Beschädigung Lenkrad „Abdeckung“

Partner:
Feiertag?
  • Mir ist schon mal beim Unfall ein Fahrer-Airbag ins Gesicht geplatzt. Deshalb kann ich dieses noch Schreiben :) .
    Die Platte klappt normalerweise im Serienzustand bei einer Auslösung zur Seite weg.
    Wenn man diese aber rauschneidet und etwas neues reinfriemelt, kann das im Falle eines Falles im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Der Typ wird beim Auslösen des Airbags hinterher das Fiatzeichen auf der Stirn eingeprägt haben ....Junge, Junge!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich würde das auch nicht machen ist mir zu gefährlich, hab die Bilder nur reingesetzt um zu sehen was unsere Türkische Kollegen treiben :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Jeder Kratzer sieht besser aus als der Murks

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Der Typ wird beim Auslösen des Airbags hinterher das Fiatzeichen auf der Stirn eingeprägt haben ....Junge, Junge!!

:S ...wären dann auch Abdeckungen mit dem Forums-Namen sinnvoll? 8o Natürlich spiegelverkehrt, damit´s beim "Einschlag" auf der Stirn auch lesbar ist :D :D :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Das hoffe ich sehr.
    Wer auf solche Ideen kommt, verdient es doch auch nicht anders.

Ganz schlimm wird es, wenn derjenige das Auto verkauft und der Folgebesitzer nicht weiß, dass so am Airbag rumgepfuscht wurde.

• Ok vergiss es. Da geh ich nicht ran!
    Und der Typ hat das auf den Luftsack geklebt! WTF 8|
    So nen Airbag wird schon überbewertet... :S

Wenn der Airbag dann irgendwann `mal aufmachen sollte, knallt dann eine Aluscheibe mit ca. 600m/s (ca. 2100km/h) in die Fre...
    Für die Sanitäter sieht das dann nach Skalpierung, Schädelbruch, Schlachthof oder Guillotine aus. DIE Gebrauchsanweisung für Selbstmörder.

• Wir haben in dem dunkelgrauen Plastik um das Emblem herum auch einige feine Kratzer. Die sind wahrscheinlich durchs Putzen gekommen.
    Hab mich erst gefreut, dass man das auch einzeln wechseln kann. Aber das ist mir doch zu gefährlich wie der das gemacht hat... Schade :/

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Das ist kein Plastik sondern Alu und so wie der das im Video gemacht hat das ist nicht ratsam

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich lese mich ja so langsam durch, daher kram ich das mal raus :D

Irgendwie ist ein kleiner Kratzer nun auf dem Alukranz. Der erste Kratzer tut ja bekanntlich weh und ja, das Auto ist ein Gebrauchsgestand, alles gut.
    Nun, mir kam die Idee den schmalen Kranz zu polieren, so das die Reflektion abgemildert wird. Aber die schwarze Fläche scheint ja auch aus Alu zu sein. Sehr unschön zum Polieren.

Ein Wechsel der Aluplatte kam mir auch in den Sinn, aber geht wirklich nicht. Allerdings ist schon interessant, wo diese Aluplatte hinfliegt. Anbei ein Bild aus einem Tipo von einem geplatzten Airbag.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Die Aluplatte ist doch noch am Lenkrad.
    Oben ist doch "nur" die Beleuchtungseinheit runtergekommen. ;(
    Oder sehe ich es falsch?
    Die Aluplatte ist doch noch dran. ?(

Mein Fiat: Claudia: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet More - 120PS - Cinema black & David: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge - 120PS - Colosseo grau
  • Die Aluplatte ist doch noch am Lenkrad.
    Oben ist doch "nur" die Beleuchtungseinheit runtergekommen. ;(
    Oder sehe ich es falsch?
    Die Aluplatte ist doch noch dran. ?(

Richtig. Die Abdeckung bleibt am Lenkrad hängen. Sie ist mit einem Band, was man in dem Bastlervideo auch sieht mit dem Lenkrad verbunden. Wäre auch schlimm wenn nicht. Denn dann würde sie unkontrolliert durchs Auto fliegen. Bei dem Bastler wird es natürlich anders aussehen, da er die Abdeckung ja fast vollflächig auf den Airbag geklebt hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ich kann euch aber sagen man merkt das nicht wenn die Aluplatte abfliegt. Ich hab se jedenfalls net abgekriegt :D Die schießt glaub ich direkt links weg und man hat nur des Kissen im Gesicht. Stinken tuts wie die Hölle, ich dachte anfangs es brennt :huh:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ist bestimmt wie wenn man gegen eine vollbusige Dame rennt. :D

Mein Fiat: Claudia: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet More - 120PS - Cinema black & David: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge - 120PS - Colosseo grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!