Wer ist der Erste beim TÜV?

Partner:
Feiertag?
  • Sag Mal, überzieht Ihr auch regelmäßig Euren TÜV Termin. Heute morgen an einem Mercedes war ein Zettel dran. TÜV wäre im Mai gewesen. Zwei Wagen davor jemand 2 Monate drüber, ein Nachbar auch 2 Monate.....sehr dubios.

nein, eigentlich nicht, gelegentlich mal einen Monat.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wenn die mit Pumps und kurzem Schwarzen am Rand der Grube steht, bleibt dem Prüfer nix anders als "Fahrwek ohne Mängel" zu sagen.

Kontrolliert der dann auch auf Undichtigkeit und fährt Probe :whistling:

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Perfekt :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Vorige Woche habe ich auch 1.TUV (bei uns STK - Station Technische Kontrolle) gemacht. 48700km - 4 Jahre alt. Nur ein Fehler, aber nichts dramatisches, hintere Scheiben verrostet, ohne negativen Einfluss auf die Wirkung. Am Auto ist alles original (Scheiben, Bremsbelage, Pneus, Baterie, Zundkerzen, Birnen). Ich tausche nur Oil und Filter. :thumbup:

Der schönste Blick auf Prag ist im Rückspiegel.
    Bitte entschuldigt mein deutsch.

Mein Fiat: Kombi 1,4 T-Jet Colosseograu 09/2017 889832, Stilo 1,4/95PS/2004
  • So gerade vom TÜV gekommen.
    Was soll ich sagen.
    Habe leider erst zu Hause gelesen.
    Nebellicht links Einstellung zu niedrig.
    Bremswirkung Feststellbremse Blockiergrenze erreicht. ????
    Also mit geringen Mängelbestanden.

Also bestanden. Aber das mit der Handbremse. L 166 R 123 = 16,2 %.
    Ist also sehr großer Unterschied.

• 25% sind bei der Betriebsbremse und 50% bei der Feststellbremse zulässig. Alles ok;-)

Blockiergrenze erreicht ist kein Mangel.
    Einzig die Nebelleuchte ist der Mangel.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

• Heute zum ersten Mal beim TÜV gewesen.. war zwar etwas nervös, ist irgendwie wie mit nem Kind. Aber was soll ich gross berichten.. REIN, RAUF, RUNTER, RAUS :thumbup: Ohne Mängel und Beanstandungen die ROSAROTE Plakette bekommen. Dafür gab's erstmal ne schöne Autowäsche. :love:

Mein Fiat: 1.4 T-Jet Hatchback, EZ 12/2018, Lounge-Ausstattung, Collosseograumetallic, Maxton-Frontlippe und Seitenschweller Glossy black, Eibach Spurplatten 15mm, H&R Tieferlegungssatz 35/30mm blau, 18" Alu MAK Main black polish, Dunlop Sport Maxx RT 225/40R18 Sommerräder, 17" Alu MAK Milano black polish, Nexen Winguard Sport 2 215/45 R17 Winterräder, lackierte Bremssättel toxic green mit Fiat Schriftzug, Phillips H7 LED, Nebelscheinwerfer Smoke Glas, Osram Nightbreaker Laser H11, LED Seitenblinker (nicht dynamisch) in Smoke, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Fiat-Logo's (Front, Heck, Lenkrad) in black, Schaltmanschette gegen echt Leder getauscht
  • Unserer hatte heute auch seine erste HU / AU, ebenfalls ohne Mängel. :thumbup:
    Als Hinweis nur, Tragbild der hinteren Bremsscheiben, ein bekanntes Problem hier. Bremswerte aber vollkommen im grünen Bereich.

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Ohne Mängel und Beanstandungen die ROSAROTE Plakette bekommen

Hast Du ihm ein Angebot gemacht, dass er nicht ablehnen konnte? 8)

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Also mein Tragbild der hinteren Bremsscheiben ist jetzt wieder vollkommen ok , nach über 4000km nach spanien und zurück wo ich fast nur mit Tempomat gefahren bin haben sich die Scheiben hinten wieder schön frei gefahren. Also viel mit Tempomat fahren hilft wohl das die Scheiben hinten ok bleiben weil er ja dann viel mehr hinten bremst wie vorne

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hattest aber auch auf dem Rückweg das Auto voll.
    Das macht viel aus, bei der Verteilung der Bremskraft.
    Peggy fährt ja im Normalfall nur alleine zur Arbeit und zurück.

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Ich fahr fast nur kurze Strecken Manni und hinten ist fast immer leer. Tempomat äußerst selten....daran kanns net liegen ;)

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Noch 3x schlafen dann ist Nexy auch soweit, ich bin ja so aufgeregt. :)
    Alles andere als „ohne Mängel“ wäre bei einem 3 Jahre alten, Scheckheft gepflegten Fahrzeug aber wohl auch eher eine Überraschung. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Montag hab ich frei falls doch nicht, und viel Zeit und Popelteppiche zum Tränen trocknen :D :whistling:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Zur Not habe ich ja meine Kuscheldecke hinten drin. :D

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da kommt man aber schon ein wenig in Versuchung zu manipulieren, vielleicht mach ich doch den kaputten Blinker wieder rein und lasse die Lose Scheinwerferblende dran… :whistling:
    Ich schick dir mal die Koordinaten fürs Navi, kannst schon mal voll tanken. :D

• Bei der neuesten TÜV - Statistik kommt der Tipo aber nicht gut weg.
    Bei den bis 3jährigen nur P100...und bei den bis 5jährigen sogar nur den drittletzten Platz (117 oder so)...

Grösste Mängel (erhebliche Mängel) sind Bremsen/Bremsanlage/Beleuchtung und Rost am Unterboden (?)...welcher 3 oder 5jährige Tipo hat denn soviel Rost am Unterboden, das es der TÜV bemängelt?
    Achja...Jetzt fällt es mir wieder ein - der Tipo vom Hasen! Alte Hasen hier kennen noch den "Hasen"...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hi zusammen,

wie schon im Inspektionskostenthread geschrieben war meiner diese Woche auch zum ersten TÜV.
    Plakette gabs ohne Beanstandungen.
    Wenn ich so manche Bilder von komplett vergammelten Bremsscheiben sehe und eure Berichte von schlechten Tragbildern lese, bin ich echt erstaunt bei welch geringen Laufleistungen eure Bremsen die Segel streichen.
    Bei jetzt knapp 47tkm sehen meine Scheiben hinten wie vorne noch immer gut aus.

Allerdings kenne ich solche Totalausfälle auch selbst vom Auto meiner Holden, einem DS3. Da sahen die hinteren Scheiben schon nach 30tausend aus wie Langspielplatten.

Beim TÜV ist das freilich immer ein K.O.-Kriterium.

8) :1f1e9-1f1ea:
    T hüringen
    i st die
    P erle
    O stdeutschlands :1f49a:

Mein Fiat: 1.4 T-Jet Kombi, Cinema Schwarz, EZ 11.2018, Lounge, SHZ, RFK, Brink abnehmbare AHK, DAB, NAV+Uconnect

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!