Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Heute sind wir im Ostseeurlaub mal nach Polen gewandert. Dort waren einige Seicentos unterwegs, aber keine 126 :/

Dafür haben wir eine weiße Limo in Pop, einen Facelift Crosskombi in Petrol (keine Ahnung was das für eine Farbe war, er stand im Schatten), einen silbernen Kombi in Pop und einen Facelift Hatch in Toskana grün gesehen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Und? Grenzkontrollen?

Tatsächlich ja. Es werden stichprobenartig immer mal Autos rausgezogen und kontrolliert.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Heute haben wir bei uns im Urlaubsort einen weißen Hatch in Mirror entdeckt.

• Gestern einen braunen HB in Lounge.

Vorgestern eine Rote Limo Pop am Billa Parkplatz. Da ist mri eines aufgefallen:

Weshalb haben manche Tipos 4 Parksensoren und manche nur 3? Meiner hat 3. Besteht hier ein Unterschied?

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Ja, der Unterschied liegt in der Anzahl der Sensoren. :1f601:

Natürlich sind 4 Sensoren besser als 3 und 5 besser als 4 und….das ist jeweils dem Preis geschuldet.

Je nach Winkel registrieren 4 Sensoren eventuell noch etwas was 3 Sensoren nicht mehr wahrnehmen…damit ist jetzt nicht die Hauswand gemeint, eher so Schilderpoller, Grenzsteine, kleine Kinder….

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Was wäre die Welt ohne Devids Ausführungen.... ;)

Hier an der spanischen Küste mittlerweile auch ca. 7 Tipo gesichtet. Auch das Urmodell in Rot, nicht so verbastelt wie meines.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ja, der Unterschied liegt in der Anzahl der Sensoren. :1f601:

Natürlich sind 4 Sensoren besser als 3 und 5 besser als 4 und….das ist jeweils dem Preis geschuldet.

Je nach Winkel registrieren 4 Sensoren eventuell noch etwas was 3 Sensoren nicht mehr wahrnehmen…damit ist jetzt nicht die Hauswand gemeint, eher so Schilderpoller, Grenzsteine, kleine Kinder….

Danke.... ^^

aber kann man sagen wieso das gemacht wurde? Ist das BJ. abhängig oder Ausstattung oder einfach per Zufall?

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Baujahr abhängig. Und bei einer Rückfahrkamera ist imho die Sensorenanzahl Makulatur.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Da fällt mir ein ich habe auch noch einen weissen Kombi Cross gesehen. Der hatte eine Kamera aber schwarze (nachgerüstete?) Sensoren.

Was es alles so gibt.

Sich ist die Anzahl egal. Mich hats nur gewundert das es 2 Arten gibt. Bzw. 3 wenn man keine hat.

• Auf der Rückfahrt haben wir zwei weiße Hatchs, einen oceanblauen Cross Hatch, zwei mediterraneo blaue Kombis und eine passione rote Limo gesehen.

Zudem habe ich mal gleich 3 Croma II gesehen. Sonst ist der ja eher selten.

• Manchmal sind die Sensoren auch nachträglich eingebaut worden. Mein Händler hat mir das beim Kauf des Tipos damals kostenlos angeboten.

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Vorhin habe ich einen Facelift Kombi in Paprikaorange gesehen. Die Farbe sieht auch ganz gut aus. Das ist auf jeden Fall mal etwas anderes.

• :1f622: ... eine Woche in Goslar gewesen. Maue Ausbeute. 2 HB ( 1x Magneticobronze, 1x schwarz). Man merkt die Übermacht des in Niedersachsen ansässigen Konzern.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • :1f622: ... eine Woche in Goslar gewesen. Maue Ausbeute. 2 HB ( 1x Magneticobronze, 1x schwarz). Man merkt die Übermacht des in Niedersachsen ansässigen Konzern.

Ich wehre mich da vehement gegen... trotzdessen, das dass Nutzfahrzeugwerk quasi um die Ecke steht.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Ach so ein Caddy als 3. Auto hätte schon was. Wenn man das Taschengeld hätte😄

Wenn du das vor 20 Jahren gesagt hättest, hätte ich dir den Satz unterschrieben. Aber aktuell bliebe mir nur die Frage, ob deine Medikation noch richtig eingestellt ist? Oder was du richtig machst, was alle anderen falsch machen? Ohne Witz. Inkl. aller Nebenkosten berechnet würde ich den nichtmal geschenkt haben wollen. Verarbeitet wie nen Dacia von innen aber Preislich in der oberen Mittelklasse unterwegs. Da fehlt mir jegliche/s Fantasie und Verständnis. Und vom Transporter, bei dem nur noch der Name und das Preisschild von VW stammt, während sonst alles den Namen Ford trägt, brauchen wir auch garnicht erst anfangen. 🤣

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Wenn du das vor 20 Jahren gesagt hättest, hätte ich dir den Satz unterschrieben. Aber aktuell bliebe mir nur die Frage, ob deine Medikation noch richtig eingestellt ist? Oder was du richtig machst, was alle anderen falsch machen? Ohne Witz. Inkl. aller Nebenkosten berechnet würde ich den nichtmal geschenkt haben wollen. Verarbeitet wie nen Dacia von innen aber Preislich in der oberen Mittelklasse unterwegs. Da fehlt mir jegliche/s Fantasie und Verständnis. Und vom Transporter, bei dem nur noch der Name und das Preisschild von VW stammt, während sonst alles den Namen Ford trägt, brauchen wir auch garnicht erst anfangen. 🤣

Naja wenn dann bin ich beim Caddy 4. für den habe ich noch fast alle Werkstattanleitungen, Schaltpläne, etc. und da er massig unterwegs ist kommt man auch einigermaßen Ersatzteile. Da hätte ich mit dem VW glaube ich am wenigsten Porbleme. Mal davon abgesehen, dass es in dem Format glaube ich kein Auto gibt wo man wirklich eine Kaufempfehlung aussprechen kann… beim VW kann ich in etwa abwägen auf was ich mich einlasse.

Aber Auto nr. 3 steht nicht zur Diskussion und dazu den Kombi abzugeben und auf einen Transporter umzusteigen konnte ich mich noch nicht durchringen😄

Meine Medikation ist gar nicht eingestellt, mir fehlte die letzten Tage die Zeit für Kaffeepausen und jetzt kommt noch Nachtschicht dazu😄

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!