Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Mensch, Klaus, da traut man sich ja gar nicht rein. Nicht dass da ein paar Sandkörner drin landen, oder eine Fussel :)
    .
    .
    .

Ah, das scheint die Flipper-Serie zu sein, die ein paar Jahre nach meinem 2000er Bürstner Fun herauskam... schick!

Für mich ist wichtig: Großes Vorzelt (mit einem Vorzelt davor :D ) und eine grooooooooße Kompressorkühlbox

Ein 3x3m-Pavillion tut es bei uns... und ja, kaltes Mineralwässerchen ist wirklich eine feine Sache. :thumbup:

Die Sichtung der 864 Camping-Katalog-Seiten ergab übrigens, dass wir alles Erdenkliche zum Campen für eine ganze Schule besitzen und nichts neu gekauft werden muß. Die Phase der Urlaubsvorbereitung wurde nun vollends eingeleitet und da dieses Jahr keine Dachkoffer aufgesattelt werden sollen (blöd, wenn keine von uns größer, als 1,65m ist...) haben wir fünf Mädels entschieden, zwei Autos und zwei Anhänger zum See mitzunehmen. Also Tipolein nimmt den Böckmann mit SuP-Kram, Camping-Möbeln und 5 Fahrrädern und der Caravan kommt an diesen roten Familien-Neuzugang hier. Der muß nur noch Eingefahren werden bis dahin:

• Angeber, , , , ,
    Alleine schwimmt es sich bestimmt gut.
    Ist bestimmt nicht dein Pool, sondern der vom Nachbar....

Grins Lach Spaß.

Viel Spaß

• Mensch dat sieht ja aus wie im Verkaufsprospekt. :whistling:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Apfelsaft ? ?( :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Senftenberger Ring, gaaanz üble Betonwüste in Berlin

.....und alle die da wohnen, wollen abends mit ihren Autos an die Steckdose. Wenn da nicht alle Lichter ausgehen..... :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Am Mittwoch hab ich das Auto meiner Holden aus der Werkstatt geholt, dazu erstmal eine halbe Stunde quer durch Delitzsch gedackelt. :thumbup: Zum Glück war bestes Wetter.
    Zu machen waren beide Federn vorne, beide Anschlagpuffer und der entsprechende Staubschutz hinten und die Stabigummis vorne.
    Gesamtsumme runde 390€ inkl. Teile und Arbeit, also auch wie abgesprochen. 8o
    Die Teilenummern von der Rechnung hab ich natürlich gegoogelt. Es wurde kein Premium-Material verbaut, es ist aber auch nicht der letzte Mist.
    Im Sinne einer Zeitwertgerechten Reparatur können wir zufrieden sein würde ich meinen. :)

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Beide Federn - bei welchem Kilometerstand!?

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Nur vorne Links war gebrochen, haben aber gleich beide machen lassen. Rund 124 Tkm hat das Vehikel gelaufen. Das war der erste "ernsthafte" Werkstattaufenthalt in 12 Jahren, bis dahin ist der Spanier einfach durchgekullert. :thumbup:

Beide Federn - bei welchem Kilometerstand!

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Gut gemacht :thumbup:
    Federn sollten immer paarweise getauscht werden.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Haste gut gemacht.
    Ohne den Keil geht gar nix, aber warum ist der alte Halbmondkeil so klein, den schert es doch nicht einfach so ab ?(

• boah...da bekomme ich ja Sonnenbrand beim zugucken...bin ja mehr so ein Schattengewächs...
    Außer beim Inlinern, da gehts ohne Rücksicht auf Verluste in die pralle Mittagssonne....trage daher gerne so eine hocherotische Radfahrerbräune.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Oh Gott das ist wirklich nicht sehr appetitlich :D
    Ich hoffe ja Devid das deine Frau dich wenigstens besser füttert als den armen Spargeltarzan da. :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Haste gut gemacht.
    Ohne den Keil geht gar nix, aber warum ist der alte Halbmondkeil so klein, den schert es doch nicht einfach so ab ?(

Gute Frage. Denke mal das der Freilauf kaputt ging blockierte und den Keil abgeschert hat. Und das bei laufendem Motor.
    Gestern war Improvisation gefragt. Hauptwellenmutter mit 160Nm anziehen und dabei den Stator festhalten. Zum Glück hatte ich noch ein Radschlüssel vom smart da. Den hab ich durch den Ring des Ringschlüssels und den im Fahrwerk verhackt.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • Dirk liegt schon wieder im Garten...

@dorni

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ja Die Füsse dürfen wirklich etwas Bräune bekommen :D

Glückwunsch nach Nürnberg:
    Hauptsache fest... :thumbup: und nicht mit dem Schlagschrauber an der Kurbelwelle die Mutter festgeballert.
    Normalerweise könnte man zur eigenen Beruhigung ja so einer wichtigen Mutter etwas Loctite mittelfest zukommen lassen, aber bei Suzukis Ölbadprinzip...weiß nicht, ob da Schraubensicherung funktioniert, wie sie soll....
    Von den gesparten 1200 Euro kannst Du dir ja dann ein schönes E-Bike kaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!