Partner:
Feiertag?
  • ich habe schon mal geschrieben jedem das seine

absolut. Und ich bin ja auch nicht komplett gegen E-Mobilität.

Ich mag nur keine Märchenwelt der E-Lobby + Politik.

Schon möglich, dass ich mir eines Tages ein E-Auto kaufe/lease.

Aber erst, wenn es für mich Sinn macht.

Davon sind die heutigen Modelle weit entfernt.

Das ist aber keine Kritik an der E-Mobilität an sich.

Jede Technik braucht ihre Zeit, bis sie ausgereift ist.

Ich sehe nur nicht ein, warum ich mein Geld (überteuerter Kaufpreis) opfern soll um Versuchskaninchen für neue Technik zu spielen.

Aber ich bin über jeden froh, der idealistisch genug ist und das statt mir macht.

Mir fehlt da der Pioniergeist und das nötige Kleingeld.

Ist aus meiner Sicht in die berufliche Zukunft meiner Töchter besser angelegt.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Die Revulation der E-Autos ... eine Geschichte die schon über 100 Jahre alt ist. :1f602:

Elektroauto-Revolution vor 100 Jahren
    Sogar Kaiser Wilhelm fuhr einen: Zur Jahrhundertwende surrten Zehntausende Elektroflitzer durch die Städte der Welt. Die Akku-Autos waren den stinkenden…
    www.spiegel.de

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • So siehts aus :thumbup: was ich nicht brauchen kann sind belehrende worte insbesondere von E-Fahrern die meinen damit die welt zu retten.Sollen sie ihre Freude damit haben ich habe meine,wir leben in einer zum glück freien Marktwirtschaft somit kann jeder kaufen was er will zumindest jetzt noch,glücklicherweise :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ich habe in meinem langen Beitrag vor 2-3 Tagen Fakten genannt, die du nicht entkräften kannst. Eben weil es Fakten sind.

Wie gesagt, E-Mobilität hat eine Zukunft. Soll auch so sein.

Nur muss man nicht naiv sein und jeden Blödsinn glauben von "sauberer" E-Technik. Die ist in Wahrheit nämlich ebenso dreckig wie die vom Verbrenner.

Wenn das Deine Fakten sind, dann gute Nacht! Das ist fast noch steiler als Dein berühmt gewordener Hausverstand, ich lach mich schlapp.....

Ich hatte Dir paar Beiträge von wirklichen Fachleuten (z.B. Dr. Fichtner) verlinkt, dazu kam nix, warum soll ich da bitte Deine "Fakten" widerlegen?

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Kann mal jemand dieses Kindergartengeprälle stoppen. Ist ja peinlich schon für Aussenstehende..... X/

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Gerade an einer „Schlagzeile“ hängengeblieben…MG Marvel R - ein Elektroauto zum fairen Kurs!

Soweit alles okay, ist zwar ein SUV, also nicht meins, aber muß ja auch nicht….bis dann der faire Kurs kommt…49205,- Euro Grundpreis!

Solange Preise um 50k als normal bzw. sogar günstig angesehen werden bleibt die E-Mobilität ein Nischenprodukt der Oberschicht.

Dann nimm halt das Brüderchen ZS EV ab 31.000€

Konfigurieren Sie Ihren MG ZS EV
    Konfigurieren Sie Ihren MG ZS EV in einigen wenigen Schritten.
    www.mgmotor.de

Mein Fiat: Tipo HB, Street, 95PS, Gelato weiss, PDC, Tempo, SHZ,...
  • Das es günstigere gibt ist schon klar, "mein" Peugeot 208 geht auch deutlich unter 30k los, als Wunschmodell GT liegt er dann aber auch bereits bei +/- 36k....für einen Kleinwagen wohlgemerkt.

Was mir aufgestoßen war, aufgrund der Headline habe ich den Artikel überhaupt gelesen und dann kommt da doch ein Preis fern ab von gut und böse.

Hätte in der Überschrift BMX X5 zum fairen Kurs gestanden hätte ich den Bericht links liegen lassen, so war halt die Neugier und Hoffnung geweckt das ein neuer Anbieter den Markt etwas aufgemischt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wie, ein Notstromgenerator!? ^^

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • ohne worte

Dieselaggregat Anhänger - The Letter Of Recomendation

Wie, ein Notstromgenerator!? ^^

Tesla Ladestation mit Diesel-Großaggregat?
    Elektroautos und deren Ökobilanz. Immer wieder ein gern diskutiertes Thema.
    www.mimikama.org

Halb so wild.

Das ist nur die Wärmestube für die Tesla-Fahrer. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • ohne worte

Dieselaggregat Anhänger - The Letter Of Recomendation

Sicher keine Dauerlösung aber immer noch effektivere als das Öl im Auto zu verbrennen. 1 Liter Diesel sind unter optimalen Bedingungen 10 Kwh Strom, und damit 70 km im Tesla. Ich möchte den Verbrenner sehen der mit 1 Liter Diesel 70 km weit kommt.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Sicher keine Dauerlösung aber immer noch effektivere als das Öl im Auto zu verbrennen. 1 Liter Diesel sind unter optimalen Bedingungen 10 Kwh Strom, und damit 70 km im Tesla. Ich möchte den Verbrenner sehen der mit 1 Liter Diesel 70 km weit kommt.

Dorni die Wahrheit hinter dem Foto sogar schon verlinkt ;)

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Sicher keine Dauerlösung aber immer noch effektivere als das Öl im Auto zu verbrennen. 1 Liter Diesel sind unter optimalen Bedingungen 10 Kwh Strom, und damit 70 km im Tesla. Ich möchte den Verbrenner sehen der mit 1 Liter Diesel 70 km weit kommt.

