Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Also ich brauche meine Sonntagsruhe..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Da es heute mal nicht so warm ist und es zur Zeit es mal nicht regnet werden wir heute mal wieder die Hundeschule besuchen.....Mira freut sich schon.....Sie muss sich ja jetzt so langsam mal ans Autofahren gewöhnen....denn Samstag muss Sie 8-10 Stunden durchhalten..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Mit dem immer alles geöffnet (bedeutet auch immer am Arbeiten) klingt zwar schon verlockend, eine Regelung wie in Deutschland gibt es sonst wohl auch eher selten, wenn überhaupt ein zweites mal, aber ich finde das gut.
    Alleine wie viele Familien ich Sonntags draußen sehe, wie ich selber die Sonntage draußen genieße, was in den Parks los ist, vor allem natürlich jetzt im Sommer, da werden soziale Kontakte gepflegt, sei es am wöchentlichen Stammtisch oder einfach der Tag mit der Familie und/oder Freunden verbracht, in den Zoo oder Freizeitpark gegangen.....sooo viel was vielen der Sonntag erst ermöglicht.
    Oder halt auch einfach mal gechillt und gegammelt. ;)

Ach....und in Schweden sind die Häuser doch so weit gestreut das du eh kaum, hörst wenn der Nachbar den Rasen mäht, oder?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • @Braindead Die Schweden sind eine extrem Familienoritierte Gesellschaft. Auch wenn man Sonntags nicht Frei hat findet sich Zeit für die Familie. Ist einfach eine andere Lebenseinstellung hier oben. Den Schweden ist es egal ob sie Sonntags oder Dienstags in den Park gehen. Gibt meines Wissens nach auch kein Gesetz das Sonntagsarbeit regelt. Ist hier oben fast schon normaler Werktag.
    Bezüglich lärm: 90% der schwedischen Bevölkerung lebt in Ballungsgebieten wie Städte, Dörfer und "Häuseransammlungen" die sich nicht als Dorf qualifizieren. Wir leben auch in einem 300 Sellen-Dorf. Die Schweden sind einfach viel unkomplizierter was zusammenleben und leben und leben lassen angeht. Finde das System hier oben viel besser. Sonntagsruhe ist ein überbleibsel von früher das man meines Erachtens nach abschaffen kann.
    Gerade mit der Diskussion einer 4-Arbeitstagswoche wird der Sonntag an Bedeutung gewinnen als normaler Arbeitstag.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Mir geht es um minimum den einen Tag Frei für alle.
    In der Woche ist es bei uns so (und ich denke bei den meisten andern auch) das einfach keine Zeit dafür ist (mit allen) mal etwas zu unternehmen.
    Die Kinder kommen 17 Uhr aus der Schule heim, ich irgendwo um die Zeit auch von der Arbeit, dann wird gegessen, Kinder Hausaufgaben Eltern eventuell noch Besorgungen machen und ruckzuck ist es 19/20 Uhr und dann machst du nix mehr, dann bist du froh wenn du den Tag in Ruhe ausklingen lassen kannst.
    Von daher sind mir die Wochenenden sehr wichtig, zum runter kommen und Familienpflege.
    Was nicht heißt das hier jedes Wochenende Familienzusammglucken ist, die Kids gehen am WE auch ihre eigenen Wege, aber man unterhält sich mal in Ruhe, sitzt mal mit der einen, mal mit der anderen zusammen im Wohnzimmer, unternimmt halt auch mal gemeinsam was....habe ich mit 20 wahrscheinlich auch anders gesehen, weiß ich nicht mehr, aber heute "brauche" ich das für mein Seelenheil. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Gestern und heute war ich mit dem Vater /Sohn Projekt Spider 916 beschäftigt.
    Aktueller Sachstand:
    Da der Wagen nicht lief weil er keinen Sprit bekommen hat fand ich bei der Fehlersuche heraus daß die Spritpumpe im Tank fest gegammelt war und sich auch nicht wiederbeleben ließ. Diese ist wenn überhaupt nur für absolute Mondpreisen gebraucht zu bekommen. Somit habe ich aus einem neuen Pümpchen und Schläuchen sowie einigen alten Teilen eine Anlage zusammen getüftelt und wieder im Tank versenkt.
    Nun sind die erforderlichen 3 Bar Benzindruck wieder vorhanden und der Motor sprang an. Jedoch lief er wie ein Sack Nüsse.
    Also die komplette Zündanlage zerpflückt welche aus 8 Kerzen und vier Spulen besteht.
    Danach lief er rund jedoch mit einem unschönen Nebengeräusch. Nach langer Suche und zerlegen des halben Motors ließ sich auch dieses Problem ermitteln. Beide Zahnriemen,Rollen Wasserpumpe sind nun auch neu ebenso Öl und die Filter.
    Inzwischen schnurrt er wie ein junges Kätzchen und hat mâchtig Dampf.
    Daniel hat alle Teppiche ausgebaut sowohl innen als auch im Kofferaum und diese mit dem Injektionsgerät shampooniert. Nach dem Trocknen und Wiedereinbau sieht der Kofferaum welcher total ecklig war und der Innenraum fast aus wie neu .An der Elektrik gab es auch einige kleine Fehler welche wir inzwischen im Griff haben. Lediglich der Scheibenwischer fürt noch ein Eigenleben.
    Heute haben wir dann bei offenem Verdeck eine "Probefahrt" um den Block gemacht.
    Das Eisen rennt wie Hölle. :1f44c:
    Mit verschiedenen Lackierer sind wir in Verhandlung. Das Verdeck wird ebenfalls durch ein neues aus Sonnenland Stoff ersetzt. Einige Gummiteile sowie der Luftschlauch vom LMM zur Drosselklappe müssen wir noch tauschen jedoch haben wir die Teile inzwischen aufgetrieben.
    Die Tage wird Daniel alle Bremsen zerlegen und unter meiner Aufsicht revidieren. Die Scheiben sind so gut wie neu nur etwas rostig diese bleiben.
    Wie Ihr seht geht es voran.
    Am Ende wird Daniel einen besonderen Spider Oldi haben welcher eine ganz besondere Geschichte hat.
    Mir macht es Spaß mein altes Schrauberwissen abzurufen und an meinen Sohn weiter zu vermitteln.

