Mein Hybrid startet und fährt nicht mehr auf Strom

Partner:
Feiertag?
  • Mein Hybrid startet und fährt nicht mehr auf Strom und zwar seit es so kalt ist.
    jetzt haben wir aber die letzten tage deutliche Plusgrade.

    Ein/aus schalten von diesem e-anrtieb/starter funktioniert.
    er fährt aber nicht auf Strom und auch das anlassen klingt eher wie bei einem
    normalen Benziner.

    Ist dem bloß bei plus 10 grad immer noch zu kalt oder sollte ich mal in die Werkstatt.

    Danke für eure Hilfe

  • Und wenn du schon dabei bist, guck mal in der Bedienungsanleitung was man machen muss, wenn der Tank leer ist.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Kann ich leider nichts zu sagen, fahre keinen 😉


    Trotzdem:


    Einer stellt eine Frage….und wird gleich doof abgemacht, muss das sein ?


    Klar ist die Fahrt zum Händler sinnvoll, eventuell noch mal eine vernünftige Einweisung in die Technik bekommen ( wie funktioniert mein Fahrzeug ), aber sicher haben wir doch auch User hier, die einen haben und sich damit auskennen?


    …….und ja, ich mache mich auch hin und dann unbeliebt hier…..da geht es dann aber um andere Dosen und nicht um einen Tipo, den wir fast alle hier haben.


    Meine Meinung 🤝


    🍿, ne, heute nicht…..einfach mal das miteinander überdenken 😉

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Jetzt mal kein Mimimi..... :)


    Wenn ich mir einen Hybrid für 30.000€ oder was kaufe, dann kann ich doch erwarten mich etwas um das Auto und die Technik zu kümmern. Und der Tip mit dem Handbuch war auch gut!!

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 214.500 km
  • Und das daß Auto neu ist, ist das bei einem Fehler eine Garantiesache... Da würde ich nicht groß rumdocktern

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Das dachte ich auch gleich, wenn es ein Hybrid ist dürfte der ja noch Garantie haben, selbst wenn die Werke weiter weg ist, zumindest mal dort anrufen wäre dann mein erster Schritt.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Also der 48volt ist ja ein Mild-Hybrid,und solange keine Fehlermeldung kommt würde ich mal sagen da ist nichts,fahr mal strecke und lade damit die Batterie und du wirst sehen alles o.k. :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also der 48volt ist ja ein Mild-Hybrid,und solange keine Fehlermeldung kommt würde ich mal sagen da ist nichts,fahr mal strecke und lade damit die Batterie und du wirst sehen alles o.k. :thumbup:

    genau....
    deswegen schreib ich immer wieder (nein das mach ich überall weil ja mittlerweile alle zu faul sind selbst mal was zu lernen )
    das man in die BDA kucken soll....



    nur schade das man keine ordentliche einführung bekommen hat...
    ich hab damals eigentlich nur vom cockpit ne einführung bekommen
    weil die sofort gemerkt haben das ich ahnung hab und auch technisches verständnis....

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Maisch ()

  • Also mein Verkäufer war redlich bemüht , aber als ich nach einer halben Stunde fragte, ob der Tipo auch fahren kann... Der Blick von ihm... Ich seh ihn immer noch. ^^

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Bei mir war es noch einfacher :D ,"Hier die Schlüssel das Auto kennst du ja besser als ich" :D

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also mein Verkäufer war redlich bemüht , aber als ich nach einer halben Stunde fragte, ob der Tipo auch fahren kann... Der Blick von ihm... Ich seh ihn immer noch. ^^

    Fährt ja immer noch nicht 😝

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Aber sind wir doch ehrlich 🙈


    Hab noch nie in irgend eine Bedienung geschaut.

    Ob Auto, tv, Handy, Backofen,Fahrad, Uhr…….


    Fummel so lange rum bis es geht, finde das viel interessanter 😝


    🍿

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ich denke mal das kann auch am Fahr/Streckenprofil liegen.

    Wenn man nur Langstrecke unterwegs ist, wird der Akku halt nicht durch Bremsrekuperation geladen... Dazu eventuell noch eine "falsche" Einstellung und der 48V Akku ist halt immer "leer".
    Aber da hilft halt manchmal rtfm.


    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Jo,Falsches Verständnis von einem Mild-hybrid ;) aber jetzt hat er ja genügend tips erhalten :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!