Zeig mal wie Du aus einem Liter Diesel 10kWh Strom in den Tesla-Akku kriegst. Ich wittere hier den nächsten Nobelpreisträger :)

Mein Fiat: Tipo HB, Street, 95PS, Gelato weiss, PDC, Tempo, SHZ,...
  • Holla die Waldfee. Habe gerade für die nächste Woche (Fr.-So.) bei Sixt einen Polestar 2 gebucht. Ca. 90€ Total, da kann man nicht meckern. Bin Mal gespannt und werde berichten. Man will ja mitreden können. :)

Für 10€ mehr hatten sie auch den Tesla Model Y, aber ich bin ja vollkommen unbedarft was das Aufladen anbelangt. Da will ich nicht gleich an die Supercharger ran. Erstmal learning by doing und Sonntags nach Hilden. Da hat ein Bäcker Dutzende Ladestationen hingestellt, die Tesla-/E-Jünger treffen sich da zum Frühstück und wenn ich Ladehilfe benötige kann ich da sicherlich jemanden anquatschen.

Gruß, Jörg

• Holla die Waldfee. Habe gerade für die nächste Woche (Fr.-So.) bei Sixt einen Polestar 2 gebucht. Ca. 90€ Total, da kann man nicht meckern. Bin Mal gespannt und werde berichten. Man will ja mitreden können. :)

Für 10€ mehr hatten sie auch den Tesla Model Y, aber ich bin ja vollkommen unbedarft was das Aufladen anbelangt. Da will ich nicht gleich an die Supercharger ran. Erstmal learning by doing und Sonntags nach Hilden. Da hat ein Bäcker Dutzende Ladestationen hingestellt, die Tesla-/E-Jünger treffen sich da zum Frühstück und wenn ich Ladehilfe benötige kann ich da sicherlich jemanden anquatschen.

Berichte mal wie das dann ist mit dem Nachtanken. Musst du den dann voll geladen abgeben? :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Zeig mal wie Du aus einem Liter Diesel 10kWh Strom in den Tesla-Akku kriegst. Ich wittere hier den nächsten Nobelpreisträger :)

Hier kennt doch mittlerweile jeder den Schönrechner. Ich kann das wirre Zeug von dem schon lange nicht mehr lesen (blockiert) und das ist auch gut so. Kann ich übrigens einigen anderen hier auch nur empfehlen.

Das Hauptproblem bei ihm is halt nach wie vor das es für ihn keine Kompromisse gibt. Während jeder weiß das es für jeden nutzer einen passenden Antrieb geben muss weil die akkukisten eben nicht in jedes lebensmodel passen und auch klar ist das es zukünftig schon e antriebe sein werden die dominieren aber nach wie vor eben auch durch andere quellen gespeist werden Müssen. Er hingegen glaubt halt das es nur durch die heiligsprechung von akkus funktioniert. Und das eben mit aller Vehemenz. Das kann man ja nun wirklich nicht für ernst nehmen. Infrastrukturiell, finanziell und ökologisch schon garnicht. Da regt er sich (in dem falle zurecht) über die erdöl verschwendung auf unterstützt aber gleichzeitig durch den teslakauf die grundwasserabsenkung und kobaltminen im ausland. Aber scheiß drauf, ist ja nicht im eigenen Vorgarten. Dann ists auch gut für die umwelt.

Hier ist demnächst übrigens ne demo gegen einen trassenneubau. Das ist dann auch schon genau der grund warum 2030 fallen wird. Überall wird nur gebremst.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Berichte mal wie das dann ist mit dem Nachtanken. Musst du den dann voll geladen abgeben? :D

Habe für 6,99€ den Ladeservice gebucht. Stromkosten werden dann in Rechnung gestellt. Ich will aber Sonntags schon Mal irgendwo versuchen an eine Stromquelle zu kommen, und wenn ich nur an der Ladesäule als fluchendes HB Männchen stehe und mir schwöre, nie wieder ein e-Auto. :D

Eine gewisse masochistische Veranlagung kann man mir nicht absprechen.

Gruß, Jörg

Für 10€ mehr hatten sie auch den Tesla Model Y, aber ich bin ja vollkommen unbedarft was das Aufladen anbelangt. Da will ich nicht gleich an die Supercharger ran. Erstmal learning by doing und Sonntags nach Hilden. Da hat ein Bäcker Dutzende Ladestationen hingestellt, die Tesla-/E-Jünger treffen sich da zum Frühstück und wenn ich Ladehilfe benötige kann ich da sicherlich jemanden anquatsch

Oh oh, Polstar 2, da hast Du Dir gleich nen richtigen Säufer ausgesucht, aber sonst ein schönes Auto. Das ist der T-Jet der E-Autos ^^

@ Sven Ist nun mal so, 1 Liter Diese entspricht 10 kwh Strom. Bei Benzin sind es 9 Kwh.

Das Bild zeigt übrigens keinen Supercharger sondern ne stink normale Wallbox, also ein 11 kw Lader. Ich wage zu bezweifeln dass dafür der riese Notstromcontainer daneben steht. Aber es ist wie es ist, jeder fällt auf noch jeden Mist rein wenn er es nur will.

Autos

• Habe für 6,99€ den Ladeservice gebucht. Stromkosten werden dann in Rechnung gestellt. Ich will aber Sonntags schon Mal irgendwo versuchen an eine Stromquelle zu kommen, und wenn ich nur an der Ladesäule als fluchendes HB Männchen stehe und mir schwöre, nie wieder ein e-Auto. :D

Eine gewisse masochistische Veranlagung kann man mir nicht absprechen.

Montag steigst dann gern wieder in den "Otto"ein :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!