Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Ich bereite mich seelisch drauf vor ab Ende Mai alleine zu sein in meinem Team, von drei Leuten gibt es dann nur noch mich.😂 Aber auch das kriege ich hin.😎 Mal sehen wann ein neuer Kollege gefunden wird, ich rechne mal nicht bis vor Ende des Jahres - mein Job ist nun nicht ultra beliebt...😂 Aber vielleicht passiert auch ein Wunder 🤣

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Zeig mal das Stellengesuch. Weiss ja gar nicht was Du genau machst. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Unseren umtriebigen Jörg plagt schon wieder der Wunsch nach Veränderung. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Zeig mal das Stellengesuch. Weiss ja gar nicht was Du genau machst. :)

Ist noch nicht online, kommt aber wohl demnächst 🙌🏽

Aber ums anzureißen, ich bin Product Content Manager für einen großen Foto- & Videofachhandel mit Onlineshop und Filialen. :) Ich sorge dafür, dass die Produkte im Onlineshop gut aussehen, damit der Kunde sie am Ende kauft.

Heißt Produktbeschreibungen schreiben/hinterlegen, Technische Daten hinterlegen, Bilder/Videos platzieren, oft auch Bilder bearbeiten und dann noch so anderen Kleinkram im Shop einbringen wie neue Kategorien bauen usw. :D

Ist halt ein stumpfer Job.😂 Arbeitest deine Listen ab mit Produkten, die online müssen. Ist nicht für viele ein Job, den man langfristig machen will - aber ich liebe meinen Job.😁

• Bring mal bitte einen Adapter von Blitzschuh auf YS in den Shop ein und schick mir den Link zum bestellen. Ich finde keinen in deutschen Shops ^^

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Bring mal bitte einen Adapter von Blitzschuh auf YS in den Shop ein und schick mir den Link zum bestellen. Ich finde keinen in deutschen Shops ^^

Glaube sowas haben wir auch nicht online, schreib mir mal privat - gern mit Hersteller usw. - vielleicht finde ich es in den Tiefen bei uns doch noch. :)

• Das ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen...

Nur mal ergänzend: Jeder Zähler in Deutschland misst die Scheinleistung. Sprich: die Blindleistung die wir garnicht nutzen wird mitgezählt und natürlich auch mitgezahlt.

Und btw. Der Blindleistungsanteil im Netz hat dieses Jahr in Deutschland durch die ganzen PV Anlagen und sonstigen Wechselrichteranlagen ihren Höchststand erreicht. Tendenz steigend. Das bezahlt jeder auf seiner Stromrechnung mit. Ebenfalls teurer wurde der Strom durch neu eingerichtete Kompensationsationsanlagen die durch Oberschwingungen im Netz nötig wurden die wiederrum durch PV und andere Generatoren das Netz zu ,,verseuchen". 😉

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Beim Bier bezahl ich auch die Krone mit. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Nur mal ergänzend: Jeder Zähler in Deutschland misst die Scheinleistung. Sprich: die Blindleistung die wir garnicht nutzen wird mitgezählt und natürlich auch mitgezahlt.

Und btw. Der Blindleistungsanteil im Netz hat dieses Jahr in Deutschland durch die ganzen PV Anlagen und sonstigen Wechselrichteranlagen ihren Höchststand erreicht. Tendenz steigend. Das bezahlt jeder auf seiner Stromrechnung mit. Ebenfalls teurer wurde der Strom durch neu eingerichtete Kompensationsationsanlagen die durch Oberschwingungen im Netz nötig wurden die wiederrum durch PV und andere Generatoren das Netz zu ,,verseuchen". 😉

Haben die Kompensationsanlagen Einfluss auf Spannungseinbrüche? Da ist es in letzter Zeit extrem ruhig geworden..

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Haben die Kompensationsanlagen Einfluss auf Spannungseinbrüche? Da ist es in letzter Zeit extrem ruhig geworden..

Eigtl. nicht. Hierbei handelt es sich ja nur um parallel geschaltete Kapazitäten die die Oberwellen ausfiltern. Eher würde es durch die Kapazitäten zu Verschiebungen im Phasenwinkel kommen. Haben wir aber tatsächlich auch nix zu beklagen. Was eher wieder Probleme macht sind Frequenzschwankungen. Im Dezember 22 hatten wir z.b. mal einen Frequenzeinbruch von 50 auf 49,9 Hertz. Klingt banal, hat aber große Folgen. Durch sinkende Frequenz steigt bei gleicher Spannung die Leistung weil diese nun für den selben Strom weniger Zeit hat. Das sind aber andere Größenordnungen. 😉 Außerdem stolpern jetzt gerne elektronische uhren die ohne Quarz laufen, z.b. backofen oder Mikrowellenuhren. Die messen ja über die frequenz die Zeit (sek.) 50 Schwingungen ist eine sek. Wenn die sek. Nun nur 49 Hertz hat dann dauert die techn. Sek. Ja nun etwas länger. Sprich die Uhr geht irgendwann einfach nach. 😉 Die Energieerzeugung wird uns noch einige spaßige Momente liefern. Da bin ich sicher.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ja, da geh ich mit, das mit den Backofen/Mikrowellenuhren stimmt.

Und nun weiss ich ja auch woran das liegt.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Klingt irgendwie nach Relativitätstheorie. Verschieden schnelle Uhren, war da nicht was :/

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Jupp. Schrödinger.

:D

• Jawoll. Zusammen mit dem Hammer und der falschen Lasagne. 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!