Meines ist ebenfalls nicht dabei.
Was treibt ihr heute so?
-
-
Ganz vergessen: heute morgen um 6:20 auf dem Weg zur Fahrradgarage eine schöne Sternschnuppe gesehen. Dick, fett und schnell. Wusste gar nicht so schnell was ich mir wünschen sollte....
-
Könnte auch einer der Starlinks gewesen sein, die fallen ja hier und da mal runter.

-
Ganz vergessen: heute morgen um 6:20 auf dem Weg zur Fahrradgarage eine schöne Sternschnuppe gesehen. Dick, fett und schnell. Wusste gar nicht so schnell was ich mir wünschen sollte....
Ich wusste gar nicht das du so Kultur-Interessiert bist.
DICKE STERNSCHNUPPE — robertneumannregie2 0 1 7 DICKE STERNSCHNUPPE von Julia Penner / Andreas WroschHans Otto Theater Potsdam Rudy: Johannes Heinrichs Schnuppy /...robertneumannregie.com -
Nach ein paar Tagen sacken lassen nun das Update.
Es bleibt weiterhin beim Tumor im Kopf, welcher eine Neubildung von Gewebe ist und somit zu einer Verdickung in der Hirnhaut wird.
Der MRT Arzt hat sich leider sehr falsch ausgedrückt, dafür hat mein Neurologe sich auch mehrfach entschuldigt.
Denn bei dieser Art von Tumor kann man lange Beschwerdenfrei Leben und kommt oftmals um eine OP herum.
Heißt mir steht erstmal keine Horror OP mit anschließend Reha und bis zu einem Jahr Ausfall bevor.
Dennoch behalten wir das strikt im Blick, so dass ich im Dezember wieder ins MRT gehe und danach regelmäßig dort vorgestellt werde. So komme ich mit dem Befund denke ich gut klar, wenn ich Gewissheit habe wie es mit dem Tumor aussieht.
Sollte er mit der Zeit dennoch gewisse Ausnahme annehmen, wird er entfernt, aber das ist ja klar.
Es gibt wohl viele Patienten, welche eine Angststörung entwickeln, da es sie einfach verrückt macht, dass da etwas im Kopf ist, was da nicht hingehört, ich hoffe, ich komme auf Dauer einfach damit klar.
Es ist befreiend zu wissen, es ist doch nur "halb so schlimm" als die letzten Monate angenommen, aber Tumor bleibt halt Tumor.
Zu meiner Kopfschmerzerkrankung sind wir weiterhin am rätseln was hilft. Derzeit schwebe ich auf 100mg Cortison umher und das tut gut, endlich keine Schmerzen mehr. Wirklich erhohlend die letzten 5 Tage! Aber das muss ich nun ausschleichen und dann sehen wir was passiert.
Wenn es dann wieder los geht mit den Attacken fängt der Spaß an mit Medikamenten finden. Es gibt nämlich für paroxysmale Hemikranie kein Akutmittel oder ein Medikament extra nur für diese Krankheit. Das erste Medikament, aus dem Rheumabereich, hat nur wenige Wochen geholfen inklusive Nebenwirkungen. Dann könne man noch was aus dem Herzbereich und Co. nehmen, aber hier ist es auch keine Dauerlösung, da auch hier unschöne Nebenwirkungen kommen werden.
Als Endlösung sähe mein Neurologe eine Spritze, die man jeden Monat bekommt, aber das wäre wirklich die letzte Lösung.
Mal sehen was das gibt. So weit versuche ich alle Trigger von Außen einzudämmen mit Blaulichtfilterbrille, Akkupressur, Nackenstützkissen und Physiotherapie.
Und was schönes zum Abschluss: Ende November/Anfang Dezember erweitert sich unsere Familie um ein kleines Katzenbaby.❤️ Ein bisschen Seelenfrieden wieder herstellen für mich persönlich. Zerrt alles doch sehr, aber das Leben macht halt was es will.
-
Ärzte, die sich falsch ausdrücken sind der Horror, selbst wenn es hinterher richtiggestellt wird.

