Zeigt eure Felgen

Partner:
Feiertag?
  • .....und mehr Durst dürfte er dabei auch haben,oder?KH

Also in meinem Mix merke ich von den 17ern auf die Winter 16er nicht die Welt im Verbrauch.

Im Komfort deutlich - da sind die 16er weit besser.

Aber in der Kurve fühlt man sich mit den 17ern weit wohler.

Alles hat vor und nachteile - wegen der Optik will ich die 17er nicht missen.

Die 18er würde ich einem Motor der kleinsten Leistungsstufe (1.4i oder 1.3d) nicht zumuten wollen.

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Winter und Sommerreifen darf man eigentlich nicht direkt miteinander vergleichen. Winterreifen brauchen immer mehr Sprit als Sommerreifen gleicher Größe. Auch in Sachen Handling sind Winterreifen von einem guten Sommerreifen meilenweit entfernt.

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • 17er bei den kleinen Motoren,18er bei den größeren das würde ich sagen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Bei einem Auto, was im Alltag eingesetzt wird, würde ich mir und den Fahrwerkskomponenten des Tipos, 18"-Räder grundsätzlich nicht antun wollen.

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

• Jetzt noch die Bremssättel rot lackieren..... :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • ... ach die waren mal Silber? :whistling: ;)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • ... ach die waren mal Silber? :whistling: ;)

Wollt gerade sagen, lange bleiben die nicht so :1f602: :1f602: :1f602:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • https://www.reifensuche.com/ka…desc&id=276460&psref=1531

Ob der Laden Seriös ist, die Felgen sollten Passen ne.

Muss bis nächsten Monat warten, sonst diskussionsbedarf mit der besseren Hälfte :love:
    16/R55/205 Sommer von Conti liegen ja noch Neu in der Garage :P

PS:
    Sind Reifendrucksensoren jetzt Pflicht,
    denn wenn ich meinen Menue durchschalte, dann wird mir zwar dies Angezeigt aber ohne Werte da frage ich mich ob das Autohaus mir welche verbaut hat ?(

Gruss

2 Mal editiert, zuletzt von dortmundar ()

• Ja, ist seriös. Habe dort schon mehrfach Reifen bestellt. Sehr schneller Versand und unschlagbare Preise. :thumbup:

Grüße cuorus

LG cuorus

• PS:
    Sind Reifendrucksensoren jetzt Pflicht,
    denn wenn ich meinen Menue durchschalte, dann wird mir zwar dies Angezeigt aber ohne Werte da frage ich mich ob das Autohaus mir welche verbaut hat

Reifendruckknotrolle ist Pflicht.
    Der Tipo hat aber nur ein Indirektes Meßverfahren ohne Sensor. Reifendruckverlust wird nur durch einen Warnton angezeigt, und ohne genaue Rückmeldung welcher Reifen betroffen ist. Bar/Atue-Anzeigen gibt´s auch keine im BC!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!