Neue Bremsen werden fällig- nur welche?

Partner:
Feiertag?
  • Kleines Update zu den Zimmermann/Brembo Scheiben/Belägen Kombi. Hab jetzt ca 10000km auf der Uhr. Hab so einige brenzlige Situationen gehabt und auch mal die Bremse zum qualmen gebracht (unerfahren bergab mehrere km die Bremse belastet ohne zurückzuschalten.) Bisher kann ich bis auf ein zwei Mankos gutes erzählen. Die Kombination bremst um Welten besser als die Serienteile. Man hat einen besseren Bremspunkt wo man deutlich den Anker spürt. Bei Regen hat man auch schnell eine Reduzierung der Geschwindigkeit. Bremsbelag ist immernoch auf der Trägerplatte. Bremsscheibe sieht auch super aus.


    Zu den zwei Mankos. Erstes mag keiner. Bremsstaub gibts viel. Zweites Manko ist ein leichtes quietschen beim Bremsen.


    Ich werde nächstes Jahr meine hässlichen Bremsscheiben hinten gegen gelochte beschichtete tauschen.


    Jetzt können unsere Ingenieure und Rennfahrer ihren Senf dazu geben und alles schlecht reden.

    Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • Ich hab ja die gleiche kombo vorn drauf. Bei mir quietscht die auch ganz leicht, vor allem im stadtverkehr bei viel stopp and go.
    Aber wie es so ist der schuster und seine schuhe. :D Ich finde aber die stauben nicht viel mehr als die alten. Liegt evtl auch daran, dass ichs nicht sehe, weil die felgen nur einmal im jahr wasser sehen. Bei der montage im frühjahr oder herbst. :D

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • hatte auf meinen 169er Panda auch Brembo Scheiben und Beläge drauf, das Quietschen hatte ich aber nur beim ganz leichtem Bremsen......den vielen Bremsenstaub hatte ich auch..... ^^


    LG Thomas :thumbup:

  • hatte auf meinen 169er Panda auch Brembo Scheiben und Beläge drauf, das Quietschen hatte ich aber nur beim ganz leichtem Bremsen......den vielen Bremsenstaub hatte ich auch..... ^^


    LG Thomas :thumbup:

    Naja Bremboscheiben waren doch beim Panda nicht gelocht oder? Wir reden ja von den Zimmermannscheiben die gelocht sind.

    Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • ein Panda mit 54 PS braucht keine gelochten Scheiben......mir ging es nur um den Bremsstaub sowie das Quietschen.... ^^ ^^ ^^
    aber unser Neuzugang hat welche vorne sowie hinten.....aber ein WRC braucht das auch bei der Leistung..... :D :whistling:


    LG Thomas :thumbup:

  • Habe mir jetzt kompletten BREMBO - Satz für vorne bestellt.
    Originale haben 75.000km gehalten - Bremswirkung enorm in den letzten km abgenommen. :thumbdown:

    Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung
  • Nochmal der Hinweis dass sich Beläge auch nicht sauber glatt und eben abnutzen. Meine waren innen am Zerbröseln im Sommer. Also Devid, Pass auf mit den restlichen 2 mm....

    Hier meine Bremsen nach über 80.000 Kilometern. Aussen noch sehr gut aber innen etwas "angegriffen". Gab kein o.k. vom TÜV im Sommer. Aber bei weitem nicht so schlimm wie gerade bei den aktuellen Galeriebildern einer verschlissenen Scheibe.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Meine vorderen Scheiben waren ja bereits nach 24 Monaten und 12.000 km auf der Innenseite völig vergammelt, und nur aufgrund dessen, weil da wohl vom ersten Tag an der Belag nicht richtig bis an die Scheibe kam. Logisch: Wo kein Bremsbelag den Flugrost abarbeitet, da fängt es so richtig an zu rosten. Beweis: Die hinteren, viel weniger beanspruchten Scheiben, sind innen und außen blitzblank, die vorderen Scheiben ebenfalls außen blitzblank. Nach Aussage meines Mechanikers hatten sie diesen Fall beim Tipo schon öfters, sowohl bei Vielfahrern als auch bei Wenigfahrern.

