Partner:
Feiertag?
  • E-Autos haben auch Vorteile:

Man muss nicht mehr alle 1000 km nach dem Motoröl schauen.

Wenn ich nur an die Verletzungsgefahr beim Öffnen und Schließen der Motorhaube denke, oder die Verwechselungsgefahr angesichts der vielen Flüssigkeitsbehälter ...

• E-Autos haben auch Vorteile:

Man muss nicht mehr alle 1000 km nach dem Motoröl schauen.

Wenn ich nur an die Verletzungsgefahr beim Öffnen und Schließen der Motorhaube denke, oder die Verwechselungsgefahr angesichts der vielen Flüssigkeitsbehälter ...

Die Verletzungen obligen ja tatsächlich zumeist im Wirkbereich der heutigen Endanwender. Zum einen stand früher in der PKW Betriebsanleitung wie die Zündung ein zu stellen ist, heute steht da das du die Bremsflüssigkeit nicht saufen sollst. Zum anderen sind viele heute garnicht mehr in der Lage überhaupt noch Unterschiede in den verbauten Teilen zu erkennen. Wenn die die Haube öffnen stellen die auch nur noch fest: Motor brennt oder Motor weg. Mehr geht nicht mehr heute.

Das größte Problem was ich aber auf uns zukommen sehe ist die Tatsache das diese eingeführte E Auto Scheiße mittlerweile einfach "to big to fail" ist. Es sind mittlerweile soviele Milliarden in den Mist geflossen das weder Bund noch Wirtschaft eine Rolle Rückwärts überleben würden. Also geht die Geschichte weiter. Und zwar bis wir alle E Autos fahren werden, und zwar koste es was es wolle...

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Unterbrecher einstellen... Damit kennt sich hier im Forum aber auch nur die Minderheit aus, geschweige weiß, wofür das war oder ist. ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Unterbrecher einstellen... Damit kennt sich hier im Forum aber auch nur die Minderheit aus, geschweige weiß, wofür das war oder ist. ^^

Vergaser einstellen das gleiche. Vergasernadeln tauschen auch. 🤷‍♂️

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Wann muss ich das beim Tipo machen und wie geht das? Muss ich die neue Nadel im Steuergerät anlernen?

Ich glaube du hast den kontext verloren. Ich helf dir mal kurz auf die Beine. Es ging um "früher" und alte Betriebsanleitungen. In diesem Zusammenhang ging es um diverse Wartungsarbeiten die selbst getätigt worden konnten ---- mit entsprechend Intellekt....

Was den Tipo angeht, da gibt's im Kombiinstrument ein Tachometer. Da kannst du die Nadel auch nachstellen. Einige haben die 20 km/h nach vorne gestellt und freuen sich durch das leistungstuning jetzt über knapp 240 brachiale km/h in ihrem "Sport". 😉 inkl. Bassrolle "impulsantrieb" und Gasanlage kommen so evtl. Sogar 250 km/h raus...

Einmal editiert, zuletzt von tuxedo21 ()

• Habeck plant Stromsystem der Zukunft
    Der Umbau des deutschen Stromsystems wird Milliarden kosten. Netze müssen ausgebaut und neue Kraftwerke errichtet werden. Jetzt legt der…
    www.n-tv.de

Vertraut der Regierung. Autos werden mittags geladen, wie wird nicht beschrieben. Und wenn man ganz genau liest, dann wird es auf Stromzuteilung hinauslaufen….schwurbelt mein Freund.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ach was der Habeck sagt ist doch vollkommen egal der ist doch eh bald weg und das gesamte grüne Pack mit ihm , die Bürger müssen nur richtig wählen. So einfach ist das.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • https://www.n-tv.de/politik/Ha…unft-article25133569.html

Vertraut der Regierung. Autos werden mittags geladen, wie wird nicht beschrieben. Und wenn man ganz genau liest, dann wird es auf Stromzuteilung hinauslaufen….schwurbelt mein Freund.

Das krasse ist ja in diesem Falle wie bei allem was die grünen so verzapft haben, sie haben nie ne Alternative zu ihren Verboten oder sie haben eine, die aber nicht bezahlbar ist.

