ländlichen Raum RTW's und wie von mir woanders schonmal gepostet, ganze feuerwehrkonvois von ihren wichtigen Aufgaben abhalten.
Das ist schlicht feige und Unverhältnismäßig.
Ich hörte auch schon Sätze wie, ohne uns bauern gibts nichts zu essen. Ohne Leute die das essen kaufen gibts hingegen auch keine bauern. Nur mal so.
Ich habe die Tage irgendwo gelesen, dass Dacia ihre preiswerte E-Karre Spring von 22.000 Euro um 10.000 Euro auf 12000 Euro reduziert hat.
Jetzt frage ich mich, wie geht so eine große Reduzierung? Ich mein das sind 45 %, fast die Hälfte? Haben die so viel daran verdient, oder einfach mal hoch kalkulieren weil ja Vater Staat noch Förderung gegeben hatte oder stehen sich die Kisten einfach auf Halde die Räder platt und müssen weg?
Ist schon irgendwie Wahnsinn...
Setz dich da mal rein beim Händler 🙈
Schau Ihn Dir genau an, dann willst du ganz schnell wieder aussteigen 😉
Mit Prämie gab es die Dose auch für 10 🪪
Für 12.000€ ist das auf jeden Fall ausreichend Auto.
Wer im Glashaus sitzt .....du fährst auch nicht gerade ein Premiumprodukt.
Also, nicht lachen.
Unglaublich, was die sich hier alles rausnehmen dürfen.
Also wenn weiterhin Minderheiten unser Leben bestimmen, dann müßte die FDP ja eigentlich alleine Regieren. ![]()
Mal 4 Wochen ab "nach Hause" damit sie sehen wie gut sie es hier haben.
Nur lernen die das ja nicht in der Schule, das kommt aus dem Elternhaus, bzw. Clan.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat