Anleitung: Update Firmware uConnect 7" (alle Modelle)

Partner:
Feiertag?
  • Es geht um diesen Bildschirm

Also ich würde nochmal einen neuen Stick aufsetzen. Nicht größer als 32Gb, drauf achten, dass er im richtigen Format formatiert ist und gucken was passiert. Wenn was zum Installieren da ist, macht es ja vielleicht weiter

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Es war tatsächlich ein 64GB Stick drin, war das das Problem vielleicht?

Vielleicht... Manchmal führt es zu Problemen. Hast du versucht den Stick als FAT32 zu formatieren? Das funktioniert dann nämlich nicht

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • der Stick soll sogar (glaube ich) nicht größer als 8GB sein!

Nochmal auf einen wesentlich kleineren Stick die FW laden und nochmal einstecken... wenn es nicht geht... Schade. Navi dürfte dahin sein.

Einen Hard reset gibt es mWn nicht.

Ich hätte zur Not noch ein nagelneues hier liegen.

Da müsstest mir aber mal dein VIN schicken das ich prüfen kann ob es passt.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ja, habe die Datei von der Festplatte direkt auf den Stick extrahiert

zuerst extrahieren... auf den pc

und dann auf den stick kopieren....

stick in exfat format formatieren...

ZÜNDUNG ANLASSEN

welche version hattest den vorher drauf?

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • vermutlich die Firmware 23.01.93.11

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• An der Speichergröße des Sticks sollte es nicht liegen - habe immer einen 128 GB Stick verwendet - ohne Probleme.

Zitat Walter Röhrl: "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Mein Fiat: T-Jet Kombi Lounge
  • Das mit den max. 8GB ging mal rum, kann ich mich auch entsinnen, bis dann das erste update mit über 8GB Größe kam....da hat man dann notgedrungen einfach einen größeren genommen und hui....es ging. :)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Also mit neuem Stick nochmal versuchen hat nichts gebracht, Bildschirm bleibt wie er ist und habe ihn jetzt auch mal ausgebaut.

Gibt es sonst noch Teile die zum Radio gehören die auch getauscht werden müssen oder sitzt alles im Bildschirm bzw. reicht es nur diesen zu tauschen?

Mein Fiat: 2019 Tipo Limousine, Lounge, 1.6 Multijet
  • Das wäre natürlich auch eine Option. Bekommt man ein neues Uconnect eigentlich nur über den Fiat Händler oder kann man das anderweitig bestellen?

Mein Fiat: 2019 Tipo Limousine, Lounge, 1.6 Multijet
  • Je nachdem wie gut die E-Techniker bei Conti waren, gibt es vielleicht auf dem Mainboard ein HW-Reset, z.B. eine Brücke die geschlossen werden muss, um aus einem prom die original Software zurückzuspielen. Denke aber, das wird es nicht geben.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!