Hörst Dich schon besser an als beim letzten Mal, den ersten Schock überwunden und heilfroh, dass es Technik wie das MRT gibt, wo man regelmässig kontrollieren kann was los ist.
Trotzdem ist es natürlich doof immer zu wissen, dass "da" was ist und nicht weiß, wohin es sich entwickelt.
Ich denke aber Du hast das angenommen und schaust nach vorne, erkennt man daran, dass Eure Familie Zuwachs bekommt.

Was die Schmerzen angeht drücke ich Dir die Daumen, dass sich ein Medikament findet, was hilft, damit Du wieder ein bisschen Normalität und Lebensqualität wiederbekommst.

-
Heieiei….da bin ich gerade mal wieder dankbar das bei uns alle gesund sind.
Das mit dem Tumor zu lesen hat etwas erleichterndes, bei Tumor im Kopf fragt man sich ja unbewußt gleich wann wohl die Beerdigung ist…trotzdem belastend, keine Frage, wie sehr kann man wohl nicht einmal erahnen.
Irgendwann gibst du ihm einen Namen und gehst ganz locker damit um, wenn du dich dann allerdings anfängst laut mit ihm zu unterhalten ist wohl der Gang zum nächsten Spezialisten unumgänglich.

Zu deinen Kopfschmerzen, würde mich auch mal über eine Cannabinoid Therapie informieren oder beraten lassen, also ganz seriös, das gibt es zu medizinischen Zwecken auch ohne Dröhnung und die Wirksamkeit ist belegt.

Bleibt nur alles gute zu wünschen, mit fluffigen Mitbewohnern machst jedenfalls nie was verkehrt, Balsam für Herz und Seele. =)
-
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft. Und so ein kleiner Nachwuchs schafft auch ein wenig Ablenkung.
-
Alles Gute gewünscht auch aus der Domstadt!!! Ich fühle mit und drücke feste die Daumen, dass es sich in die richtige Richtung entwickelt.

