So Leute, jetzt ist es bei mir auch soweit dass ich sagen muss der Fiat war ein fehlkauf ich habe mich echt versucht mit ihm anzufreunden aber ich habe noch nie sowas anfälliges gesehen. Wie ihr sicher gemerkt hat war ich am Anfang hier im Forum sehr aktiv und habe dann nachgelassen. Das lag einfach nur daran dass ich wirklich jeden Monat eine fehlermeldung bekommen habe und als etwas austauschen musste. Ich habe das Auto seit November und ich glaube ich war mittlerweile sieben mal in der Werkstatt jedes mal was neues.
Nun zu meinem aktuellen und wohl ekligsten Problem. Heute mitten in der Fahrt ohne wirklich irgendeinen Fehler gemacht zu haben bekomme ich plötzlich die Warnung von der motorleuchte. Ich bin wirklich ganz normal gefahren weder untertourig, noch übertourig oder sonst irgendwas. Diese leuchtet nun konstant. Da ich das Handbuch nicht mehr habe, habe ich hier im Forum nachgeforscht und gesehen dass es mit der Einspritzung was zu tun haben kann. Da ging es aber um einen Benziner und ich weiß nicht ob das beim Diesel den gleichen stellenwert hat
Jedenfalls habe ich geparkt und das Auto komplett ausgemacht, Schlüssel gezogen und bin raus. Abgeschlossen, paar Minuten gewartet und den Wagen neu gestartet. Für eine millisekunde war die Kontrollleuchte Weg ist aber sofort wieder erschienen und es hat wieder gepiept. Damit bin ich dann ca. ein Kilometer nach Hause gefahren.
Das Auto hat keine Auffälligkeiten, der Motor läuft für mich weiterhin ganz normal und ich konnte während der Fahrt keinen Unterschied feststellen. War aber auch eine ganz kurze Fahrt und mehr als 50 bin ich auch nicht gefahren.
Meine Fragen hierzu sind: was kann das für ein Fehler sein und meine hauptfrage ist, kann ich damit 30 km auf der landstraße zur Arbeit fahren? Am Tag wären das dann 60 km hin und zurück. Ich würde maximal 80 fahren...
Natürlich werde ich auch in die Werkstatt gehen aber momentan steht mir einfach kein Auto zur Verfügung und ich komme nicht an die Arbeit. Mein Kollege der Urlaub hat kommt erst in zwei Wochen. Habe schon alles durchgecheckt mir fällt aber wirklich nichts ein. Jedenfalls nichts was nicht kostenspielig ist...
Das nervt mich natürlich total wie ihr euch vorstellen könnt. Ich hoffe ich kann den Fehler sehr bald beheben. Natürlich passiert das alles kurz vor meinem Urlaub.
Auf Ratschläge, Hilfe und Anregungen bin ich dankbar, jedenfalls bis ich dann zur Werkstatt gehe