155 bedrohte Afghanen mit Charterflug in Berlin gelandet
Vor der Bundestagswahl stornierte die Regierung kurzfristig zwei Chartermaschinen aus Afghanistan. Nun sind mehr als 150 Schutzsuchende in Berlin angekommen.
www.spiegel.de
Diesmal wart ein Deutscher ohne Migration Hintergrund es gibt auch unter Deutschen bekloppte
Gerade den Tipo abgeholt. Trommelbremsen nach 122.000 noch TipTop!! Die haben alles gereinigt, wohl auch die Beläge "vertauscht", was für gleichmäßigen Verschleiss sorgt und die Handbremse korrekt eingestellt.
Boah, ich bin begeistert. Der bremst wie ein Neuwagen, packt sofort und mit der Handbremse könnte man auf Schnee schön driften.
Ich denke diese "Behandlung" bekommt auch der Clio. ![]()
Trommelbremsen 😳, so was gibt’s noch ?
Duck und weg 😂
🍿
Hat dein Sport keine?
Die würden in Rauch auf gehen, ein Sport hat Scheiben, da steckt geballte Kraft dahinter, Freundchen 😝
Oh, wollt ihr Euch haun ? Spannend. ![]()
![]()
Wer?
Na Du und der Hähnchenmann. ![]()
Na Du und der Hähnchenmann.
Also Chicken-run. ![]()
Mein Sport hat auch Trommeln in Verbindung mit E Gitarre und Gesang.
Wenn gepflegter Metal aus den Boxen kommt. Ein Genuß kann ich nur empfehlen! 🤣😎🤘
Geht nix über Trommelbremse, wenn ich an die Fiat Scheibenbremsen Hi. denke, wie viel da immer über die Hand angelegt werden muss dass alles so funzt wies soll ![]()
Die Trommelbremse am 500er meiner Frau hat etwas150TKM runter und funzt immer noch.
Komisch der 500er von meiner Frau hat auch keine Trommeln hinten! 🤣
@ Runner 2004: Spricht für gut Motorleistung.
Wie auch noch bei anderen Fiat Modellen, ist es auch beim 500er, dass Fiat je nach Motorisierung entschieden hat, welche Bremse zur Verwendung kommt, die Trommelbremse überwiegt da (kleines Beispiel, Fiat Ersatzteilübersicht, 500er bis Bj 2012).
Also ich finde das einfach genial, dass eine Trommelbremse nach fast 9 Jahren noch so gut in Schuss ist. Und ich bin fahrtechnisch eher wie M. Schuhmacher als wie Oma P. unterwegs. Zudem diverse Alpenüberquerungen, Abstecher (Alter Bernardino Pass), Serpentinen, Nordschleife-Besuche u.v.m. Könnte mich wahrlich nicht beklagen wenn neue Trommelbremsen fällig wären.
Jetzt schauen wir erstmal was der TÜV diesen Monat sagt. Termin morgen um 15:30. Champus steht bereit.
👆ach siehst 🙈, da muss ich ja auch noch hin 🙈, die zwei Prüfung beim Sport.
Monat Februar war einfach zu Teuer 🤬, Versicherung. Steuern, Inspektion, ca 1000,- weg 🙈.
Hoffe er kommt ohne Probleme da durch !
HU-Probleme mit FIAT-Fahrzeugen - mal Nachdenken ...
Beim STILO gab's ein Problem: Verbandskasten nicht gefunden. Den hatte ein Mitbenutzer hinter der Seitenverkleidung, die man zum Wechseln der Rücklichtbirnen öffen muß, versteckt. Angesichts meiner Sucherei und der meiner Beteuerung, dass der vorgestern noch da war, war der Prüfer derart was von ungehalten ...
Mittlerweile der vierte Fiat im Hause Stella und noch nicht einmal ohne Plakette vom TüV nach Hause gefahren im ersten Anlauf. ![]()
Tipp von meinem Händler übrigens: Verbandskasten, Warndreieck und Westen auf den Beifahrersitz legen, da sind einige wohl echt empfindlich. ![]()
Beim Skoda wurde einmal bemängelt, dass das Kennzeichen auf der Feinstaubplakette ausgeblichen und nicht mehr zu lesen war.
Ey, die nächste Umweltzone ist mind. 150km von hier entfernt, da achte ich doch nicht auf sowas. ![]()
TüV gabs natürlich trotzdem. Und die Plakette blieb bis zum Schluß dran,
der Wagen wurde ja kurz darauf gegen den Tipo getauscht. ![]()
👆
Skoda ist auch kein Auto😉
🍿😂
Wir hatten kein Geld und es mussten Kinderwagen, Buggy und Reisegepäck für 4 Leute reinpassen.
Oder ab und zu nach Palermo, kistenweise Obst, Gemüse und Olivenöl holen, dafür war der Roomster gut.
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat