Also an meiner Tipohupe gibt es nichts auszusetzen. Druckvoller Klang für all die Fahradddeppen hier in Köln....dagegen die Hupe beim 500er: zum Fremdschämen. ![]()
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Hab aber hier schon im Forum gelesen, daß wohl auf Grund vom Rotstift, der Tipo mit neueren BJ, eine billigere Hupe(mit nicht so schönem Klang) verbaut bekommen hat. In dem Thema, waren sogar Fotos, wo die Hupe verbaut ist. Echt sehr hilfreich

-
Bin jetzt gar nicht sicher ob ich meine Hupe schon einmal benutzt habe….ich schrei und fluche immer im Wagen wenn mir einer doof kommt.

-
Ja Patrick es ist so, wir sind in ein Fiat Forum, mir ist auch aufgefallen das sehr viele Usern nicht mehr tätig sind aus diesem grund!
So sieht's aus
leider, schön das der Haufen in der whats-app Gruppe anders drauf ist.lg 
-
So sieht's aus
leider, schön das der Haufen in der whats-app Gruppe anders drauf ist.lg 
Nein der Grund ist, das hier nur geduldet wird wer ins gleiche Horn bläst. Kritik und Andersdenken wird abgewatscht und das Recht auf eine eigene Meinung, eigene Erfahrung wird manchmal weder respektiert noch attestiert von einem kleinen eingeschworenen Kreis.
Und wenn mans genau nimmt gehts hier einzig um den Fiat Tipo. Das ist auch kein rein italienisches Forum sondern ein Austausch vorzugsweise in freundlicher Form von TIPOfahrern über das Auto, Gott und die Welt.
Und der Großteil muss einfach nur lernen manches zu überlesen. Leben und leben lassen, oder Fahren und fahren lassen.
-
Alles anzeigen
Der nächste Wagen bei uns wird definitiv nicht von FCA kommen. Stellantis eventuell...Alfa, Jeep sind zu teuer. Fiat's Programm wird immer weiter ausgedünnt (wo bleibt der Qubo-Nachfolger?). Tipo Cross ist raus - Elke will keinen Tipo mehr.
Für mich bleibt im Moment nur der Crossland übrig, wo ich gut ein- und aussteigen kann...ist aber irgendwie nicht mein Fall.Sowas wie der Kia Soul gibt es leider auch nicht mehr neu (nur als eSoul für fast 40.000€). Fällt daher trotz fast 10.000€ Prämie komplett aus unserer Preisklasse heraus.
Mehr als 17.000 - max. 20.000€ für einen neuen ist nicht drin...Gebrauchtwagen kommen nicht in die Tüte...Berlingo, Rifter, Combo oder ProAce gefallen mir zwar sehr, sind aber eine Nummer zu gross. Passen nicht unter mein Vordach - 10cm fehlen...und das Vordach kann ich nicht höher machen...
Und hier im Umkreis von 15km gibt es nur Hyundai Renault, Opel, Peugeot, Toyota und VW. Da VW nicht mein Fall ist, Renault keine Fremdmarken in Zahlung nimmt, Toyota auch nichts für mich hat, Peugeot wegen des komischen Lenkrades nix für meinen Bauch ist, bleibt fast nur Opel übrig. Und hier aber auch nur der Crossland. Die neuen Corsa, Astra sind mir zu tief, der Mokka hat eigenen sehr hoch liegenden Seitenschweller und der Grandland ist nicht unsere Preisklasse - bleibt wieder mal nur der Crossland.
Und was ist mit Hyundai? Die meisten Modelle sind leider auch im ganzen zu niedrig, oder aber liegt der Dachholm beim Einstieg zu niedrig. Ich bekomme den Rücken nicht krumm, da bleiben auch wieder nur SUV's - die aber unser Preisgefüge sprengen...
Der Kona würde mit Mühe noch gehen - aber auf Dauer ist das auch nix - dauerhafte Kopfnussgefahr...ähnlich wie beim 500X.Schade das es den Musa bzw. den Idea nicht mehr gibt. Die wären absolut ideal! Aber Van's (oder MiniVan's) sind nicht mehr gefragt. Ein SUV oder SUV-ähnliches bringt mehr Geld und daher von Herstellern auch nicht mehr angeboten...
So, jetzt wieder genug gemeckert und gemotzt...
LG
AndiPS: einzig der Centoventi wäre noch eine Option, wenn der irgendwann in nächster Zeit kommt - als eVersion mit einem 40kwh-Akku mit einer realen Reichweite von ca. 250km und deutlich unter 25.000€ wäre das eine Option!
Du meinst die i Cockpits von Peugeot, ja sieht komisch aus aber fahren sich super. Gewöhnbedürftig... Geht aber gut glaube mir eine Stunde und du willst es nur noch. Schau dir doch Mal 2008 an der ist auch Erwachsen geworden.
-
Was positiv doch zu werten ist, das es doch schon etliche hier gibt, die dem Forum treu geblieben sind, obwohl sie ein anderes Auto gekauft haben. Denke diese waren mit ihrem Tipo nicht so unzufrieden und mit den Leuten hier. Sonst würden die sich nicht an den Themen beteiligen.
Ich finde es nur schade, das ich immer die Marke Fiat verteidigen muss(nicht im Forum
) , für was, das vor Jahrzehnten war...siehe Kommentar "die rosten doch schon im Prospekt".
Ich wünsche mir einfach mehr Toleranz. -
Laut Tabelle hast Du aber 130.131 beim Tipo. Hast Du etwa zurückgedreht!?

