Tipo-Zuwachs in der Familie?

Partner:
Feiertag?
  • vergangene Woche hatte meine Schwägerin mit ihrem Citroen Cactus Pickerltermin (wie TÜV bei euch in D).
    Da es keinen Ersatzwagen gab habe ich sie nach der Autoabgabe geholt und hätte sie eigentlich heimbringen sollen.


    Vom Beifahrersitz aus hat sie sich den Tipo angesehen. Gefiel ihr ganz gut.
    Wir haben dann ein wenig übers Auto gesprochen, beim Preis war sie baff. Sie wusste ja nur, dass ich ihn im März bekommen habe.
    Sie wollte wissen wie viel er frisst, wieviele PS usw...
    Ich hab ihr alles erklärt, bin dann an einer Abzweigung stehengeblieben und habe ihr angeboten, sie soll selbst fahren.
    Sie ist dann gefahren und ihr Urteil am Ende: der ist viel geräumiger und motorisch natürlich viel spritziger als ihr kleiner Cactus mit 82 PS.


    Ich sagte dann eigentlich spaßhalber, ob wir beim Fiat-Dealer anhalten. Sie wollte dann wirklich vorbeischauen.
    Dem Verkäufer erklärte sie, der 500C meiner Frau würde ihr am besten gefallen, aber mit kleinen Kindern unpraktisch.
    Deshalb würde sie gern wegen einem Tipo schauen. Aber "der Kurze" (den HB meinte sie), Limousine und Kombi sind ihr zu groß.


    Der Verkäufer wollte ihr einen Cross einreden, aber der kommt wohl nicht in Frage weil ihr der Preis nicht gefällt.
    Also "normaler" HB. Derzeit kaum lieferbar.
    Aber der Händler hat versprochen zu suchen und sich zu melden.
    Nun hat er sie angerufen.
    Scheinbar hat er einen HB im System gefunden, City Life Ausstattung (also wie meine Limo), Coladosenmotor wie gewünscht.
    Bin gespannt, ob sie zuschlägt. Sie fährt heute Nachmittag hin. Schwer begeistert ist sie jedenfalls vom Auto und vom Preis.


    Witzigste Meldung:
    als meine Schwägerin im Cross saß und der Verkäufer vor der Probefahrt alles erklärte meinte sie, dass "der ganz anders als mein Citroen aussieht".
    Dann ruckelte sie mit dem Cross vom Hof, der Verkäufer sah ihr nach und meinte "wenn sie will, dass ein Tipo wie ein Citroen aussieht, müssen wir ihn beim Anliefern vom Transporter runterwerfen" :D

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • ...als meine Schwägerin im Cross saß und der Verkäufer vor der Probefahrt alles erklärte meinte sie, dass "der ganz anders als mein Citroen aussieht".
    Dann ruckelte sie mit dem Cross vom Hof, der Verkäufer sah ihr nach und meinte "wenn sie will, dass ein Tipo wie ein Citroen aussieht, müssen wir ihn beim Anliefern vom Transporter runterwerfen" :D

    :thumbup: wieder eine/r mehr überzeugt :thumbup:


    BTW: Mein Nachbar fährt einen Citroen Xsara Picasso. Da er so schön rundlich, sowie vorn und hinten gleich aussieht (also das Auto :D ) wird das Gefährt von allen nur liebevoll "Eierfeile" genannt ^^

    Mein Fiat: Tipo HB, Street, 95PS, Gelato weiss, PDC, Tempo, SHZ,...
  • ... ganz anders als mein Citroen ...

    Bin mal in einem 70er Jahre Citroen gefahren:
    Da wo sonst der Handbremshebel sitzt, zwischen den Vordersitzen, war das Radio. Und dort wo man ein Radio erwartet saß der Handbremshebel.
    Anders sein nur des anders sein wegens noch schlimmer als SAAB.
    Dann lieber FIAT wo Form wichtiger ist als Funktion.

  • @Betameche Was ist den schlimm an SAAB? Sind ganz tolle Fahrzeuge. Heute noch moderner als einige Neuwagen.

    Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!


    Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

    Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • hatte auch mal einen Citroën...vom Fahrwerk her....unschlagbar....hatte das hydropneumatische..war ein xatia kombi.platz ohne ende.

    Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Ja, ein richtiges Raumschiff.
    Mir gefallen die Citroen recht gut. Je größer, desto mehr :thumbup:

  • war ein tolles Auto.nicht so verbastellt und der Fahrkomfort, traumhaft,über jeden huckel auf der strasse ist der geschwebt.

    Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • gibt was Neues: Entscheidung ist gefallen, morgen nachmittag wird unterschrieben.
    In 2-3 Wochen soll er dann da sein, ist schon produziert, im Fiat-System zu finden und muss nur noch geliefert werden.
    City Life Ausstattung, Coladosenmotor.
    Kosten etwas über 16.000,-. Winterkompletträder wollen sie noch extra dazunehmen und gleich montieren lassen. So soll er am Ende aussehen:


    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Yes! Glückwunsch! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Super! Toll!!!

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • gibt was Neues: Entscheidung ist gefallen, morgen nachmittag wird unterschrieben.
    In 2-3 Wochen soll er dann da sein, ist schon produziert, im Fiat-System zu finden und muss nur noch geliefert werden.
    City Life Ausstattung, Coladosenmotor.
    Kosten etwas über 16.000,-. Winterkompletträder wollen sie noch extra dazunehmen und gleich montieren lassen. So soll er am Ende aussehen:



    :thumbup: :thumbup: absolut klasse

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Glückwunsch zum neuen Tipo und immer ein egute fahrt , ist eine Limo oder?

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Glückwunsch zum neuen Tipo und immer ein egute fahrt , ist eine Limo oder?

    ich werde ihr die Glückwünsche ausrichten wenn das Auto da ist, vielleicht meldet sie sich ja auch hier an.
    Ein Hatchback wirds

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!