Fiat kann auch anders

Partner:
Feiertag?
  • Das ist mal eine andere, sehr leckere Seite von Fiat:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • "Francia marginalizzata" dal Gruppo Stellantis. Troppi ex FCA
    Fiat Alfa Romeo Lancia Abarth
    www.passioneautoitaliane.com

Ich finde das nur gerecht. Die Franzosen haben bisher nicht gut geliefert bei Stellantis. Zudem waren die Marken von PSA alle nie wirklich global. Die Marken von FCA dagegen sind insgesamt stärker in der Vergangenheit gewesen. Chrysler gehörte einst zu den 3 großen aus Detroit, Fiat war ein Globalplayer und lange Zeit Europas größter Automobilkonzern und weltweit Nr. 2 und 3. In den 80ern war alleine die Marke Fiat die weltweit am meisten verkaufte Automarke.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Hat sich schon einiges getan ;) der 8 zylinder ist zurück,Alfa giulia und stelvio bleiben länger weil die Nachfolger noch auf verbrenner umentwickelt werden zusätzlich zum E.Beim tonale bleibt der Diesel auch im MY 26/27 mit euro 7 und bei abarth soll ein sportlicher verbrenner man munkelt ein 1,3er turbo den E zusätzlich zur seite gestellt werden,also abwarten.

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Die amerikanischen Gewerkschaften sind auf die Straße gegangen, als der Rückgang der Verkäufe spürbar war.

Die französischen Gewerkschaften gehen auf die Straße, weil sie glauben es könnte schlechter werden, wenn Antonio Filosa versucht das US-Geschäft wieder in Fahrt zu bringen.

2 Mal editiert, zuletzt von Betameche ()

• Weil die Franzosen Angst haben, dass sie dann nichts mehr zu melden haben. Ihre Marken bringen jetzt nicht wirklich Volumen oder sind wirklich global etabliert. Die würde ich als europäische Autos ganz nach hinten auf die Liste setzen und die anderen mal pushen.

• Investition beim gefährlichen Trump. :huh: Der macht doch gänzlich falsche Politik. 8|

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Investition beim gefährlichen Trump. :huh: Der macht doch gänzlich falsche Politik. 8|

Ja vor allem darf man sich jetzt schon drauf freuen welche Gesetze und Bonusgebühren erst noch mal draufgeschlagen werden, wenn die Betriebe in ein paar Jahren dort angelaufen sind. Die Hand aufhalten - ja das kann er

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020

aber welche Wahl hat er?

Den asiatischen Markt kann man abhaken, die haben ihre eigenen Hersteller und es werden immer mehr (China). Da kommt man als Stellantis preislich nicht mit. Und technologisch schön langsam auch nicht mehr.

Die Zukunft des europäischen Markts ist unsicherer als je zuvor dank Von der Leyen & Co, die selber nicht wissen, was sie wollen.

Also bleibt eigentlich nur Amerika. Und da vor allem die lukrativen USA.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Er holt alle wieder zurück,Werke in Kanada werden rückgefahren und da der Markt wieder für verbrenner gleichwertig geöffnet sowie die US norm Bim auf Stand ende 2019 (Ähnlich euro 6bis) eingefroren wurde läuft es wieder ;) Freie Markwirtschaft,jeder soll kaufen was er will vom Prius über Tesla hin zu giulia oder gar V8 Ram für jeden was dabei :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Stellantis Media - Stellantis’ All-new 2.0-liter Hurricane 4 Turbo Engine Packs Big Power With Race-proven Combustion Technology
    Stellantis debuts the all-new 2.0-liter Hurricane 4 Turbo four-cylinder engine, which generates more horsepower and torque than many comparably sized and…
    media.stellantisnorthamerica.com

• Neue Technik kaufe ich mir erst wieder, wenn sie sich 30 Jahre bewährt hat, in einem Oldtimer Fahrgestell. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bei SpaceX geht das schneller. Wenn man sich die Entwicklung der Raptorstufen 1, 2 und jetzt 3 anschaut, ist das Ingenieursmeisterleistung.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Als „Fahrer“ der ersten Stunde hättest da Stufe 2 und 3 aber auch nicht mehr erlebt. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da bewerbe ich mich mal. Wenn ich mit der Moto Guzzi vorfahre werde ich bestimmt mit Kusshand genommen..

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!