Partner:
Feiertag?
  • Und noch ei Dämpfer:


    Ab 1.9.2023 förderung nur noch für privat genutzte E-Käufe,endlich entscheidet die freie Marktwirtschaft und der mündige Bürger was man will :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • falls wer die Anschaffung eines gebrauchten E-Autos plant, ganz genau auf Rost schauen.

    Sie sind wegen der Leichtbauweise besonders gefährdet.

    Tesla schießt den Vogel ab, das Modell 3 rostet schon mit 300 Kilometern am Tacho.


    Korrosionsprobleme bei Elektroautos: Rost am Tesla schon nach 300 Kilometern
    Rost am Auto sieht keiner gerne. Schon gar nicht dann, wenn das Fahrzeug noch gar nicht so alt ist. Aber während bei den meisten  herkömmlichen Pkw Rost ewig…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine

    Einmal editiert, zuletzt von Max76 ()

  • Hat wohl aus Shanghai kommend etwas Meereswasser abbekommen. ^^

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Ach übrigens :thumbup:

    BMW-Entwicklungsvorstand Frank Weber im Interview: „BMW entwickelt ganz neue Benziner und Diesel“
    Der BMW-Entwicklungsvorstand äußert sich zum neuen 7er, zur großen Vielfalt an Fahrzeugarchitekturen, zum Verbrennungsmotor und dessen Zukunft, die er sieht,…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Es lebe der Verbrennungsmotor :thumbup: ;)

    das will ich nicht sagen, ist genau so Umweltverschmutzung wie Strom.


    Aber wer nach Fakten geht und nicht nach E-Lobby-Träumereien muss einsehen, dass es den Verbrenner noch lange geben muss wenn die Welt mobil bleiben will (Rohstoffmangel bei Akkuerzeugung usw...)

    Oder wir steigen alle auf Kutsche und Pferd um wie früher.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • das will ich nicht sagen, ist genau so Umweltverschmutzung wie Strom.


    Aber wer nach Fakten geht und nicht nach E-Lobby-Träumereien muss einsehen, dass es den Verbrenner noch lange geben muss wenn die Welt mobil bleiben will (Rohstoffmangel bei Akkuerzeugung usw...)

    Oder wir steigen alle auf Kutsche und Pferd um wie früher.

    Und genau so sieht das auch aus. Ich kann mich nur wiederholen.

    Die zukunft des Automobils wird definitiv elektrisch werden. ABER: eben nicht so wie die ganzen Teslajünger uns das wahr haben lassen wollen. Die predigen die ganze zeit wasser und saufen Wein. Ökologisch wie ökonomisch ist das einfach nicht tragbar in der zeitspanne die man sich vor gelegt hat.

    Das funktioniert nur in temporärer Koexistenz der anderen antriebsarten.

    Ob die das nun in ihrem tesla wahr haben wollen oder nicht....

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • unsere ältere Tochter war gerade auf einen Kaffee da.

    Sie hat mit ihrem Lebensgefährten voriges Jahr eine Genossenschaftswohnung mit kleinem Gartl bezogen. Nagelneu, wirklich schön.

    Unter den Gärten ist eine Tiefgarage.

    Jede Wohnung hat einen Stellplatz bei der Miete dabei, ein zweiter kostet extra.


    Ein anderer Mieter (Pensionist) hat sich vor kurzem einen Elektro-VW gegönnt.

    Irgendwer im Haus hat das der Genossenschaft gemeldet.

    Daraufhin bekam der Elektrofahrer jetzt Post, dass die Nutzung der Tiefgarage mit dem Gefährt untersagt wird.


    Das hat er gestern meiner Tochter und Schwiegersohn erzählt. Er hat bei der Genossenschaft nachgefragt was das soll und die haben ihm erklärt, dass es seitens der Gebäudeversicherung nicht erlaubt ist.

    Jetzt steht der E-VW eben bei jedem Wetter im Freien.


    Die Genossenschaft hätte diese Regelung ruhig vorher im Mietvertrag verkünden dürfen, der ältere Herr ist jetzt ziemlich angepisst. Zahlt brav für einen Stellplatz, den er nicht nutzen darf.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Tja, so hat jeder sein Packerl zu tragen.


    Der Gasauto-Fahrer darf auch nicht in die Tiefgarage fahren. Das LPG ist schwerer als Luft und könnte sich bei austreten aus dem Tank am Boden der Tiefgarage sammeln.

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Der Gasauto-Fahrer darf auch nicht in die Tiefgarage fahren.

    schon möglich, so ein Auto hat dort keiner.

    Es gibt nur die Aufregung wegen dem E-Auto.

    Keiner versteht die Regelung, aber es ist so.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Tja, so hat jeder sein Packerl zu tragen.


    Der Gasauto-Fahrer darf auch nicht in die Tiefgarage fahren. Das LPG ist schwerer als Luft und könnte sich bei austreten aus dem Tank am Boden der Tiefgarage sammeln.

    Das geht keinen was an das meiner einen LPG Tank hat 🙈.

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • selbst Schuld :D man informiert sich vorher bei der Hausverwaltung :thumbup: ich bin selbst eigentümer und Beirat und weiss über unsere TG bescheid :D :D

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Damit würde ich ja gerne eine Runde drehen... einfach so.


    Maserati GranTurismo Folgore im Test: Still mit Stil
    Maserati stiehlt Porsche und Co. die Schau: Der erste elektrische Sportwagen eines großen Herstellers kommt aus Italien. Der GranTurismo Folgore überzeugt auch…
    www.spiegel.de


    Bin noch nie ein E-Auto gefahren!

    Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Aber nur mit dem 6 zylinder :love: und dazu noch ganze 50!tsd billiger, :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • wenigstens versucht Maserati erst gar nicht, irgendwie einen Verbrenner-Motorsound künstlich zu erzeugen. Sehr lobenswert.

    Man darf gespannt sein, wie hoch der Prozentanteil der E-Version bei den Verkäufen sein wird.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Das ist die gewohnte und geliebte sportlich-gediegene Maserati Eleganz. <3


    Gestern fuhr so eine silberne Schrankwand vor mir, Duplexanlage mit Doppelendrohren, hatte eigentlich gedacht das ist so ein Porsche Chayen, habe erst nach ein paar km gesehen das da hinten fett quer Maserati drauf stand, ne, das hatte mit meinem Bild von Maserati aber so gar nix gemein...

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!