Mein Hybrid startet und fährt nicht mehr auf Strom und zwar seit es so kalt ist.
jetzt haben wir aber die letzten tage deutliche Plusgrade.
Ein/aus schalten von diesem e-anrtieb/starter funktioniert.
er fährt aber nicht auf Strom und auch das anlassen klingt eher wie bei einem
normalen Benziner.
Ist dem bloß bei plus 10 grad immer noch zu kalt oder sollte ich mal in die Werkstatt.
Danke für eure Hilfe
Mein Hybrid startet und fährt nicht mehr auf Strom
-
-
was steht dazu den in der Bedienungsanleitung deines Autos??
-
Und wenn du schon dabei bist, guck mal in der Bedienungsanleitung was man machen muss, wenn der Tank leer ist.
-
Werkstatt!
-
Kann ich leider nichts zu sagen, fahre keinen 😉
Trotzdem:
Einer stellt eine Frage….und wird gleich doof abgemacht, muss das sein ?
Klar ist die Fahrt zum Händler sinnvoll, eventuell noch mal eine vernünftige Einweisung in die Technik bekommen ( wie funktioniert mein Fahrzeug ), aber sicher haben wir doch auch User hier, die einen haben und sich damit auskennen?
…….und ja, ich mache mich auch hin und dann unbeliebt hier…..da geht es dann aber um andere Dosen und nicht um einen Tipo, den wir fast alle hier haben.
Meine Meinung 🤝
🍿, ne, heute nicht…..einfach mal das miteinander überdenken 😉
-
Jetzt mal kein Mimimi.....
Wenn ich mir einen Hybrid für 30.000€ oder was kaufe, dann kann ich doch erwarten mich etwas um das Auto und die Technik zu kümmern. Und der Tip mit dem Handbuch war auch gut!!
-
Und das daß Auto neu ist, ist das bei einem Fehler eine Garantiesache... Da würde ich nicht groß rumdocktern
-
Das dachte ich auch gleich, wenn es ein Hybrid ist dürfte der ja noch Garantie haben, selbst wenn die Werke weiter weg ist, zumindest mal dort anrufen wäre dann mein erster Schritt.
-
Also der 48volt ist ja ein Mild-Hybrid,und solange keine Fehlermeldung kommt würde ich mal sagen da ist nichts,fahr mal strecke und lade damit die Batterie und du wirst sehen alles o.k.
-
Also der 48volt ist ja ein Mild-Hybrid,und solange keine Fehlermeldung kommt würde ich mal sagen da ist nichts,fahr mal strecke und lade damit die Batterie und du wirst sehen alles o.k.
genau....
deswegen schreib ich immer wieder (nein das mach ich überall weil ja mittlerweile alle zu faul sind selbst mal was zu lernen )
das man in die BDA kucken soll....nur schade das man keine ordentliche einführung bekommen hat...
ich hab damals eigentlich nur vom cockpit ne einführung bekommen
weil die sofort gemerkt haben das ich ahnung hab und auch technisches verständnis.... -
-
Also mein Verkäufer war redlich bemüht , aber als ich nach einer halben Stunde fragte, ob der Tipo auch fahren kann... Der Blick von ihm... Ich seh ihn immer noch.
-
Der Blick von ihm...
kein Wunder, ein "JET" ist doch ein Flieger - also tut ein "T-Jet" nicht fahren sondern fliegen
-
Bei mir war es noch einfacher ,"Hier die Schlüssel das Auto kennst du ja besser als ich"
-
Also mein Verkäufer war redlich bemüht , aber als ich nach einer halben Stunde fragte, ob der Tipo auch fahren kann... Der Blick von ihm... Ich seh ihn immer noch.
Fährt ja immer noch nicht 😝
-
Aber sind wir doch ehrlich 🙈
Hab noch nie in irgend eine Bedienung geschaut.
Ob Auto, tv, Handy, Backofen,Fahrad, Uhr…….
Fummel so lange rum bis es geht, finde das viel interessanter 😝
🍿
-
-
Jo,Falsches Verständnis von einem Mild-hybrid aber jetzt hat er ja genügend tips erhalten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!