-
Alles anzeigen
Es bleibt weiterhin beim Tumor im Kopf, welcher eine Neubildung von Gewebe ist und somit zu einer Verdickung in der Hirnhaut wird.
Der MRT Arzt hat sich leider sehr falsch ausgedrückt, dafür hat mein Neurologe sich auch mehrfach entschuldigt.
Denn bei dieser Art von Tumor kann man lange Beschwerdenfrei Leben und kommt oftmals um eine OP herum.
Heißt mir steht erstmal keine Horror OP mit anschließend Reha und bis zu einem Jahr Ausfall bevor.
Dennoch behalten wir das strikt im Blick, so dass ich im Dezember wieder ins MRT gehe und danach regelmäßig dort vorgestellt werde. So komme ich mit dem Befund denke ich gut klar, wenn ich Gewissheit habe wie es mit dem Tumor aussieht.
Sollte er mit der Zeit dennoch gewisse Ausnahme annehmen, wird er entfernt, aber das ist ja klar.
Es gibt wohl viele Patienten, welche eine Angststörung entwickeln, da es sie einfach verrückt macht, dass da etwas im Kopf ist, was da nicht hingehört, ich hoffe, ich komme auf Dauer einfach damit klar.
Es ist befreiend zu wissen, es ist doch nur "halb so schlimm" als die letzten Monate angenommen, aber Tumor bleibt halt Tumor.
Zu meiner Kopfschmerzerkrankung sind wir weiterhin am rätseln was hilft. Derzeit schwebe ich auf 100mg Cortison umher und das tut gut, endlich keine Schmerzen mehr. Wirklich erhohlend die letzten 5 Tage! Aber das muss ich nun ausschleichen und dann sehen wir was passiert.
Wenn es dann wieder los geht mit den Attacken fängt der Spaß an mit Medikamenten finden. Es gibt nämlich für paroxysmale Hemikranie kein Akutmittel oder ein Medikament extra nur für diese Krankheit. Das erste Medikament, aus dem Rheumabereich, hat nur wenige Wochen geholfen inklusive Nebenwirkungen. Dann könne man noch was aus dem Herzbereich und Co. nehmen, aber hier ist es auch keine Dauerlösung, da auch hier unschöne Nebenwirkungen kommen werden.
Als Endlösung sähe mein Neurologe eine Spritze, die man jeden Monat bekommt, aber das wäre wirklich die letzte Lösung.
Mal sehen was das gibt. So weit versuche ich alle Trigger von Außen einzudämmen mit Blaulichtfilterbrille, Akkupressur, Nackenstützkissen und Physiotherapie.
Und was schönes zum Abschluss: Ende November/Anfang Dezember erweitert sich unsere Familie um ein kleines Katzenbaby.❤️ Ein bisschen Seelenfrieden wieder herstellen für mich persönlich. Zerrt alles doch sehr, aber das Leben macht halt was es will.
Ach mein Häschen, liest sich erstmal gut, nix akutes.
Wir werden Herbert ( ich tauf den jetzt mal so) schon wieder los!
Was die Schmerztherapie betrifft frag mal nach Cannabisöl. Haben wir auch Patienten teils onkologisch, die sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Ich drück dich ganz fest 🥰😘
-
-
Ich kann nicht ansatzweise fühlen was du durchgemacht hast bis jetzt. Ich kann dir nur kraft wünschen um das so schnell wie möglich hinter dir zu lassen und dich mit deinem neuen "Kumpel" zu arrangieren.
Aber deine Ängste verstehe ich nur zu gut. Ich hatte Anfang des Jahres auch unerklärliche Kopfschmerzen. Nur einseitig und immer nachmittags. Total komisch. Du wirst verstehen was einem da so alles durch die birne geht. Zu guter letzt war es nur ne zahnwurzel die in die obere kieferhöhle gewachsen ist.
Du bist jung und hast durchhaltevermögen. Du packst das. Das weiß ich....
-
-
Alles gute Fee du packst das schon und bald ist dein neues Auto da und darauf kannste dich ja auch freuen.
-
Auch von mir alles Gute und viel Kraft liebe Fee, liest sich jetzt ja schon um einiges positiver als zuletzt 👍
Mit den Kopfschmerzen wird sich bestimmt auch was finden und du hast ja bald mit dem wirklich süßen Fellknäuel etwas Ablenkung, fühl dich gedrückt 🙂
-
Liebe Fee, die Daumen bleiben weiter für dich gedrückt!
-
Alles anzeigen
Liebe Fee,
das sind den Umständen entsprechend sehr gute Nachrichten.
Ich freue mich sehr für Dich.
LG. Ralf
-
Auch von mir weiterhin gute Besserung!
Cortison ist schon ein geiles Zeug. Leider auf Dauer auch ein Teufelszeug!
Mein Asthma hat man in den 1970er/1980er mit bis zu 1g Cortison täglich behandelt.
Und mit monatlich einer 20g-Depotspritze...ich ging auf wie ein Hefeteig...bis man endlich erkannte, daß Cortison nicht als Dauermedikament geeignet ist.
LG
Andi
-
Erstmal alles Gute Fee.
Samstag war ich in der türkischen Autowerkstatt meines Vertrauens wegen Reifen umstecken. Kleiner Familienbetrieb, nette Leute. Dort sind die Winterreifen für meinen Tipo und den 500C meiner Frau eingelagert und beim Umstecken im Frühjahr hat der Chef, kleiner weißhaariger Türke, gleich festgestellt, dass der Tipo ein super Auto ist weil er ja in der Türkei gebaut wird.

Leider wollen das im Moment mehrere Kunden, also Termin erst Dienstag nächste Woche.
Vorhin rief er an, am Samstag wäre ein Termin frei. "Habe extra dich gerufen weil du hast Tipo und türkisch Autos sind immer Vorrang"

Also auf deutsch, bei einem Tipo ist First Class Service inklusive. Zumindest beim türkischen Familienbetrieb.
-
Gestern war der TÜV für den Panda zum 4x fällig!
Wieder keine Beanstandungen!

Nur ASU und TÜV sind teurer geworden, glatte 130€
-
Heute meine Sommerschuhe vom Tipo gereinigt.
Demnächst noch wachsen und einlagern.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!