So nach 133tsd kann auch mal ein Radlager kommen, ich würde gleich paarweise
wechseln
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Hallo,
ich glaube es hat jetzt auch mich erwischt...
Wir haben bei uns eine kurzes Straßenstück das eigentlich nur aus Flickstellen und kleinen Schlaglöchern besteht. Die Rüttelstrecke schlechthin. Bislang war das kein Problem. Seit einer Woche aber ist auf diesem Stück ein furchtbares Klappern (keine Ahnung wie man das anders beschreiben soll) von der Vorderachse bzw den Reifen zu hören. Ich denke das sind die Koppelstangen? Ansonsten macht das Fahrwerk keine Probleme, ich höre nicht mehr als sonst und ich merke keine Unwucht oä.
Wie würdet ihr verfahren? Weiterfahren bis es sich auch auf normalen Straßen bemerkbar macht? Bzw wie kann ich den Grund sicher eingrenzen?
Gruß
-
Heyho, wie ihr vielleicht gehört habt, ist auf La Palma der Vulkan ausgebrochen und nun bewegt sich eine Schwefeldioxidwolke auf Deutschland zu, welche als saurer Regen runterkommen kann. Hab schon gehört, dass das schlecht für den Lack ist. Trefft ihr da irgendwelche Vorbereitungen dafür?
-
Heyho, wie ihr vielleicht gehört habt, ist auf La Palma der Vulkan ausgebrochen und nun bewegt sich eine Schwefeldioxidwolke auf Deutschland zu, welche als saurer Regen runterkommen kann. Hab schon gehört, dass das schlecht für den Lack ist. Trefft ihr da irgendwelche Vorbereitungen dafür?
Bei ca 4000 km Luftlinie mach ich mir da wenig Gedanken. -
Garage oder Stellplatz überdachter

-
Alles anzeigen
Hallo,
Wir haben bei uns eine kurzes Straßenstück das eigentlich nur aus Flickstellen und kleinen Schlaglöchern besteht. Die Rüttelstrecke schlechthin. Bislang war das kein Problem. Seit einer Woche aber ist auf diesem Stück ein furchtbares Klappern (keine Ahnung wie man das anders beschreiben soll) von der Vorderachse bzw den Reifen zu hören. Ich denke das sind die Koppelstangen? Ansonsten macht das Fahrwerk keine Probleme, ich höre nicht mehr als sonst und ich merke keine Unwucht oä.
Wie würdet ihr verfahren? Weiterfahren bis es sich auch auf normalen Straßen bemerkbar macht? Bzw wie kann ich den Grund sicher eingrenzen?
Gruß
Das Problem habe ich jetzt auch, seit ca. 4 Wochen. Bis zur Reparatur fährt er keine 100km mehr.
Da aber der Tipo im Moment praktisch nur steht ( bis Ende Oktober) wird das dann gemacht, wenn die Winterreifen draufkommen. Dann kommen auch wieder die Serienfedern rein, damit ich besser aussteigen kann. 2-2,5cm mehr Höhe machen doch schon was aus...
Hört sich nicht viel an, aber ich merke das im Kreuz.LG
Andi -
wechselnIch mach erst mal das welches akut ist. Ich arbeite ja in der Werkstatt und der Teilehändler ist nebenan.
-
Garage oder Stellplatz überdachter

Das haben wir leider nicht. Ich hoffe auch mal, dass wir einfach zu weit weg wohnen.
-
Das haben wir leider nicht. Ich hoffe auch mal, dass wir einfach zu weit weg wohnen.
Autoplane.
-
Auf Regen warten der den sauren Regen wegspült.

-
-
-
Was soll der Quatsch, was im Normalfall runter regenet ist auch kein Felsquellwasser und der Lack ist eine Schutzschicht.
-
wechselnNaja, normalerweise halten Radlager bedeutend länger, besonders hinten,
-
Dann hol dir die hier.
italo-welt.de/Fiat-Tipo-Kombi-…0gqgSMEAQYBiABEgKlzPD_BwE
puh, ein stolzer Preis.
Aber so sauer kann der saure Regen gar nicht sein um einen gepflegten Lack mit Politur- oder Wachsschicht irgendwie zu schädigen.
Wenn der so sauer wäre hätten wir ganz andere Probleme mit der Natur und Trinkwasserversorgung. -
Alles anzeigen
Hallo,
Gruß
Hört sich für mich nach Koppelstangen an. Das Wechseln ist kein großer Aufwand. Ich würde nicht warten.
-
Was soll der Quatsch, was im Normalfall runter regenet ist auch kein Felsquellwasser und der Lack ist eine Schutzschicht.
Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, wenn nicht gefühlt überall wegen dieser Wolke so ein Drama gemacht werden würde.
-
-
Ich hatte gestern auf der Autobahn beim Geradeauslauf manchmal ein ziemlich deutliches Pfeifgeräusch, Lenkrad leicht rechts/links, war es weg, wieder geradeaus, war es wieder da.
Kennt das jemand ?

-
Ich hatte gestern auf der Autobahn beim Geradeauslauf manchmal ein ziemlich deutliches Pfeifgeräusch, Lenkrad leicht rechts/links, war es weg, wieder geradeaus, war es wieder da.
Kennt das jemand ?

Spiegelkappe weg geflogen?
Zu weit rechts gefahren auf dem Markierungsstreifen?

Radlager? Bremse?
-
Kennt das jemand ?

Steinchen im bremsklotz, hatte ich auch schon. Das hat sich irgendwann von selber gegeben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!