Nein, nix zurück gedreht. Sind jetzt 130280 km und am WE geht nach Frankreich, da könnten noch mal 3000 dazu kommen.
-
Hallo Tipo-Familie,
was issen los?
Sollte hier tatsächlich eine gewisse Tipo-Müdigkeit feststellbar sein, hat das wohl auch damit zu tun, dass es ihn nun auch schon seit ca. 6 Jahren gibt. Es gibt deshalb kaum irgendwas, das noch nicht mehrfach durchgekaut wurde. Viel Neues ist dabei vorläufig nicht in Sicht. Auch hat Corona die Aktivitäten, die über den Austausch hier im Forum hinausgehen, ganz schön ausgebremst.Ich bin davon überzeugt, dass das Treffen in Schotten wieder frischen Wind in die Runde bringt und das alle wieder stolze Tipo-FahrerInnen sein werden. Häufig werden Auto-Foren ja erst so richtig interessant, wenn es den Typ eigentlich garnicht mehr gibt.
Ob jemand dabei noch einen Zweit-Wagen (oder Drei
) hat, welche Marke auch immer, spielt doch dabei gar keine Rolle.
Auf nach Schotten, alles ist gut!KH
-
Alles anzeigen
Der nächste Wagen bei uns wird definitiv nicht von FCA kommen. Stellantis eventuell...Alfa, Jeep sind zu teuer. Fiat's Programm wird immer weiter ausgedünnt (wo bleibt der Qubo-Nachfolger?). Tipo Cross ist raus - Elke will keinen Tipo mehr.
Für mich bleibt im Moment nur der Crossland übrig, wo ich gut ein- und aussteigen kann...ist aber irgendwie nicht mein Fall.Sowas wie der Kia Soul gibt es leider auch nicht mehr neu (nur als eSoul für fast 40.000€). Fällt daher trotz fast 10.000€ Prämie komplett aus unserer Preisklasse heraus.
Mehr als 17.000 - max. 20.000€ für einen neuen ist nicht drin...Gebrauchtwagen kommen nicht in die Tüte...Berlingo, Rifter, Combo oder ProAce gefallen mir zwar sehr, sind aber eine Nummer zu gross. Passen nicht unter mein Vordach - 10cm fehlen...und das Vordach kann ich nicht höher machen...
Und hier im Umkreis von 15km gibt es nur Hyundai Renault, Opel, Peugeot, Toyota und VW. Da VW nicht mein Fall ist, Renault keine Fremdmarken in Zahlung nimmt, Toyota auch nichts für mich hat, Peugeot wegen des komischen Lenkrades nix für meinen Bauch ist, bleibt fast nur Opel übrig. Und hier aber auch nur der Crossland. Die neuen Corsa, Astra sind mir zu tief, der Mokka hat eigenen sehr hoch liegenden Seitenschweller und der Grandland ist nicht unsere Preisklasse - bleibt wieder mal nur der Crossland.
Und was ist mit Hyundai? Die meisten Modelle sind leider auch im ganzen zu niedrig, oder aber liegt der Dachholm beim Einstieg zu niedrig. Ich bekomme den Rücken nicht krumm, da bleiben auch wieder nur SUV's - die aber unser Preisgefüge sprengen...
Der Kona würde mit Mühe noch gehen - aber auf Dauer ist das auch nix - dauerhafte Kopfnussgefahr...ähnlich wie beim 500X.Schade das es den Musa bzw. den Idea nicht mehr gibt. Die wären absolut ideal! Aber Van's (oder MiniVan's) sind nicht mehr gefragt. Ein SUV oder SUV-ähnliches bringt mehr Geld und daher von Herstellern auch nicht mehr angeboten...
So, jetzt wieder genug gemeckert und gemotzt...
LG
AndiPS: einzig der Centoventi wäre noch eine Option, wenn der irgendwann in nächster Zeit kommt - als eVersion mit einem 40kwh-Akku mit einer realen Reichweite von ca. 250km und deutlich unter 25.000€ wäre das eine Option!
Da wird dich das sicherlich freuen, denn Stellantis plant einen Crossover von Lancia. Der soll ein neuer Musa werden:
-
-
Ja.rein elektrisch mit der neuen 100Kw powerpack einheit

