TIPO Ruhestand

Partner:
Feiertag?
  • Trotz Abo dann zusätzlich noch Werbung auf dem Bildschirm....schöne neue Welt.

Und wenn es die Sitzheizung nur noch gegen zusätzliche Betriebsabgabe gibt nehm`ich morgens ne Wärmflasche mit ins Auto, fertig.

Die spinnen, die Rö...., äh, Hersteller. e050.gif

Apropos. Seit gestern frisch raus. Heute morgen um 7 am Bahnhof gekauft.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • ist nicht wahr oder? Ne Wärmflasche 8|

Doch.

Früher schon, im Winter in die Babyschale vorm losfahren, wieso ?

Was glaubst Du, wie man verwöhnte Kinder hinbekommt ?

:D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Nuova Fiat Fastback

Fiats nachfolger des Tipo ab Mitte 2026.Fiat Fastback :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Von der Seite ein Renault.

Naja, sag ich mal.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Alles ist besser als nichts und genau darauf läuft es doch raus.

Tipo weg, was sollte ich als Alternative von Fiat kaufen? Einen 500er?Einen Ducato? Es gibt doch nichts...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • sltuell gibt es ja schon einen Fastback in Südamerika. Sieht ganz ok aus find ich.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • hoffentlich kein Elektro und mit Schaltgetriebe

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Ist das der hier ? =O

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Klar, es ist kein Tipo wie wir ihn kennen, aber ehrlich gesagt ist das gezeigte Modell jetzt auch kein total hässliches Auto. Wahrscheinlich sieht er erst nach einem Facelift und mit etwas kosmetischem Schnick-Schnack (große Räder, etc.) so aus, wie er von Anfang an hätte aussehen sollen, aber irgendwie könnte ich mich daran gewöhnen.

Ich werde auch nicht jünger und beim nächsten Auto ein wenig höher zu sitzen, würde ich sehr schätzen - nicht so hoch, dass man hineinklettern muss, ich brauche kein Fullsize-SUV, aber ich finde, den kann man aushalten. Er wird nicht jedes Hightech-Feature haben, aber alles was man heute braucht (und noch ein bisschen mehr) und das hoffentlich zu einem vernünftigen Preis.

• Mir fehlt das FIAT Flair, oder wie man das nennen mag, dieser kleine italienische Kick, den man sonst sofort erkennt. :1f622:

• sltuell gibt es ja schon einen Fastback in Südamerika. Sieht ganz ok aus find ich.

der ist aber ein Zwerg, z. B. der Radstand ist um genau 10 cm kürzer als der des Tipo. Also quasi Punto-Größe was die Plattform betrifft. Der europäische Tipo-Nachfolger wird sicher eine Klasse größer ausfallen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Gefällt mir das er noch eine Menge analoger Knöpfe hat, was ich furchtbar finde ist der hochgezogene möchtegern Diffusor, sieht man so aber mittlerweile bei etlichen Autos, keine Ahnung was die Designer darin sehen, ich finde es schrecklich. Genauso die Schrankwand Front, aber auch das ist ja heute" Stand of the art".

Ansonsten halt eine recht biedere Kutsche ohne groß emotionalen Flair, was an dem Heck "fast" ausstrahlen soll erschließt sich mir auch nicht, schnell sieht das jedenfalls nicht aus. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Nuova Fiat Fastback

Fiats nachfolger des Tipo ab Mitte 2026.Fiat Fastback :thumbup:

Form der hinteren Seitenscheibe wie bei Opel Frontera und Citroen C3 Aircross -

wird aber wohl kein Steilheck sondern eher ein Fließheck -

Länge, Breite und Radstand wären dann ähnlich wie beim EGEA/TIPO nur gibt's ein Höhenwachstum.

2 Mal editiert, zuletzt von Betameche ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!