    Mein Fiat: Tipo Sport 1.4 T-Jet, gelatoweiß, Vollausstattung
  • Hier ist das Thema Bremsen!!!!!!

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Da hast ja eine Leiche wieder ausgebuddelt, kein Wunder das die niemand mehr findet. :)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hoffe bin richtig ;)

    Meine neuen Bremsscheiben und Belege sind Heute angekommen habe mich für Brembo entschieden Kosten 169,00€ Morgen werde ich diese einbauen und dann noch Mal zur DEKRA.

    Mein Fiat: Kombi 1.4 16V 70KW 95 PS Braun Aktueller KM 45000 KM Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat,CSR Cup Spoiler schwarz Hochglanz,CSR Heckflügel schwarz Hochglanz,CSR Heckansatz schwarz Hochglanz, Seitenscheiben getönt,Empleme schwarz Hochglanz foliert, Kühlergrill Teil foliert, Schriftzüge entfernt,schwarze Led Seitenblinker,Nebelscheinwerfer Blenden vom Tipo Sport, A B C Säulen mit Alcantara neu verkleidet,DTE Pedalbox
  • So sieht die alte Bremsscheibe von der Innenseite aus.

    Die neuen sind drauf 😀

    Mein Fiat: Kombi 1.4 16V 70KW 95 PS Braun Aktueller KM 45000 KM Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat,CSR Cup Spoiler schwarz Hochglanz,CSR Heckflügel schwarz Hochglanz,CSR Heckansatz schwarz Hochglanz, Seitenscheiben getönt,Empleme schwarz Hochglanz foliert, Kühlergrill Teil foliert, Schriftzüge entfernt,schwarze Led Seitenblinker,Nebelscheinwerfer Blenden vom Tipo Sport, A B C Säulen mit Alcantara neu verkleidet,DTE Pedalbox
  • Immer wieder erstaunlich dieses Tragbild bei den Tipo Bremsen, wäre mal interessant zu erfahren wie das entsteht.

    Der Übergang ist ja zumeist Messerscharf, würden die Beläge einfach nicht plan anliegen sollte es doch ein fließender Übergang sein oder?

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Komisch ist auch das die Alten Belege gleichmäßig sind ohne eine Kante.

    Mein Fiat: Kombi 1.4 16V 70KW 95 PS Braun Aktueller KM 45000 KM Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat,CSR Cup Spoiler schwarz Hochglanz,CSR Heckflügel schwarz Hochglanz,CSR Heckansatz schwarz Hochglanz, Seitenscheiben getönt,Empleme schwarz Hochglanz foliert, Kühlergrill Teil foliert, Schriftzüge entfernt,schwarze Led Seitenblinker,Nebelscheinwerfer Blenden vom Tipo Sport, A B C Säulen mit Alcantara neu verkleidet,DTE Pedalbox
  • Dann sind die Beläge wohl zu klein. ;)

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So sahen meine Bremsscheiben an der Hinterachse aus, völlig gammlig.

    Den Belägen hat man das komische Tragbild der Scheiben auch nicht angesehen, keine Kante oder sonst was im Reibmaterial.


    Aktuell sind Scheiben von Febi und Beläge von Metelli drin und produzieren ein einwandfreies Tragbild. Möge es so bleiben. 8o

  • 8| Oh ja die sehen auch echt Übel aus. Bei wieviel KM hast du die getauscht?

    Ich habe jetzt 39000 KM. Bez. Wieviel bist du jetzt mit den neuen schon gefahren?

    Mein Fiat: Kombi 1.4 16V 70KW 95 PS Braun Aktueller KM 45000 KM Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat,CSR Cup Spoiler schwarz Hochglanz,CSR Heckflügel schwarz Hochglanz,CSR Heckansatz schwarz Hochglanz, Seitenscheiben getönt,Empleme schwarz Hochglanz foliert, Kühlergrill Teil foliert, Schriftzüge entfernt,schwarze Led Seitenblinker,Nebelscheinwerfer Blenden vom Tipo Sport, A B C Säulen mit Alcantara neu verkleidet,DTE Pedalbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!