Motoröl

Partner:
Feiertag?
  • Super! Danke :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • gelöscht - sorry

Zitat Walter Röhrl: "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Mein Fiat: T-Jet Kombi Lounge

Einmal editiert, zuletzt von T-Jet ()

• Es steht wieder ein Ölwechsel an, das Jahr ist um.

Ist dat das richtige, da sich die Verpackung unterscheidet bzw sieht anders aus.

https://www.ebay.de/itm/281727…24%7Ctkp%3ABk9SR4SFr-mhXw

Jepp :) 955535-S2 - das liebt der T-Jet

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Denke günstiger kommt man da nicht dran.

Hat der T jet einen oel Filter oder Einsatz?

überlege selber inna mietwerkstatt zu wechseln :1f923: :1f635:

• Aus eigener Erfahrung, selbst die Teilenummern Gehäuse Hersteller ansehen für die Filter.

Teile Dealer bestellen dass auch manchmal falsch weil das anscheinend manchmal ein ziemliches Kuddelmuddel ist.

Ich weiß z.B. mittlerweile bei meinem Diesel auswendig UFI Gehäuse Euro 6 damit finde ich den richtigen Filter Einsatz.

Ölablasschraube zur Sicherheit mitbestellen ;)

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Es steht wieder ein Ölwechsel an, das Jahr ist um.

Ist dat das richtige, da sich die Verpackung unterscheidet bzw sieht anders aus.

https://www.ebay.de/itm/281727…24%7Ctkp%3ABk9SR4SFr-mhXw

Ja das passt. Manchmal hat man Glück und findet 5 Liter für ca. 40€ im Netz. Bei solchen Momenten schlage ich dann fast immer zu. ;)

• Denke günstiger kommt man da nicht dran.

Hat der T jet einen oel Filter oder Einsatz?

überlege selber inna mietwerkstatt zu wechseln :1f923: :1f635:

meiner hat´n richtigen Filter

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Guten Morgen
    hat denn jemand eine gute alternative zum Öl für den Diesel das evtl. nicht von Selenia stammt ?
    hatte irgendwo gelesen, dass es glaube ich von Motul eines mit Spezifikation 9.55535-DS1 gibt ?!

~Fabbrica Italiana Automobili Torino~

Mein Fiat: 1.6 Diesel, 120PS, Colloseo-Grau
  • Motul ist ein sehr gutes Öl. Ich werde das 300V für meinen nehmen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • ADDINOL Premium 0540 C3. Top Motoröl. Fahre ich in meinem 1,4 t-jet. Preislich sehr interessant guck mal bei ebay. Hat alle Freigaben für Fiat. Ich fahre das Öl seit den ersten service und bin total zufrieden

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • ADDINOL Premium 0540 C3. Top Motoröl. Fahre ich in meinem 1,4 t-jet. Preislich sehr interessant guck mal bei ebay. Hat alle Freigaben für Fiat. Ich fahre das Öl seit den ersten service und bin total zufrieden

Preislich ist das echt unschlagbar 8|
    werde ich mir auf jeden fall mal versuchen zu merken Danke :thumbup:

~Fabbrica Italiana Automobili Torino~

Mein Fiat: 1.6 Diesel, 120PS, Colloseo-Grau
  • Hallo zusammen, da ich auf mister-auto.ch die Teile für die Wartung bestellen möchte. Habe ich noch eine Frage zum Motoröl. Der auf mister-auto ist ein ACEA C3. Kann ich dieser für mein Tipo 1.6 SW Diesel 2017 nehmen?

Motoröl Total

Gruss aus der Schweiz

Cosimo

Mein Fiat: 1.6 MTJ Lounge SW 120PS, Gelato bianco
  • Selenia mit der entsprechenden spezifikation :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Nächste Inspektion steht an und ich werde das Öl selber mitbringen. Ich habe nach etwas Recherche lediglich Shell Helix Ultra ECT C2/C3 0W30 sowie Liqui Moly Top Tec 4310 0W30 gefunden. Ist das richtig so? Oder gibt es noch mehr Öle mit Freigabe für den Etorq?

• Nächste Inspektion steht an und ich werde das Öl selber mitbringen. Ich habe nach etwas Recherche lediglich Shell Helix Ultra ECT C2/C3 0W30 sowie Liqui Moly Top Tec 4310 0W30 gefunden. Ist das richtig so? Oder gibt es noch mehr Öle mit Freigabe für den Etorq?

Es gibt noch eins von Valvoline. Das war das einzige was ich hier in der Umgebung im Laden bekommen habe. Ich habe bisher aber auch nie einen Unterschied gemerkt, ob ich nu Liqui Moly, Castrol oder Shell drin hatte.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!