Partner:
Feiertag?
  • ...das ist immer die gleiche Tabelle, oder ?

Seit Wochen...

:D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • 1,88 für E5 an diversen Tankstellen in Düsseldorf und Köln.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Aktuell E10 zwischen 178,9 Cent und 182,9 Cent...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hier an der Saarschleife wird aktuell E10 an ALLEN Tankstellen für

187,9 Cent - 189,9 Cent verkauft!

E5 zwischen 193,9 Cent und 196,9 Cent...

Diesel zwischen 201,9 Cent und 207,9 Cent!

LG

Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Auf der Heimfahrt von Thüringen wollte ich gestern noch in Eisenach nachtanken. Doch welch ein Schock. Die wollten an fast allen Tankstellen für Diesel 2,249. Bin dann weiter gefahren und habe in Hünfeld für 1,899 getankt. 35 Cent Unterschied! Verrückt, oder?

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Hier in Oberschwaben Super momentan bei 1,85-1,90 aber Diesel!!!! Weit über die 2euro,Preistreiber wie der Krieg <X LKW s fahren nun mal mit Diesel und das auch noch eine ganze weile und die Erdgas-lkw haben obwohl sehr gut in der Emissionen sowieso die Arschkarte gezogen,Iveco bleibt regelrecht sitzen auf die schon produzierten Stralis-Erdgas.In Madrid sind die stellflächen voll =O verkehrte welt <X <X <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hier in Oberschwaben Super momentan bei 1,85-1,90 aber Diesel!!!! Weit über die 2euro,Preistreiber wie der Krieg <X LKW s fahren nun mal mit Diesel und das auch noch eine ganze weile und die Erdgas-lkw haben obwohl sehr gut in der Emissionen sowieso die Arschkarte gezogen,Iveco bleibt regelrecht sitzen auf die schon produzierten Stralis-Erdgas.In Madrid sind die stellflächen voll =O verkehrte welt <X <X <X

Wasserstoff-LKW? Da setzt nur noch DAF und Daimler drauf! Alle anderen LKW-Hersteller bauen auf eLKW - auch für den Fernverkehr!

Selbst DAF und Daimler fahren zweispurig - aber nur wegen den staatlichen Zuschüssen bei H2-LKW...

Der Serienstart von eLKW bei DAFund Daimler ist vor 2 Monaten gestartet!

Die meisten eLKW haben einen 500kwh-Akku, das reicht locker für ~450km.

Und so ein Zugwagen ist nur knapp 1,5t schwerer als ein Diesel mit 1.000l-Tank...

Das Gesamtgewicht wird auf 42t aufgelastet.

Und ein LKW-Fahrer muss alle 4,5 Stunden 45min Pause machen. In Dieser Zeit ist der LKW zwischen 350-maximal 400km gefahren.

An einem 500KW-Lader kann solch ein eLKW wieder in dieser Zeit für mehr als 350km nachladen.

Und gerade Aral ist zur Zeit dabei auf Hauptverkehrsstrecken an Tankstellen und/oder Rasthöfen starke Schnelllader zu installieren.

Größere Abnehmer (wie z.B. Aldi Süd und Aldi Nord) haben schon jetzt für die Versorgung vom Regionallager zu den einzelnen Märkten verstärkt eLKW laufen.

Und gerade für Kurz- und Mittelstrecke sind eLKW wie gemacht. Geladen wird dann eben in den grossen Regionallagern.

LG

Andi

• Aktuell bei uns E10 ab 187,9 - 192,9 Cent.

Nur Aral liegt z.Z. bei 207,9 Cent!

E5 liegt bei 195,9 Cent - 197,9 Cent.

Aral bei 213,9 Cent!

Diesel bei 203,9 Cent - 208,9 Cent.

Aral verlangt 215,9 Cent!

LG

Andi

• Super+ Schwankt hier die Tage von glatt 2,- bis 2,30 EUR....hoffe erwische den richtigen Moment, diese Woche muß ich wohl noch an die Säule.

off topic

Daimler hat gerade erst seinen neuesten eLKW vorgestell.

Hoffe hau da jetzt nicht falsche Zahlen/Werte raus, nehmt es dann halt einfach sinngemäß. ;)

Der LKW kann mit 1 MW laden, leider bieten die stärksten Ladesäulen lediglich 300 KW an.

Aber wenn man sieht was sich jetzt alleine nur im letzten Jahr getan hat, da werden sich noch einige Zeit in kürzesten Abständen neue Superlativen die Klinke in die Hand geben....ob die Infrastruktur da Schritt halten kann, da bin ich skeptisch.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich bin immer noch für den Tauschakku.

"Tanke" ranfahren, leerer Akkus raus, voller Akku rein, weiterfahren....

Dafür müsste sich die Autoindustrie natürlich auf eine übersichtliche Anzahl einheitlicher Akkus einigen.

Können wir also vergessen.

:rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich bin immer noch für den Tauschakku.

"Tanke" ranfahren, leerer Akkus raus, voller Akku rein, weiterfahren....

Dafür müsste sich die Autoindustrie natürlich auf eine übersichtliche Anzahl einheitlicher Akkus einigen.

Können wir also vergessen.

:rolleyes:

Das dauert zu lange, besser Auto tauschen!

• Wäre interessant zu wissen wie groß und schwer heute ein Akku für z.B. 300 km Reichweite so ist....da könnte sich das ranfahren, Akku raus, Akku rein....ganz von alleine erledigen. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Tankrüssel sind auch genormt. Obwohl, es fällt mir schwer an der gleichen Säule zu tanken, an der zuvor ein VW betankt wurde. :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wäre interessant zu wissen wie groß und schwer heute ein Akku für z.B. 300 km Reichweite so ist....da könnte sich das ranfahren, Akku raus, Akku rein....ganz von alleine erledigen. ;)

Je nach Modell zwischen 200 - 700kg!

• Fiat hatte da mal was entworfen für den Centiventi.

Wird der eigentlich gebaut ? Wahrscheinlich nicht.

Müssen erstmal alle E-500er loswerden...

• Je nach Modell zwischen 200 - 700kg!

Ja, also wenn wir DAS Problem nicht lösen können (mehrere Teilakkus, maschinelles Wechseln), dann brauchen wir auch gar nicht erst planen irgendwann mal zum Mars zu fliegen. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!