Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Ich meine das ist ein Opel Motor aber genau weiß ich das nicht. Die Kette liegt auf der Getriebeseite. Das muss raus mit Kupplung und Schwungrad. Dahinter sind 2 Deckel eingeklebt die auch runter müssen. 14 Stunden gibt es dafür von Opel. 🤣

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Ich meine das ist ein Opel Motor aber genau weiß ich das nicht. Die Kette liegt auf der Getriebeseite. Das muss raus mit Kupplung und Schwungrad. Dahinter sind 2 Deckel eingeklebt die auch runter müssen. 14 Stunden gibt es dafür von Opel. 🤣

Wenn schon Kupplung und Getriebe runter müssen würde man sinnvollerweise gleich Kupplung und ZMS mittauschen.

Diese Steuerkette des GM-Dieselmotors löst Probleme, die man mit der Zahnriemensteuerung der FIAT-Diesel nicht hatte.

• Short story. Ein Freund ruft mich an. Sein 500L springt nicht an. Ich habe Zeit und fahre zu ihm. Mit Starterkabeln startet er sofort.

Über eine Sache bin ich jedoch verwundert: Wie der 500L verarbeitet ist. Der Motorraum macht auf mich einen sehr wertigen Eindruck, genau wie der Innenraum. Der Lack sieht noch spitze aus – und das, obwohl es kein Garagenfahrzeug ist.

„Wie alt ist die Batterie?“ „So alt wie der Wagen. 12 Jahre.“ „Was ist noch das Problem?“ „Die Start-Stopp-Funktion geht nicht.“ „Sollen wir nicht eine neue kaufen?“

Wir fahren mit der alten Batterie zum Teilehändler mit den drei Buchstaben. Er versucht uns die ganze Zeit eine andere Batterie anzudrehen – ohne Start-Stopp –, weil er die richtige nicht hat. Also beschließen wir, woanders hinzufahren.

Beim Fachhändler bekommen wir die passende Batterie. Eingebaut – und der 500L steht wieder da wie neu.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Ein Arbeitskollege hatte mal einen L…..war schon edel gemacht, dagegen war mein Punto damals echt traurig 🥲gegen !

Kurz danach habe ich mir den Sport geholt….dann war er wieder neidisch.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Googel sagt Kette baut kompakter und hat einen geringeren Leistungsverlust.

Motorräder gibt es meines Wissens gar nicht mit Zahnriemen, da macht das mit kompakter Sinn.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Meine Guzzi ist zuletzt etwas laut, stößt schwarze Wölkchen aus und konsumiert gerade 2 Liter mehr feinstes 98 Oktan Liquid als sonst. Das ganze Heck ist verrußt.

Mal beim Händler vorbei, Riß im Sammler vor der Lamdasonde, dadurch zieht sie wohl Luft, dadurch bekommt die Sonde falsche Werte und sagt fetter, fetter, fetter anmischen.

Okay, was kostet das Teil….Glück gehabt, nur 200,- €, aber….nicht lieferbar.

Ich frag ab wann es wieder Lieferbar ist, knappe Antwort, gar nicht mehr. :(

Also eBay geschaut, da kostet das Teil gebraucht 350,- €, die wissen wohl auch das es nichtmehr erhältlich ist.

Okay, hab jemand der will mal versuchen da was rumzubrutzeln, soll ihm das Teil vorbei bringen.

Also wollte ich den „mal eben“ demontieren.

Lamdasonde ging aber nicht raus, dachte bevor ich die abreiße bleibt die halt drin…jaaaa….um an die Steckverbindung zu kommen muß der Anlasser wech, um den Anlasser weg zu bekommen müssen zig Verkleidungen wech, um den unten raus zu bekommen muß der Krümmer wech, um an die hintere Krümmerschraube zu kommen muß die Tankverkleidung wech….ich habe bestimmt noch 1-2 „muß wech“ vergessen, bin da heute 2 Stunden für auf dem Boden rumgerutscht.

Zu Weihnachten gibt es eine Motorradbühne.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • und das zur Session Anfang…..mein Beileid an Dich.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ich fahre ja Ganzjährig, das ist nicht so schlimm, wenn er das geschweißt bekommt rollt die nächste Woche wieder.

Dürfte aber auch dann wohl keine langfristige Lösung sein, was mich mehr wurmt….350,- €, da kann man viele Liter Grün für kaufen.

• Also wenn ich mal das Zeitige segne, dann bitte mit dem Fiat Tipo vorne weg ab zum Grab. Versprecht Ihr mir das?! :saint:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • stört euch nicht an der schlechten Fotoqualität, am unordentlichen Garten und an der noch immer hängenden Weihnachtsbeleuchtung am ersten Bild - bin ein fauler Sack ;)

Wollte nur die unangekündigten Besucher präsentieren.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Also wenn ich mal das Zeitige segne, dann bitte mit dem Fiat Tipo vorne weg ab zum Grab. Versprecht Ihr mir das?! :saint:

Nö.

Sieht aus wie`n Brautwagen.

^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Aktuell im Angebot bei eBay.

Aus dem Nachlass meines Vaters. Wenn ihn keiner kauft öffne ich ihn alsbald.... Hat Anfang der 90er Jahre ca. 100 D-Mark gekostet.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wow, gerade Richtung Osten geguckt.

Gruß, Jörg

• Ick liebe die Nebenstraßen im Vogtland.

Straße so breit das fast nur ein Fahrzeug lang kommt, aber keine Geschwindigkeitsbegrenzung. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!