Partner:
Feiertag?
  • Die allseits beliebte Mineralölindustrie hat sich ja seit einiger Zeit zur Verwirrung der Kundschaft ausgedacht, über den Tagesverlauf mehr Schwankungen einzubauen.
    Während früher die Preise morgens am höchsten und abends am niedrigsten waren, geht es nun den ganzen Tag lang Achterbahn rauf und runter und manchmal ist es auch am Mittag günstig.

in Ö ist es relativ übersichtlich, Tankstellen dürfen gesetzlich nur 1x pro Tag erhöhen und zwar genau um 12 Uhr mittags. Preissenkungen sind rund um die Uhr erlaubt.
    Ist schön zu beobachten, dass inzwischen immer mehr diese Regelung bemerkt haben. Um 11.55 Uhr sind die Zapfsäulen recht gut besucht, um 12.05 Uhr kommen dann die Autofahrer, die gern Deppensteuer zahlen

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Hier kommt gerade eine Beschwerde von Herrn Pascal (geb. Druck) rein, der sich bei dieser Betrachtung ausgegrenzt, übergangen und in seinen Gefühlen verletzt sieht ^^

Die Beschwerde ist berechtigt aber bei einem hohen Druck herrscht auch eine hohe Temperatur. :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Grad 40 Liter für € 1,68 ergattert. :thumbup:
    Dann kann ich ja heute Nacht durchschlafen.... :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Gerade gelesen, Umweltbundesamt fordert höhere Spritpreise und Tempolimit!

Wir haben doch überall schon Tempolimits, was fordern die denn dann?
    Wobei z.B. 80 km/h (statt der bisherigen 130 km/h) auf Autobahnen tatsächlich einen spürbaren Effekt hätte, nur will man das dann auch wieder nicht, "weil die Akzeptanz fehlt" (man bedenke, auf Landstraßen wird häufig kaum langsamer gefahren, als auf Autobahnen, mit entsprechend deutlich höherer Unfalllwirkung). Da scheint das Thema dann wohl doch nicht ernst genug zu sein.

• Hey cool 80km/h auf der Autobahn.... Kann ich endlich mit der Ente links mit Lichthupe drängeln :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Hab eben eine Tankquittung aus Schotten in der Hand gehabt € 1,56 E5. ;(

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich kann gerne das Bild vom Februar/März 2020 heraussuchen. Jet Tankstelle mit 0,98 € für den Liter Super :whistling:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Lustig ist das alles nicht im Moment.
    Vor ein paar Wochen war Super95 beim Hofer noch teilweise unter 1,20 Euro.
    Heute vollgetankt bei 1,362, über 50 Euro weg.

Letztes Jahr in Kärnten € 1,07, wenn Du das heute jemandem erzählst denkt der, Du willst ihn vereimern. :S

• eben, ein Wahnsinn wie das zuletzt gestiegen ist. Für österr. Verhältnisse waren 1,20 vor ein paar Wochen schon zum winseln

Da hab ich nochmal randvoll getankt bei Euch für die Rückreise. :thumbup:

• Man kann sich das ja dergestalt schönreden, dass der Kraftstoff mit der CO2-Steuer jetzt umwelt- und "klimafreundlich" sein müsste.

• jammern bringt nichts, wer sich den Sprit nicht mehr leisten kann soll laufen :P ,2euro für den Liter wird normal sein und pro Füllung 100euro oder mehr normal! Deshalb gebe ich meine 4takte nicht her, im ;) Gegenteil sollte die Giulia ein gescheites Lifting bekommen gibt es nochmals ein verbrenner, beim tonale bin ich mir nicht sicher ob nicht doch nur die compass Motoren kommen 8o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Zumindest wird der reale Verbrauch beim nächsten Wagen definitiv eine Kaufentscheidende Rolle spielen, nochmal so einen Säufer tue ich mir nicht an, ein Verbrenner dürfte es aber auch bei mir bleiben, aber ist noch "so lange" hin, wer weiß was in 2 Jahren ist.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich sauf mir die Preise gerade schön. Paderborner Pils - tiefer kann man nicht sinken.... :thumbup:

Was man als Ostwestfale nicht alles für die örtlichen Brauereien tut.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hoffentlich isses Zeugs noch gut =O ... die Flasch sieht aus, wie von nach dem Krieg ;( .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!