Moin
Stammtisch für Jäger, Fahrer, Fischer und andere Windbeutel...
-
-
Einen wunderschönen Donnerstag allerseits.
-
Moin!
-
Moin, moin.

-
von einem Bekannten bekommen, hat er im Netz aufgeschnappt. Eine etwas übertriebene Darstellung, aber durchaus zum Nachdenken.
Winter 2040, heftige Schneefälle und Kälte haben ganz Europa erfasst. Photovoltaik eingeschneit, Windräder wegen Sturm abgeschaltet, Kohlekraftwerke gibt es nicht, die Gasversorgung schwächelt. Verbrennungsmotoren, Ofenheizungen, offenen Kamine, Motorsägen, Schneefräsen etc. sind verboten.
Auf den Autobahnen kilometerlange Staus von Elektrofahrzeugen, denen über Nacht der Strom ausging. Die elektrifizierten Rettungsdienste sind davon ebenfalls betroffen. Selbst bei besserem Wetter können sich die KFZ nicht mehr aus eigener Kraft weiterbewegen, sondern müssen einzeln abgeschleppt werden, was aber selbst die Bundeswehr mangels einsatzfähiger Fahrzeuge nicht bewältigen kann. Elektrische Bagger und Radlader können nicht mehr ans Netz oder sind nur wenige Stunden einsatzbereit. Mangels Nachfrage produzieren Raffinerien weder Benzin noch Diesel, die es nur noch in Gefahrgut-Ausgabestellen in geringen Mengen gibt.
Die Bundesregierungen der EU-Staaten requirieren alle noch einsatzfähigen Oldtimer mit Verbrennungsmotor. Mit der alten Technik Vertraute sind Mangelware im Ruhestand. Lediglich Russland und der Iran könnten noch solche Fahrzeuge und Brennstoffe liefern, was aber wegen des Strommangels und Schneemassen zusammengebrochenen Schienenverkehrs und dem Einspruch der USA unmöglich ist.
Gesundheitsversorgung, Schulen, Lebensmittelversorgung und Industrieproduktion funktionieren nicht mehr. In sauberster Luft feiern frierende und hungernde Mitteleuropäer die erfolgreiche Energiewende, natürlich ohne Feuerwerk, Alkohol oder gar eine gegrillte Bratwurst, es sei denn diese ist vegan.
-
jojo...Populismus macht auch vor keinem Thema mehr halt....
-
Bis zur veganen Bratwurst las es sich eigentlich ganz gut.

-
Max, der "Seher"!
-
Moinsen
-
Tach...
Jetzt gibt es erstmal Frühstück!
Elke hat mich liegenlassen, und ich habe seit 1.00Uhr heute Nacht bis gegen 11.30 Uhr durchgeschlafen...
LG
Andi
PS: Ich werde krank...habe schon die Rüsselseuche und einen Brummschädel...
-
-
Gute Besserung Andi!

-
Mahlzeit!
Ich muss mal hier fragen wer das Tipo Emblem hinten entfernt hat und wie das geht?
Suche zeigt mir hier nix an nach mehrmaligen Eingabeversuchen.
Ich will das auch machen weil die Leute hier oben immer rätseln wat das fürn 🚗 ist🤣
Letztens Polimanzeivisite. Die fragten wat fürn schicker Wagen das ist. Ich hab se raten lassen bevor ich die Papiere rausrückte 🤪😁
-
Chaosliesl den Schriftzug meinste? 😎 Der ist nur geklebt und kann somit mit nem Föhn angewärmt werden bis der Kleber weich wird und dann einfach mit nem Stück Zahnseide drunter gehen um die Buchstaben abzukriegen.
Danach mit Kleberesteentferner die Rückstände runterschrubben und schon ist der Tipo geheimer unterwegs. -
-
Der Schriftzug ist nur geklebt, das Fiat Emblem ist gesteckt. Entfernt man das, bleiben zwei Löcher und eine Vertiefung zurück in der Heckklappe.
-
-
Wie Fee schon schrieb. Das Emblem hat zwei Pins die durchs Blech gehen. Ich kann jetzt garnicht sagen ob es auch nur geklebt ist und diese Pins nur als Führung dienen oder ob da Rückseitig irgendeine Art Splint oder ähnliches dran ist was es zusätzlich festhält. Denn das hat damals der Lackierer ausgebaut. Also es bleiben zwei ca. 5mm große Löcher im Blech zurück und die Vertiefung in der das Emblem sitzt.
-
Ich wiederhole mich (und Fee war es, oder?): geklebt!!! Nix Löcher o.ä.
Fön, Seide und ab mit dem Tipo Schriftzug.
-
-
Vielleicht klärt uns Anja noch auf, was sie meint. Den TIPO Schriftzug rechts oder das mittige, runde Fiat-Emblem.....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