• Sorry, aber Wochenende und Sonntagsruhe finde ich absolut richtig und wichtig, irgendwann muss man auch mal runterkommen und abschalten können, gerade in der heutigen Leistungsgesellschaft und wie Devid schon sagte, wann soll man sonst etwas schönes mit der Familie machen, in der Woche ist dafür keine Zeit...

Ich bin froh daß es hier so ist.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Sorry, aber Wochenende und Sonntagsruhe finde ich absolut richtig und wichtig, irgendwann muss man auch mal runterkommen und abschalten können, gerade in der heutigen Leistungsgesellschaft und wie Devid schon sagte, wann soll man sonst etwas schönes mit der Familie machen, in der Woche ist dafür keine Zeit...

Ich bin froh daß es hier so ist.

Berufstechnisch muß ich grad laut lachen Marcel ;)
    Was is Wochenende oder Feiertage? :)
    Rentner müsst man sein :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Berufstechnisch muß ich grad laut lachen Marcel ;) Was is Wochenende oder Feiertage? :)

Rentner = 24/7 Woche! Scheiß Stundenlohn! :P

• Rentner = 24/7 Woche! Scheiß Stundenlohn! :P

Ja einen Tod musste sterben Gerd, entweder viel Moos und keine Zeit es auszugeben oder viel Zeit und wenig Moos.
    Thats Life in Germany.

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Augen auf bei der Berufswahl. ;)

• Mich würde jetzt mal die DOT-Nummer vom Gummi des Notrad interessieren. :D

Ansonsten ein tolles Projekt. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Berufstechnisch muß ich grad laut lachen Marcel ;) Was is Wochenende oder Feiertage? :)

Da kann meine Drau auch nur drüber lachen (oder weinen). Sie arbeitet Voll-Konti, als ein 3-Schicht-System innerhalb einer Woche.
    Nach den Nachtschichten hat sie 1-5 Tage frei. Ein System dauert 6 Wochen, dann fängt sie wieder von vorne an. Rein rechnerisch hat sie dadurch eine 35-Stunden-Woche ohne Lohnausgleich.
    Seit sie diese Schicht Stempel macht, geht es ihr viel besser. Vorher (1Woche Früh, 1Woche Spät und 1Woche Nacht) hat sie vielmehr geschlaucht, sowohl körperlich als auch psychisch!

Jetzt kann es passieren, das sie ab Samstag 1-5 Tage frei hat. Dann aber auch, das sie 5 Wochen lang keine Wochende mehr frei hat.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • 3 Std Auto geputzt. Nix is mit Gummilippe und Schlossabdeckung, der ganze Sahararegenstaub hats rein geschafft :(
    Ich brauch ne Motorwäsche.
    Und dicken fetten Kratzer hintere Tür Beifahrerseite. Bis auf Grundierung.
    Der Rest glänzt dank Armor Shine :)
    Und ich bekomme extra angefertigte Fußmatten, die hat keiner :D

• auto gut....Kratzer scheiße <X

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • 3 Stunden. Respekt!!

Ja, der Staub kommt trotz Lippe durch, ist mir auch schon mehrmals aufgefallen.

Kratzer ist wie Falte im Gesicht. Einfach dazu stehen!! :whistling:

Fussmatten in Krankenhaus-Weiß!? :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Solche hier. Die bleiben drin, sind feuchtigkeitsresitent, einfach absaugen mit feuchtem Lappen abwischen, fertig.
    Die werden extra angefertigt. Ende September bekomme ich die. Und vor allem gehen die über den gesamten Fußraum. Nie wieder elende Putzerei.
    Hab mir des bei meinem Putzteufel grade angeschaut und find die Spitze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!