Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Bei gebrauchten weißt du halt nie was du kriegst. Hatte mal einen der hat Öl gefressen, das merkst du auf der Probefahrt nicht...

genau deshalb habe ich mir mit dem Tipo zum 1. Mal im Leben einen Neuwagen gekauft.

Und geplant ist, dass der mich noch möglichst viele Jahre begleitet.

Bis er reif für den Export ist hat Fiat hoffentlich schon ein Nachfolgemodell präsentiert. So in 15-20 Jahren ;)

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Gerade mal Mobile de folgendes eingegeben:

Neuwagen, 5-Sitzer, Deutsches Fahrzeug

Kleinwagen

Ab +/- 10k: Dacia Sandero und Mitsubishi Space Star

Ab +/- 13k: Kia Picanto, Hyundai i20, Scoda Fabia, Fiat Panda, Mazda 2

Kombi:

Ab +/- 17k: Skoda Fabia, Dacia Jogger

Ab +/- 19k: Hyndai i30, Fiat Tipo, Kia ceed

Also da gibt es schon noch einige Auswahl, bisschen Ausstattung treibt den Preis aber natürlich.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Gerade über eine Stunde im Parkhaus verbracht, weil erst 2 von 3 Kassenautomaten defekt waren, dann der 3 ausgefallen ist und die nette Dame hinter dem Hilfeknopf keine Lust mehr hatte zu diskutieren und einfach aufgelegt hat… nach ein paar Versuchen war dann jemand anderes dran, hat die Schranke freigegeben und es mussten sich nur noch ca. 50 Autos arrangieren, die gleichzeitig aus dem Parkhaus wollten…

Beim letzten Mal als ich da war musste auch schon ungefähr jeder 2. da anrufen, weil der Automat die Tickets nicht lesen konnte.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Gibs Gott das mir das nie passiert.

Käme dann bei RTL u und NTV im roten Laufband unten😂😂😂😂

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Da würde ich das Auto wieder abstellen, ganz entspannt ein Eis essen gehen und dann noch mal schauen was Stand der Dinge ist. ;)

Oder eben das andere. :1f601:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich hoffe ja nur dass ich nie so einem Klimakleber begegne. Da kann ich für nichts garantieren.

So, heute sturmfreie Bude. Gattin beim Tanzen. Werde wohl gleich mit dem Sohnemann bei Rambo 3 weitermachen. Bier und Vodka in Maßen fließen bereits. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Muss heute morgen auch mal meckern. Man ist ja die hohen Preise für Cappuccino, Latte Macciato etc. an den Tankstellen, speziell an den Autobahnen, gewöhnt. Aber gerade die 3,70€ für einen mittelgroßen Cappuccino hier beim Bäcker sind heftig. Die Marge will man gar nicht wissen. Wareneinsatz etwas Milch und ein paar Bohnen usw Wasser. Lass es 20 Cent sein.

O.k., so eine grosse Maschine will auch refinanziert werden, wenngleich das wird bestimmt über monatliche Beträge an den Vertriebspartner geregelt. Was wird so eine Maschine monatlich kosten? 300-400€!? Bei ca. 3€ Plus pro Getränk müsste man 100 Getränke verkaufen und wäre in der Gewinnzone. Klingt lukrativ.

Wer weiss mehr .....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Muss heute morgen auch mal meckern. Man ist ja die hohen Preise für Cappuccino, Latte Macciato etc. an den Tankstellen, speziell an den Autobahnen, gewöhnt. Aber gerade die 3,70€ für einen mittelgroßen Cappuccino hier beim Bäcker sind heftig. Die Marge will man gar nicht wissen. Wareneinsatz etwas Milch und ein paar Bohnen usw Wasser. Lass es 20 Cent sein.

O.k., so eine grosse Maschine will auch refinanziert werden, wenngleich das wird bestimmt über monatliche Beträge an den Vertriebspartner geregelt. Was wird so eine Maschine monatlich kosten? 300-400€!? Bei ca. 3€ Plus pro Getränk müsste man 100 Getränke verkaufen und wäre in der Gewinnzone. Klingt lukrativ.

Wer weiss mehr .....

Auch DAS ist zuhause lukrativer.... ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Wer weiss mehr .....

Der Kaffee wird mit einen festvertrag mit der Maschine geliefert...da kann es schon sein das der preis höher ausfällt...ist bei uns jedenfalls so.bei ner tanke bestimmt heftiger

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • So was ähnliches hatten wir auch mal im Betrieb, noch zu Vatterns Zeiten, die Krux war das du monatlich eine Mindestmenge Kaffee abnehmen mußtest, wie sich rausstellte viel zu viel für die 7 Mann Belegschaft.

Wir haben den Kaffee damals im ganzen Bekanntenkreis verteilt und waren froh als der Vertrag auslief.

Wer weiss mehr .....

Unser Bäcker öffnet seit neuestem am Sonntag nicht mehr; und da bin ich voll bei ihm. Ich gehe davon aus, dass der Grund die gestiegenen Energiekosten und Personalkosten sind. Ein anderer Bäcker im Nachbardorf schließt unter der Woche um 17.00 Uhr, statt 18.00

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • ignorieren und einfach nicht kaufen,Döner im november 5 euro jetzt durchgehend schon bei 6! sollen sie,werden schon sehen ob der gewinn steigt :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ignorieren und einfach nicht kaufen,Döner im november 5 euro jetzt durchgehend schon bei 6! sollen sie,werden schon sehen ob der gewinn steigt :D

Ist die Frage ob es einer Gewinnsteigerung dienlich sein soll oder einfach um den Status Quo zu erhalten.

• Aktuell springen alle auf den Preisspiralen-Zug auf.

Als nächstes kommt die Lohn-Spirale. Da fangen die Gewerkschaften einer nach der anderen an zu streiken....

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Die Preise sind schon heftig, aber wir lassen uns das Essengehen nicht nehmen. Wir gehen einfach nicht mehr so oft essen und Trinkgeld gibt's auch nicht mehr, nur auf den nächsten Euro aufrunden. Manchmal holen wir uns das Essen auch nach Hause, dann spart man sich das Geld für die überteuerten Getränke.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

Bei mir um die Ecke gibt es einen Italiener, der hat die Preise nooooch nicht erhöht. Muss ich mal wieder einen Besuch abstatten, bevor die Pizza Margherita mit schwarzen Oliven und Peperoni den Energiekosten zum Opfer fällt :)

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!