-
Was positiv doch zu werten ist, das es doch schon etliche hier gibt, die dem Forum treu geblieben sind, obwohl sie ein anderes Auto gekauft haben. Denke diese waren mit ihrem Tipo nicht so unzufrieden und mit den Leuten hier. Sonst würden die sich nicht an den Themen beteiligen.
Ich finde es nur schade, das ich immer die Marke Fiat verteidigen muss(nicht im Forum
) , für was, das vor Jahrzehnten war...siehe Kommentar "die rosten doch schon im Prospekt".
Ich wünsche mir einfach mehr Toleranz.Willkommen im Club. Das ist eines der wenigen Themen, wo sich alle an die Hände reichen und du einen riesigen Katalog vorgelesen bekommst, was alles schon bei dir kaputt gegangen oder gerostet ist
Oder es kommen so kluge Kommentare wie: Du bist doch Deutscher, du musst Deutschland unterstützen und deshalb deutsche Autos kaufen. Dabei wird denken sogar manche, dass Ford eine deutsche Marke ist
-
Die frage ist doch was an einem "deutschen Auto" noch deutsch ist.
-
Willkommen im Club. Das ist eines der wenigen Themen, wo sich alle an die Hände reichen und du einen riesigen Katalog vorgelesen bekommst, was alles schon bei dir kaputt gegangen oder gerostet ist
Oder es kommen so kluge Kommentare wie: Du bist doch Deutscher, du musst Deutschland unterstützen und deshalb deutsche Autos kaufen. Dabei wird denken sogar manche, dass Ford eine deutsche Marke ist 
Hmmm lass mal überlegen,Giulietta null Probleme, Ypsilon absolut problemlos (die 4jahres Garantie hätte ich nicht gebraucht
),72er 500F auch seit dann 50! Jahren nichts außer verschleissteile
,also mir braucht niemand kommen mit "Fehler in allen teilen" -
Die frage ist doch was an einem "deutschen Auto" noch deutsch ist.
Bei den mittlerweile globalen Lieferketten dürfte kaum ein Fahrzeug aus rein deutscher Produktion sein.
Beispiel : VW Sharan der kommt wie sein spanischer Bruder, der Alhambra, aus Setubal in Portugal. Der Caddy wird in Polen zusammen getackert. Usw.
-
Oh,oh, heute am Tag 2 nach der Alfa-Anmeldung zickt unser Tipo zum ersten mal in seinem Autoleben. Petra war heute früh unterwegs zum Bäcker, da fängt es an zu piepsen. Display sagt "Stop and Go nicht verfügbar", diverse gelbe Lichter gehen an, "Motor überprüfen lassen", Gangwahl nicht mehr im Display angezeigt. Bei der Fahrt keine Leistungsveränderung erkennbar.
Ich war deshalb heute früh gleich in unserer Werkstatt. Chef hatte spontan die Ursache erkannt: Ganz klar, Eifersucht.
Seiner Meinung nach nichts schlimmes. Montag kommt er zum Auslesen ans Diagnosegerät. Lt. Manfred evtl. Fehler bei der Einspritzung o. ä.
Es besteht noch Hoffnung. Er braucht jetzt vor allem viel Liebe und Zuwendung.
KH
Und was ist daraus geworden?
Sprich was ist die Diagnose und was wurde gemacht? -
Es wurden lt. Werkstatt verschiedene "Flashs" (was immer das auch ist) durchgeführt. Die Anzeigen im Cockpit wurden dabei gelöscht. Man geht davon aus, dass sich die Lambdasonde demnächst verabschieden wird. Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten.
Gruß
KH -
Meiner ist wegen Undichtigkeiten am Abgastrakt und Mehrverbrauch in die Werke gekommen. Erster Befund. Stehbolzen zum Turbolader hat sich gelöst und ist aufs Hitzeblech gefallen ein anderer hat sich gelockert. Das wurde behoben. Leider ist wohl der Krümmer ebenfalls gerissen da das Problem der Undichtigkeit noch besteht.
Aber der Verbrauch ist etwas gesunken. Verbrauche etwas weniger als vorher.
Werds heut noch erfahren.
-
Unser Forum soll aber auch ein Tipo Forum bleiben.
Wenn ich mir ein KIA oder SCODA oder sonstigen Mist kaufen möchte, dann bitte nicht unsere Autos hier schlecht machen.
Wer wechseln will, bitte
, sollte dann aber auch das Forum wechseln 
so
steht bereit -
Na, wenn einige gewechselt hätten, die keinen Tipo mehr fahren, wäre es hier viel ruhiger im Forum

Und wo macht jemand von uns, der gewechselt hat oder wechseln wird, den Tipo schlecht?
Manchmal frage ich mich echt, wie intolerant man sein kann.
Aber du bist das beste Beispiel dafür
Willst nicht, dass der Tipo schlecht gemacht wird, aber im gleichen Atemzug betitelst du Eckis Auto als Mist und mein zukünftiges Auto - richtig Guter bist du

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!