Partner:
Feiertag?
  • Wer oder was hindert dich als Autofahrer daran, ebenfalls als Aktionär mit zu verdienen und damit die Teuerung für dich indirekt zu dämpfen.

Und nein Moral lass ich nicht gelten. Dafür stecken wir mit dem Kapitalismus eh schon zu tief in der Scheiße. ALLE.

Ist jetzt auch nicht speziell an dich gerichtet, aber allgemein ist das Gemecker über AG's besonders in Deutschland relativ stark, aber niemand will mit verdienen? Dabei wäre das mehr als einfach. Warum macht das niemand? Irgendwas passt doch da nicht.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Wer oder was hindert dich als Autofahrer daran, ebenfalls als Aktionär mit zu verdienen und damit die Teuerung für dich indirekt zu dämpfen.

Und nein Moral lass ich nicht gelten. Dafür stecken wir mit dem Kapitalismus eh schon zu tief in der Scheiße. ALLE.

Ist jetzt auch nicht speziell an dich gerichtet, aber allgemein ist das Gemecker über AG's besonders in Deutschland relativ stark, aber niemand will mit verdienen? Dabei wäre das mehr als einfach. Warum macht das niemand? Irgendwas passt doch da nicht.

100%.

Das war kein Gemecker an AG's. Ich wollte nur sagen, dass nicht nur der Staat mitverdient.

Und ich. Als guter Investor. 8)

Und ja, so ist der Kapitalismus.

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• 100%.

Das war kein Gemecker an AG's. Ich wollte nur sagen, dass nicht nur der Staat mitverdient.

Und ich. Als guter Investor. 8)

Und ja, so ist der Kapitalismus.

Hab ich wie gesagt jetzt nicht als DEIN Gemecker wahr genommen. 😉

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Um am Aktienmarkt von den hohen Ölpreisen zu partizipieren bedarf es aber entsprechender, im Idealfall verzichtbarer Finanzmittel…zum Thema „was Autofahrer hindert….“

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • In Italien läuft heute der "Tankrabatt" aus.

Diese Maßnahme machte den Liter Diesel 17 Cent billiger.

Ein Fiat-Fahrer zeigte die Auswirkung bei Kosten pro Kilometer und den unterschiedlichen Spritverbrauch seines Fiat wenn er viel in der Stadt herumfährt.

Ich bin auf sein nächstes Posting gespannt, wenn die Preise ab morgen wieder raufschnalzen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • 9 Ölkonzerne haben weltweit den Umsatz gesteigert, pro Minute haben die 700.000 EUR an den Tankstellen generiert. <X

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Um am Aktienmarkt von den hohen Ölpreisen zu partizipieren bedarf es aber entsprechender, im Idealfall verzichtbarer Finanzmittel…zum Thema „was Autofahrer hindert….“

Sorry aber ich finde den Unterschied nicht. Was ist denn an der monatlichen Sparrate auf das Sparbuch/Tagesgeldkonto anders als einem monatlich bespartem Depot/Fonds? Und das ist doch auch völlig unabhängig davon ob ich nen Kfz Brief besitze oder nicht.

Und nimms mir nicht übel, aber genau diese Art ,,Ausreden" meinte ich. 😉

Und ja du hast natürlich recht. Es gibt nen Unterschied zwischen, ich habe nicht mal Brot zu essen und ich spare auf etwas zu Und habe den Fuffi im Monat über. Es müssen auch nicht immer gleich die dicken Dollar sein. Kleinvieh macht an der Börse definitiv auch (goldenen) Mist.

• Am Aktienmarkt ist es nun mal spekulativ und im Zweifel das Geld weg, insbesondere wenn du kurzfristige Wetten spielst.

Kenne jemanden der es sogar mit Bitcoin geschafft hat Verluste einzufahren, da fehlte der lange Atem weil das Geld halt nicht wirklich übrig war.

Ich leiste mir 3 Fahrzeuge und hin und wieder eine Knolle welche dann schon ordentlich weh tut, gönne mir viele Wochenenden im Jahr an denen ich durch Deutschland kurve, da sehe ich mein Geld für mich persönlich am gewinnbringensten angelegt, Spielgeld bleibt da derzeit leider keins übrig.

Eine Sache der Prioritäten, klar, ich kann auch vernünftig sein, überflüssigen Fuhrpark abstoßen und statt das Geld am Wochenende durch zu bringen es zu investieren, da hat halt jeder seine eigenen Präferenzen.

Mich "stört" es manchmal mit welcher Selbstverständlichkeit vorausgesetzt wird, dass so ein paar hundert Euro im Jahr ja immer irgendwo übrig sind.

Vielleicht liegt es an meinen eigenen Lebenserfahrungen, von "nichts zu essen" bis "wohin mit dem ganzen Geld" ist mir wenig fremd geblieben und am prägendsten waren nicht die fetten Jahre.

Moralstunde beendet, ihr dürft in die Pause. :1f601:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Preise auf der Autobahn incl. Rasthöfe neben, an sind ne Frechheit. Vom Treffen in Mülsen zurück an den Bodensee und dem kleinen Tank vom 500er plus flotter Fahrweise (da wo es ging, war ja verdammt voll auf der Bahn heute) muss man ja öfters mal die Luft aus dem Tank lassen.

Da bleibt der Spaß auch auf der Strecke :(

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Weiß gar nicht wann ich das letzte mal auf einer Autobahnraststätte getankt habe, fahre dafür fast immer ab oder fülle nicht einen Tropen mehr als nötig auf.

• Mir haben nur die Preisschilder gereicht, auf der Autobahn tanke auch nur wenn ich für den Arbeitgeber unterwegs bin. Privat wir nur geschaut und gestaunt.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Heute morgen beim Super U (Frankreich):

1,98€ E5.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 135.600 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 225.500 km
  • Heute in Hohenmölsen an der Tanke. 2,04€ der Super.

~~>Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet<~~

Jinx Theme Itasha Car <3 German Itasha e.V. <~~Member

JINX Folierung // 17 Zoll Brock B39 Felgen // CSR Böser Blick // CSR Curved Spiegel // CSR Heckspoiler // Front Flaps //

• Super + hier heute Abend an der Freien bei 2,46€.

Überlege gerade ob ich mir einen Trailer leihe und den Tipo am Wochenende mit dem Benz nach Erbach ziehe…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!