Keine Dienste mehr? Alternativ Radio?

Partner:
Feiertag?
  • Also laut Website gibt es für die integrierte Navigation Uconnect 7 die Livedienste für 49,90 Euro jährlich das beinhaltet auch Kartenupdates.

Sehr unübersichtlich wenn man das sucht und schwer zu finden.

Muss sagen ich traue meinem Navi mehr als Google Maps. Da fahr ich oft im Nirwana .

Ja, das stimmt - Google Maps findet nicht einmal meine "neue" Adresse - obwohl die schon vor 9 Jahren offiziell geändert wurde. :rolleyes:

Mein Fiat: Kombi 1,6 MJ 120 Start&Stop Lounge, Amore rot, Business-, Sicherheits- Stylepaket. La bella macchina si chiama Signorina Rossi
  • Ja, das stimmt - Google Maps findet nicht einmal meine "neue" Adresse - obwohl die schon vor 9 Jahren offiziell geändert wurde. :rolleyes:

Bei mir ist es genau umgekehrt. Mein internes Navi kennt trotz aktuelle Updates einige Straßen garnicht und findet viele Adressen nicht. Zumal wenn man ein Ziel eingeben will da ganz genau sein muss. Hingegen bei google Maps reicht es meist schon nur ein paar Buchstaben oder ein Stichwort/Name vom Zielort einzugeben und man bekommt die völlständige Adresse schon vorgeschlagen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Mit Googel habe ich keine Erfahrung, das Interne hat bei mir aber bis jetzt noch jede Adresse gefunden.

Was manchmal verwundert, es gibt für die Rückfahrt schon mal eine andere Strecke vor wie für die Hinfahrt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • hab jetzt mal alle kommentare überlesen...
    warum aktivierst du nicht einfach android auto oder dieses apfel wurm dings bums play...

tada problem gelöst

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • hab jetzt mal alle kommentare überlesen...
    warum aktivierst du nicht einfach android auto oder dieses apfel wurm dings bums play...

tada problem gelöst

mache ich, aber mein navi, oder telefon oder kabel (hab alles probiert und gab immer fehler) funktioniert zu 90% die restlichen 10% geht es aus und es ist relativ fehlerhaft eingestellt im uconnect, beim telefonieren geht es ab und zu aus dem android auto zurück ins uconnect, dann stürzt es ab, dann gehts wieder. warum auch immer...

bezüglich navi benutze ich hauptsächlich Waze, obwohl es die Google maps karte usw. benutzt ist es besser meiner meinung nach. hat auch geschwindigkeit, radar usw. falls dies für jemanden auch wichtig ist, für mich ein nice to have da in der schweiz bei google die geschwindigkeit nicht steht.

- auch in der navigation besser, kann auch stau vorher sehen, nützlich bei langstrecken.

aber zurück zum hauptthema, ich finde einfach dass das uconnect 7 nicht wirklich dem auto gerecht ist, zum teil fehlerhaft und nicht wirklich bedienungsfreundlich - ich meine nicht während der fahrt.

ich weiss jedoch nicht wie andere automarken sind bezüglich navi...

Aufnahmen und Stories kannst du auf meiner Homepage lesen!

Mein Fiat: Kombi in Rosso Passione, 1.4 T-Jet 120ps mit 6 Gang Manuell und Komplett CSC Marmitte Auspuff Anlage für das angenehme Schnurren! Schwarze Dynamische Led Blinker um die Rot - Schwarz Kombination zu perfektionieren.
  • dann installier das update

https://drive.google.com/file/…MZAFl/view?usp=share_link

hab seitdem nie probleme gehabt...
    und alternativ auch mal die usb buchsen säubern

Danke!

Aber kurz eine Frage, wie installiert man das? 😅

Danke im voraus!

Aufnahmen und Stories kannst du auf meiner Homepage lesen!

Mein Fiat: Kombi in Rosso Passione, 1.4 T-Jet 120ps mit 6 Gang Manuell und Komplett CSC Marmitte Auspuff Anlage für das angenehme Schnurren! Schwarze Dynamische Led Blinker um die Rot - Schwarz Kombination zu perfektionieren.
  • Also laut Website gibt es für die integrierte Navigation Uconnect 7 die Livedienste für 49,90 Euro jährlich das beinhaltet auch Kartenupdates.

Sehr unübersichtlich wenn man das sucht und schwer zu finden.

Muss sagen ich traue meinem Navi mehr als Google Maps. Da fahr ich oft im Nirwana .

Kannst du bitte mal den Link hier reinstellen, hab es nicht gefunden, danke

Mein Fiat: Kombi 1.6 MultiJet DCT weiß Lounge
  • Kannst du bitte mal den Link hier reinstellen

LIVE Services Europa – FIAT | TomTom
    Erhalten Sie bei Fahrten in Europa die besten Echtzeitdienste für Ihren Fiat direkt auf Ihrem TomTom-Gerät. Jetzt entdecken.
    www.tomtom.com

Ich hoffe das funktioniert so.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Laut TomTom soll es funktionieren. Hatte da mal vor längerer Zeit den Support kontaktiert Roman!

Ich selber habe es noch nicht ausprobiert weil Insel und 1 Bundesstraße usw.😉

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich sage auch, dass es nicht gehen wird. Die Server seitens Fiat sind ja quasi abgeschaltet wurden. Und ganz ehrlich wirklichen Mehrwert außer live Traffic habe ich auch nicht gehabt mit den Diensten.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Weiß nicht ob das hier in den Thread passt :

Ich hatte heute ein Smartphone Update für die Uconnect App - Seit Anfang Januar war ja der Button " Dienste" in der APP ausgegraut bzw. nicht mehr anklickbar.

seit dem heutigen Update erscheint nach dem Öffnen der APP ein schriftlicher Hinweis das die Live Dienste seit Januar 2023 nicht mehr über die Uconnect App einsehbar bzw. bedienbar sind. Es wird aber an einer neuen App gearbeitet welche bald verfügbar wäre.

Nach Bestätigung der Hinweisbox wird man auf eine Stellantis Internetseite weitergeleitet. Dort mit den Anmeldedaten eingeloggt, sind meine bei Fiat hinterlegten Daten ersichtlich, aber noch nichts was auf irgendwelche Live Dienste oder ähnliches schließen lässt.. Nun,,, schaun mer mal was da noch so passiert..... :)

• Also ich habe das heute auch zum ersten Mal so richtig Wahrgenommen, dass UC-Live nicht mehr funktioniert.

Ähnlich wie bei MVolt werde ich in der App aug die besagte Seite weitergeleitet.

Allerdings, kann ich mich mit meinen Zugangsdaten nicht einloggen.

Hier erscheint immer die Meldung: Account vorübergehend gesperrt. =O

Ich muss schon ehrlich sagen, wenn ich die Live Dienste in meinem Tipo nicht mehr bekommen würde, würde mir deutlich etwas fehlen ?( :thumbdown:

Mein Fiat Tipo Kombi: 120PS, Lounge, Cinema Schwarz, Tech-Paket, Style-Paket, Sicherheitspaket, Sitzheizung vorn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!