Partner:
Feiertag?
  • ab 1. April gilt die Spritpreisbremse in Österreich.

Durch die geänderte Besteuerung und die Gesetzesänderung bei den Gewinnmargen der Konzerne soll der Liter mind. 10 Cent billiger werden.

Wenn man bedenkt, dass meine Frau in ihren 500C vor dem Iran-Krieg um knapp über 1.40 getankt hat und der Preis jetzt über 1,70 steht, sind die 10 Cent weniger ab nächster Woche auch nur ein Tropfen am heißen Stein.

Wäre interessant, wie z. B. Slowenien das macht. Vorigen Sommer habe ich meinen Fiat dort bei der Heimfahrt vollgetankt, der Literpreis war nicht dramatisch günstiger als in der Heimat.

Heute sind die bei 1.70 während ich diese Woche um 2.05 tanken musste.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Gestern für 2,70€ getankt... Dazu stand an der Tankstelle ein Schlachtschiff an BMW SUV, der auch tankte, der Fahrer und ich haben uns mitleidig angeguckt 😂

Wird bald Zeit für Seelensorger an der Tankstelle 😂

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Also bei ca. 1,40€ / l kann ich nicht meckern ... (100 Hrywnja sind 2€).

Aktuell läuft eine große Angriffswelle:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • Wär jetzt jammern auf hohem Niveau...., die Pandina gestern mit E5 zu 1,78€/L vollgemacht. :saint:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Aktuell 2,12€ für E10 bei meiner Tanke.

Die neuen Vorgaben haben bis jetzt nix gebracht,

wussten wir doch schon vorher.

Das war doch klar 🤣

Alleine schon das Wort Taskforce was da letztens aufkam wegen Lebensmittel Preise 🤣, aber hey, nicht 😭, ihr habt den Mist gewählt also scheint Ihr alle zufrieden zu sein 🙈, ich war’s nicht !

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Nun wartet doch mal. Das regelt sich alles wieder ein. Nächste Woche gibt es ein neues Thema zum Aufregen… keiner erinnert sich dann mehr an niedrige Benzinpreise. Wie wäre es mit MwSt-Erhöhung auf 21%. Dann wird nicht nur Benzin teuerer ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wieso kann Kroatien,italien,Polen etc.etc die Preise Halbwegs Stabil Halten?Bei uns wird nur Gesprochen und nicht gehandelt <X <X <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wurde doch gehandelt. Pünktlich um 12:00h Preiserhöhung möglich. Bisher halten sich alle dran. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Komme eben von der Tanke.

Laut Tank APP hatten heute so manche von vor 12:00 auf danach nichts geändert (hab nur auf E10 geachtet). An der AVIA bliebs bei 2,08 ein Paar andere hatte die 2,10 von auch beibehalten.

Wahrscheinlich war daran schon so viel verdient, und das noch zum Osterverkehr, da kam das Gewissen, lass das mal mit dem Profit, sonst kommt doch noch die Übergewinnsteuer ^^

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Hätte ernsthaft jemand gedacht, das das was bringt? War doch alles abzusehen.

Habe heute für E10 2,15€ an unserer Aral bezahlt. Bald machen wir Urlaub an der Grenze zu CZ. Die Menge die ich getankt habe ist so kalkuliert, das ich so leer wie möglich an der nächsten Touristen-Tanke strande. 8o

Edit: Sofern die tschechische Spritpreis-App stimmt, kostet der Liter Natural 95 umgerechnet 1,75€, zumindest an der der Tankstelle die ich ansteuern will.

Ich glaube ich fahre zweimal rüber. ;)

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün

Einmal editiert, zuletzt von Suche... ()

• Gerade für 1,50 den Liter etwas aufgefüllt. Sogar 95 Plus, ein seltener Tropfen hier in der Ukraine....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • Aktuell 2,12€ für E10 bei meiner Tanke.

Die neuen Vorgaben haben bis jetzt nix gebracht,

wussten wir doch schon vorher.

war doch klar das wir nur anders Verarscht werden :D

~~>Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet<~~

Jinx Theme Itasha Car <3

JINX Folierung // 17 Zoll Brock B39 Felgen // CSR Böser Blick // CSR Curved Spiegel // CSR Heckspoiler // Front Flaps //

• Da kommen eher 21% MwSt. :thumbup:

Hohe Spritpreise: Katherina Reiche gibt Tempolimit und neuen Steuersenkungen einen Korb
    Wirtschaftsministerin Reiche erwägt eine höhere Pendlerpauschale und denkt über Steuersenkungen nach. Andere staatliche Eingriffe lehnt sie ab.
    www.t-online.de

• Also ehrlich jeder fährt momentan nicht schnell,die grüne wollen so nur durch die Hintertür das tempolimit <X <X gut das die nichts zu melden haben aktuell :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Habe gerade für knapp 104,- Euro Super+ gezapft, über 100,- Euro war ich seit Corona nicht mehr, aber wat mut dat mut.

Mal sehen was das Wetter die nächste Zeit so sagt, werde da die Arbeitsstrecke vielleicht auch hin und wieder mal CO2-neutral bewältigen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!