Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Alles Gute für dich und deine Eltern Ralf, hoffentlich ist es nicht so schlimm, sowas braucht echt keiner.

Diese scheiß Mehrfachsteckdosen, wie oft habe ich das auf der Arbeit und wie oft erkläre ich den Leuten wie gefährlich das ist...

Heute sind wir unterwegs in Bad Iburg und Umgebung, bisher null andere Tipos...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Uh Mehrfachsteckdosen. Bin auch kein Fan von aber ich hab abschaltbare und nachts sind die alle aus.
    Zahlt also Versicherung die Renovierung.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Gerade einen Termin beim Augenarzt.
    Mal sehen ob Ick noch richtig kieken kann. :1f913:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Uh Mehrfachsteckdosen. Bin auch kein Fan von aber ich hab abschaltbare und nachts sind die alle aus.
    Zahlt also Versicherung die Renovierung.

Ist auch immer die Frage was dranhängt, Fernseher und Stereoanlage ist da unkritisch, aber im Keller schön WM und Trockner, dann ist es kein Wunder wenns brennt...

Gruß

Marcel

• Ja Marcel aber da hab ich nur eine und den Stecker zieh ich wenn ich fertig bin. Und Wasser dreh ich auch ab ;)

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ist auch immer die Frage was dranhängt, Fernseher und Stereoanlage ist da unkritisch, aber im Keller schön WM und Trockner, dann ist es kein Wunder wenns brennt...

und vor allen was es für eine Mehrfachsteckdose ist… es gibt Mehrfachsteckdosen mit FI und LSS an die man Problemlos Werkzeugmaschinen anschließen kann. Es gibt welche ohne Schalter, die ordentlich verdrahtet sind, an der auch richtige Verbraucher hängen können und irgendwann kommen dann die 3,99 Steckdosen mit Schalter, die nur einen Kontakt schalten und wo die internen Kabel angeklebt sind….
    Wir haben mal bei einer TÜV Schulung eine Kiste voll Negativbeispiele zu sehen bekommen.
    Eine vernünftige Mehrfachsteckdose kostet dann halt schnell 30€ und das will keiner bezahlen. Leider hat es auch nix zu bedeuten wenn da TÜV geprüft oder CE draufsteht. Die regelmäßige Überprüfung fällt zu Hause auch meistens weg.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • ich vertraue da seit Jahren auf Brennenstuhl Premium (Protect) Line.
    Ja die kosten halt paar Euro mehr, aber das ist es mir auf alle Fälle wert.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Genau so heißen die und zusätzlich haben wir eingebaute Steckdosen mit Fehlerstrom-Schutzschalter.
    Meine Mom ist etwas empfindlich daher hab ich auch kein Gasgrill.

• Ja doofe Steckdosen. wie auch immer es ist nun eben passiert. Der Schaden am Gebäude wird momentan vorsichtig auf 30000€ geschätzt. Der Schaden an unseren persönlichen Gegenständen die verbrannt sind auf ca.10000€.Wie das mit den Kosten für den Feuerwehr Einsatz, Krankenwagen usw. läuft weiß ich noch nicht. Wie ich heute mit den Brandermittlern feststellen konnte waren auch Propangasflaschen im Keller gelagert. Ich denke wir hatten riesiges Glück das diese bei geschätzten Temperaturen von 800-900 Grad nicht explodiert sind. Die Gasheizung und Hauptzuleitung hat ebenfalls Stand gehalten.
    Es waren rund 40 Mann im Einsatz. Ein ganz großes Lob an die Polizei und die Feuerwehr denn vier Minuten nach dem Anruf traf der erste Löschzug und Krankenwagen ein.
    Die Polizei war schon nach 2 Minuten vor Ort. Dies hat mit Sicherheit schlimmeres verhindert. Alles war perfekt koordiniert die Beamten und Rettungskräfte waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.
    Respekt. :thumbup:

• Schön das auch mal gelobt wird! :thumbup:
    Zumeist lassen sich die Leute ja nur zu einem Kommentar herab, wenn es nicht zur vollen Zufriedenheit der betroffenen gelaufen ist, die 95% der Fälle wo richtig gute Arbeit geleistet wird bleibt zumeist unkommentiert.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das finde ich nicht richtig sich nur zu äußern wenn einem etwas nicht passt. Die Männer und Frauen der Löschzüge haben brilliant zusammen gearbeitet und waren perfekt ausgerüstet. Alles lief wie am Schnürchen und jeder wusste genau was zu tun ist. Die Polizisten waren sehr freundlich und zuvorkommend zu den meist älteren Bewohnern. Auch die Sanitäter haben ihren Job sehr ernst genommen und haben uns gründlich untersucht und beraten.
    Ich finde der Einsatz war mustergültig und sowas sollte nicht verschwiegen werden.
    Ich habe mich danach selbstverständlich persönlich bei den Männern und Frauen dafür bedankt.

• Diese Leute sind leider sehr oft opfer von irgenwelche idioten die sie beschimpfen und tätlich angreifen und da sind ein paar gute worte sehr nett , gut gemacht ralf.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Au mann, da habt ihr ja wohl noch richtig Glück gehabt, huiui...

und vor allen was es für eine Mehrfachsteckdose ist… es gibt Mehrfachsteckdosen mit FI und LSS an die man Problemlos Werkzeugmaschinen anschließen kann. Es gibt welche ohne Schalter, die ordentlich verdrahtet sind, an der auch richtige Verbraucher hängen können und irgendwann kommen dann die 3,99 Steckdosen mit Schalter, die nur einen Kontakt schalten und wo die internen Kabel angeklebt sind….Wir haben mal bei einer TÜV Schulung eine Kiste voll Negativbeispiele zu sehen bekommen.
    Eine vernünftige Mehrfachsteckdose kostet dann halt schnell 30€ und das will keiner bezahlen. Leider hat es auch nix zu bedeuten wenn da TÜV geprüft oder CE draufsteht. Die regelmäßige Überprüfung fällt zu Hause auch meistens weg.

So isses...

Gruß

Marcel

• Sehr schön zu lesen das zum Glück "nur" Sachschaden entstanden ist. Was psychisch da noch kommen kann, kann man nur hoffen das es gut verarbeitet wird.

Toll das auch das der gesamte Einsatz so gut ablief. :1f44d:

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Sehr schön zu lesen das zum Glück "nur" Sachschaden entstanden ist. Was psychisch da noch kommen kann, kann man nur hoffen das es gut verarbeitet wird.

Toll das auch das der gesamte Einsatz so gut ablief. :1f44d:

So was regt aber zum nachdenken an, auch mal seinen eigenen "Kabelsalat" zu Hause sortieren und auch die Schutzausrüstung (Löschdecke, Feuerlöscher usw.) mal auf Vordermann zu bringen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • So was regt aber zum nachdenken an, auch mal seinen eigenen "Kabelsalat" zu Hause sortieren und auch die Schutzausrüstung (Löschdecke, Feuerlöscher usw.) mal auf Vordermann zu bringen.

Das macht bei uns der Schornsteinfeger.
    Seit 2 Jahren mosert der mit mir rum weil ich oben am Kaminabzug keine Glasplatte auf dem Holzboden habe.

• Wir rüsten ende Monat auch auf bezüglich Brandschutz. Funkfeuermelder werden in allen Räumen installiert (Hitze sowie Rauchmelder)

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Was ich euch noch empfehle: Notfallordner.
    Einen Ordner mit den wichtigsten Dokumenten (Ehe, Geburtsurkunde,Versicherungen ect pp) , den man sich im Notfall schnappen und das Gebäude verlassen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!