Partner:
Feiertag?
  • Wir haben eine Suchefunktion hier im Forum:

Mit dem Wort Schweller findest Du etwas!!

Tipo schwellerschaden

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das richtige anheben des Tipos wurde schon so oft behandelt in dem Forum.
    Darum auch von mir der Hinweis, Suchfunktion benutzen...

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Ich antworte trotzdem mal.
    Am Schweller findest du kleine Dreiecke eingeprägt. An der Stelle kommt die Aufnahme der Hebebühne unter den Steg am Schweller, nicht aussen am Schweller untersetzten.
    Ich rate Dir allerdings ab irgendwas am Auto zu machen was über die Dinge hinaus geht die in der Bertiebsanleitung beschrieben sind, jedenfalls nicht alleine. Viele deiner Fragen lassen den Schluß zu das du absoluter Laie bist und das wird dann gefährlich für Dich und andere.
    Nicht böse gemeint.

VG Frank

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Am besten ist dafür ein Gummiklotz mit Aussparung für den Blechfalz, da kann dann nix passieren sofern du an den markierten Stellen bleibst, nur dort ist der Schweller entsprechend verstärkt.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Wenn ich hier etwas fragen dürfte: die hinteren Dreieckmarkierungen am Schweller sind recht weit Richtung Fahrzeugmitte, dahinter ist der Falz abgesetzt.

Hebt ihr trotzdem an der Stelle?

Und zu den tollen Radkappen: die werden mit dem Rad zusammen abgenommen?

Mein Fiat: LImousine, 130 PS Diesel
  • Wenn ich hier etwas fragen dürfte: die hinteren Dreieckmarkierungen am Schweller sind recht weit Richtung Fahrzeugmitte, dahinter ist der Falz abgesetzt.

ja, wir haben ihn immer da problemlos angehoben im Vertrauen darauf, dass sich die Konstrukteure etwas dabei gedacht haben.

Die Zierkappen wirst du anders gar nicht unbeschädigt runterbekommen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Danke für deine Frage 🤝

Ich frage es mich auch jedesmal.

Bei mir ist der Schweller verkleidet, vorne und unten ca. 2 cm, habe da noch keine Markierung gesehen 🙈.

Habe den Wechsel immer machen lassen, Sommer/ Winter und umgekehrt.

Jede Werkstatt hatte bis heute Probleme mit den Armen der Bühne, da er in der Mitte zu tief war und die Arme immer die Verkleidung berührt hatten.

Da nützte auch kein Teller hochschrauben oder sonstiges 🤬.

Nun möchte ich aber selber mal diese Arbeit übernehmen mit Wagenheber usw, ich lasse mich überraschen 🙈.

Hab jetzt schon Angst das es nichts wird 🤣

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ich hebe ihn immer auf der Innenkante an, keine Ahnung ob das Richtig ist.

Es macht schon einen leicht verbogenen Eindruck.

Die Markierung könnte auch sein um die Stelle für den Bordwagenheber anzuzeigen und danach sieht es ja auch aus auf dem Foto.

• Ich habe mir beim Reifen wechseln beide schweller ruiniert. Teilweise durch Dummheit und teilweise durch unbedarften Umgang mit dem Wagen Heber musste mir zwei neue schweller machen lassen. Ein Schaden von ca 6400€

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Alter Schwede - ich hatte mal 13.000 Euro für meinen kompletten Tipo bezahlt (Neupreis).

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Davor habe ich auch Angst 😱.

Beim Punto hatte ich mir damals die hinteren Fuß Mulden hochgedrückt, beim Tipo habe ich es immer machen lassen.

Trotzdem möchte ich es gerne mal selber machen.

Meine Markierungen sind überdeckt, aber Versuch macht klug 🙈.

Am coolsten fand ich es bei meinen e36, Abdeckung am schweller rausdrehen, Wagen Heber reinstecken und hoch drehen, gab es nur so bei BMW ❤️

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Nö stimmt ne . Trabant und Citroën haben das Patent schon in den 60er-70er Jahren gehabt. ^^

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!