Partner:
Feiertag?
  • Wir könnten ja die Privatfahrten einstellen,

freiwilliger Autofreier Sonntag, sollen die

doch den Sprit behalten!

• Eine Frage der Perspektive. Im Gefühl kein Problem auf der Einnahmequelle zu haben, finanzierst du natürlich Fahrradwege in Peru. Im Gefühl Probleme auf Ausgabenseite zu haben, sparst du. Ein Gefühl, kein Problem zu haben ist auch viel schöner, als Probleme zu haben. Daher: Unsere Politiker machen alles richtig. Problemlose Welt vorleben.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Heute morgen 100euro in die Giulietta getankt,und gerade knapp über den 1/2 tank voll <X ,der Krieg muss enden jetzt.Wenigstens haben sie den 2 Kampfpilot-Navigator Gefunden und Rausgebracht.Ich glaube das der das Gut gefunden hat :D ^^

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • 1.06 € / Liter LPG Autogas :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Strategie Change, das mit dem es kostet immer gleich, für ein Zwanziger Tanken, macht kein Sinn mehr, für den Rest vom NON LPG Fuhrpark, werden wohl zukünftig eher vierzig € werden. Eigentlich sind wir ja jetzt froh darüber, das nur der 500 meiner Frau Diesel braucht, bei den Preisen :(

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Heute in Polen für 73€ vollgetankt. Ist ja landesweit ein guter Einheitspreis von ca. 7 Zloty.

Morgen Abend in Köln wird schmerzhaft. Gruss aus der Nähe von Meissen. Es reicht für heute....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • Um 13:50 für 2,14 der Liter E5 getankt.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • Dito, die Guzzi heute betankt, auch 2,14 für E5 an der HEM.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So schlimm kann's ja um unsere Bestände an Diesel und Heizöl nicht stehen, wenn jetzt nachweislich raus kam, das wir unsere Reserven die wir haben ins Ausland exportieren.

Und laut ADAC sind die Erhöhungen der Preise auch nicht nachweisbar, da der Ölpreis zur Zeit konstant steht und sogar in den letzten Tagen leicht gesunken ist. Aber war ja klar das über Ostern die Preise steigen. Mal schauen wie die Lage morgen an den Tankstellen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum
  • In den Ferien sind wir es ja schon gewohnt, dass egal war der Barrel Öl kostet oder der Dollar Wechselkurs macht, der Preis ging immer nur nach Oben.

Stell Dir mal vor, Osterferien rum und der Iran Konflikt wird auch noch bei gelegt, ich sehe es schon kommen, das bekommste noch war raus, wenn Du an der Tanke was mit nimmst 8o

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Hier gab`s heute gar kein Benzin, keinen Diesel, Tankstelle komplett leer, an der nächsten Tanke guasto an allen Zahlautomaten, kein Tankwart weit und breit am Ostermontag, hatte Probleme die Pandina vollzutanken vor der Abgabe heute Mittag. :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich war gerade in Hohenwutzen (Polen) tanken:

Kein Diesel, kein Super.

Witzige: du als Tanktourist schaust an die Tafel. Dort steht "Super: 1,45 Euro"

Normalerweise heißt das bei den Polen E10. Schreiben die aber ne extra dazu.

Diesel und Super Plus waren nicht mehr auf der Tafel geführt weil alle.

Also ab zur Säule. E10 geschnappt. Alle.

Super95 E5 war noch da. Für 1,59 Euro.

So wirst du also mit den Preisen an der Säule veräppelt.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum
  • Finde das "lustig" was da derzeit für ein Zinnober gemacht wird, als wäre das willkürliche auf und ab der Benzinpreise jetzt etwas ganz neues und ungewöhnliches.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!