Wie jetzt auch. Tausende E Autos werden seit Jahren in den Verkehr gebracht, aber wie das Netz mit dem ganzen Mist fertig werden soll wird JETZT erst GEPLANT! So viel Dummheit, kann man sich nicht ausdenken.

• Wie Stefan schon sagt, außer dem Parteinamen ändert sich zumeist nichts elementares.

Daher weiß man bei vielem ja auch gar nicht mehr auf wessen Mist was gewachsen ist, vieles was der jeweils aktuellen Regierung angelastet wird ist oftmals noch auf die vorherige Regierung zurückzuführen.

Das E-Auto Disaster wurde bereits von Merkel angeschoben…1 Millionen Ladestationen bis 2030 rief sie einst als Ziel aus um nur ein Beispiel zu nennen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Sehr schöner Werbefilm. Bitte nicht darüber Nachdenken oder Fragen aufkommen lassen. Nur wirken lassen und das Gewissen wird weich gespült.

- YouTube

• Ich finde das super wenn einige Leute total auf E Autos abfahren. Bleibt mehr Sprit für mich übrig :thumbup:

Soll doch jeder fahren was er will bzw. wo er meint, dies sei die beste Lösung für ihn.

Mein Kumpel hat seinen Firmen Benz jetzt auch gegen ein BMW i4 (?) getauscht. Einfach weil es für ihn günstiger ist der wesentlich weniger versteuern muss.

Morgen will er an die Nordsee fahren, bin mal gespannt was er anschließend zu berichten hat.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • jedem das seine,und das muss jetzt auch der EU klar werden :|,mein nächster hat flüssigen Kraftstoff das ist klar :D ,habe es gerade im Urlaub wieder erlebt wie einfach doch das leben sein kann mit stinker unterm Arsch :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich finde das super wenn einige Leute total auf E Autos abfahren. Bleibt mehr Sprit für mich übrig :thumbup:

Soll doch jeder fahren was er will bzw. wo er meint, dies sei die beste Lösung für ihn.

Mein Kumpel hat seinen Firmen Benz jetzt auch gegen ein BMW i4 (?) getauscht. Einfach weil es für ihn günstiger ist der wesentlich weniger versteuern muss.

Morgen will er an die Nordsee fahren, bin mal gespannt was er anschließend zu berichten hat.

Ich verteufele die E Autos im Grundsatz ja nichtmal. Mich regt es nur tierisch auf das die Vertreter dieser Sekte genau wie Veganer auf militante Art und Weise alles bekehren müssen und Stock und Steif der Meinung sind das NUR ihre Überzeugung die richtige ist. Und als I Tüpfelchen subventionieren wir diesen Irrweg auch noch mit unseren Steuern.

Es ist einfach so das es mit eben NUR einer Technologie nicht klappen wird. So isses nun mal. Es gibt Leute die haben schlicht optimale Vorraussetzungen für ein BEV (PV, Eigentum, Batterie, regelmäßig kurze Pendelwege etc.). Es gibt allerdings genug andere Leute die das eben nicht haben (Stadt, Mehrfamilienhaus, kein PV). Diesen Leuten muss doch trotzdem die bezahlbare Möglichkeit der Fortbewegung zugestanden werden.

Man braucht solche Bekehrer auch nicht lange suchen und nach ihnen Fragen. Wenn sie welche sind werden sie es dir schon sagen.

• Gibt doch ne bezahlbare Mobilität für diejenigen wo ein E-Auto nicht in Frage kommt, öffentliche Verkehrsmittel🙈

Darauf läuft es doch schon lange hinaus, das Autofahren für den Normalo unbequem bzw. unmöglich zu machen...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Gibt doch ne bezahlbare Mobilität für diejenigen wo ein E-Auto nicht in Frage kommt, öffentliche Verkehrsmittel🙈

Darauf läuft es doch schon lange hinaus, das Autofahren für den Normalo unbequem bzw. unmöglich zu machen...

Und jeder der nicht genug Pufferzeit hinten raus hat um mit verspäteten öffis klar zu kommen, wird sich fragen: noch unbequemer? 🤷‍♂️😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!