Spannungsversorgung Display Uconnect 7

Partner:
Feiertag?
  • Hi Leute,

Eine etwas spezielle Frage, weiss evtl. Jemand mit welcher Spannung das Display vom Uconnect 7 versorgt wird?

5V oder doch 12 Volt?

Wenn jemand sogar einen schaltplan zu Hand hätte wäre das ein Traum.

Lg Bino

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 95tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 119Tkm
  • Schaltplan hab ich. Spannungsversorgung keine Ahnung.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Tobir83

Danke dir das hilft mir schon viel weiter :)

Edit. Laut Schaltplan sind es die 12 Volt ✌️

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 95tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 119Tkm

Einmal editiert, zuletzt von Bino85 ()

• erzähl lieber was du vorhast...
    bevor du das pfusch machst

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • erzähl lieber was du vorhast...
    bevor du das pfusch machst

na das wird wieder alles als lustig angesehen :(
    wartet ab ich hab da nen Riecher für sowas....

und das nicht nur einmal bis jetzt

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Jetzt entspannt euch mal alle, Stand jetzt passiert erst mal garnichts, es betrifft auch nicht mein Auto, sondern ist nur eine Fehlersuche an einem Tipo aus der Familie.

Btw. Ich arbeite seit über 17 Jahren in meinem Beruf und sollte schon wissen was ich mache, leider bekommt man nicht überall die nötigen Unterlagen.

• Jetzt entspannt euch mal alle, Stand jetzt passiert erst mal garnichts, es betrifft auch nicht mein Auto, sondern ist nur eine Fehlersuche an einem Tipo aus der Familie.

Btw. Ich arbeite seit über 17 Jahren in meinem Beruf und sollte schon wissen was ich mache, leider bekommt man nicht überall die nötigen Unterlagen.

dann erzähl mal was da sache is.....

da ich car hifi EXTREM betreibe kann ich dir warscheinlich helfen

• Ich tippe drauf, dass das Display nicht angeht und er einfach nur prüfen will ob Saft ankommt.

Fahr mal runter, nur weil du laut Musik hören kannst und das viellei einigermaßen einstellen kannst heißt das nicht, dass du der einzige bist der weiß von wo nach wo Strom fließt... 🤦

Hilfe anbieten sieht anders aus. Mit Wissen sollte man nicht zu sehr prahlen, umso größer ist die Fallhöhe...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Ich tippe drauf, dass das Display nicht angeht und er einfach nur prüfen will ob Saft ankommt.

Fahr mal runter, nur weil du laut Musik hören kannst und das viellei einigermaßen einstellen kannst heißt das nicht, dass du der einzige bist der weiß von wo nach wo Strom fließt... 🤦

Hilfe anbieten sieht anders aus. Mit Wissen sollte man nicht zu sehr prahlen, umso größer ist die Fallhöhe...

was is los???
    es geht mir nicht darum anzugeben.,...

ich habe einfach die befürchtung das da was anderes is....

also ruhig bleiben ....

wünsche dir noch nen schönen abend

und den ton will ich nie wieder hören ...

• Fahre du dich mal runter.

Egal in welches Thema du dich einklinkst "motzt" du erstmal rum und merkst es nicht mal.

Auch wenn du es vielleicht nicht so meinen solltest, aber deine Schreibweise suggeriert ziemliche Arroganz, Überheblichkeit und Aggressivität...

Überdenke bitte mal DEINE Schreibweise und versetze dich in die gegenüberliegende Seite.
    Ja ich weiß das ist schwer. Das musste ich auch erst jetzt lernen mit weit ü40.
    Und das ist auch dir gegenüber nicht böse gemeint.
    Mansche Menschen "können" es einfach nicht.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Moin,

Christian Maisch

Es kam leider ziemlich überheblich rüber und gleich über Pfusch zu reden ohne zu wissen was Sache ist macht die Sache nicht besser.

Wie schon von Loki1609 erwähnt macht das Display zeitweise Probleme das es an und aus geht, als würde zwischenzeitlich die Spannungsversorgung fehlen.

Und da ich leider keine Unterlagen für Fiat besitze zur Fehlersuche, da ich bei einem anderen Hersteller arbeite habe ich mich Hilfe suchend ans Forum gewandt.

An meinen Tipo werde ich irgendwann auch mal weitermachen was das Car Hifi betrifft, aber das wird bei meiner fehlenden Zeit noch sehr lang dauern....zumindest die Türen hab ich innerhalb eines Jahres mal dämmen können.

In diesem Sinne Guten Start in den Freitag.

Bino

• Schau mal hier nach

snaijdr

Schwarzer Bildschirm kann auch an einer fehlerhaften Firmware liegen...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Schau mal hier nach

snaijdr

Schwarzer Bildschirm kann auch an einer fehlerhaften Firmware liegen...

Stimmt, da war mal was. ;)

• Der Downloadlink der letzten Firmware von Christian ging aber glaube ich nicht mehr...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ja das sollte dann keine große Hürde sein.

Hab mir gerade mal die 23.02.01.15 und 23.01.75.17 von den Fiat Servern gesichert :)

Es gibt tatsächlich 2 verschiedene Versionen in 2 noch "aktuellen" Servicenews.

Servicenews 55.023.19 (von 11/2019) mit Firmware 23.02.01.15

Servicenews 55.023.20 (von 07/2021) mit Firmware 23.01.75.17

Beides aber für VP7

Bei meinem Navi von 2016 gingen die letzten Firmwarupdate gar nicht aufzuspielen... warscheinlich haben die wirklich mal die Hardware gewechselt gehabt.

Egal. Ich habe beide wenn jemand Bedarf hat.

• Ich würde es auch erstmal mit dem Firmware-Update probieren.

Meist ist damit der beschriebene Fehler behoben.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Bin da auch eher Konservativ und der „Never touch a Running System“ Typ, aber….

Ich habe in letzter Zeit häufiger Probleme beim Koppeln vom Handy, z.B. greenscreen oder wenn ich einen Anruf annehme verliert das Handy die Verbindung.

Ist allerdings mittels so einer Box Wireless verbunden, kann da ein Firmwareupdate auch helfen?

Das „komische“ ist das es 1 Jahr fast fehlerfrei funzte, sporadisch mal ein greenscreen, das war es, jetz häufiger und das Problem mit den Verbindungsabbrüchen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!