Kann ich noch nicht sagen, Gerd. Rechnung liegt noch nicht vor.
KH
KH
Bei mir schwächest der DAB Empfang derzeit mächtig.
Hatte ja schon mehrfach den Verdacht, gerade nach der Waschstraße wenn ich die Antenne wieder aufgeschraubt habe, das da Luftbläsche unter dem Sockel raus kommen.
Dann schaue ich mich jetzt auch mal nach einer Shark um denke ich...
Da denkst du richtig. ![]()
Bei mir schwächest der DAB Empfang derzeit mächtig.
Hatte ja schon mehrfach den Verdacht, gerade nach der Waschstraße wenn ich die Antenne wieder aufgeschraubt habe, das da Luftbläsche unter dem Sockel raus kommen.
Dann schaue ich mich jetzt auch mal nach einer Shark um denke ich...
Oder Wasser im Antennenfuß....
KH
Karlheinz lässt anschreiben.
...
wie immer, auf Müller.
Hallo zusammen
Seit Nov. 2021 bin ich stolzer Besitzer eines Tipo 1.6 DCT Kombis, mit dazumal 19'000km auf der Uhr.
Nach 500km fahrt, hörte und spürte man ein Geräusch das wie ein Radlager tönte. Die Garage meinte, es sei das Getriebe und ein Ersatz wurde über die Werksgarantie bestellt. Nach 10 langen Monaten
hin und her, mit Lieferverzögerung durch Covid / Krieg und Materialrückständen, konnte ich meinen Tipo letzte Woche in die Werkstatt bringen.
Meine erste Fahrt am Freitag dauerte 200km. Nach einer längeren Bergauffahrt auf der Autobahn in Richtung Gotthard Tessin. Kesselte es im Getriebe als würde man eine Stahlschüssel mit Besteck schütteln.
Die Gänge liessen sich nur noch über die manuelle Gasse schalten, im D blieb das Getriebe im 6. stecken und auf einer Ausweichstelle würgte der Tipo den Motor ab. ![]()
Fahrzeug wurde mit einem Kranwagen aufgeladen und in die Garage gebracht.
Kennt irgend jemand da draussen auch solche Probleme?
Wünsch Euch einen schönen Feierabend und bin gespannt auf die Reaktionen ![]()
na, da hat die Garage ganze Arbeit geleistet. ![]()
So, jetzt waren wir auch mal dran. Gestern musste an unserem Tipo die Lambda-Sonde erneuert werden
. Jetzt schnurrt er wieder
!
Petra ist schon wieder unterwegs damit.....
KH
Gibt schlimmeres ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen
Seit Nov. 2021 bin ich stolzer Besitzer eines Tipo 1.6 DCT Kombis, mit dazumal 19'000km auf der Uhr.
Nach 500km fahrt, hörte und spürte man ein Geräusch das wie ein Radlager tönte. Die Garage meinte, es sei das Getriebe und ein Ersatz wurde über die Werksgarantie bestellt. Nach 10 langen Monaten
hin und her, mit Lieferverzögerung durch Covid / Krieg und Materialrückständen, konnte ich meinen Tipo letzte Woche in die Werkstatt bringen.
Meine erste Fahrt am Freitag dauerte 200km. Nach einer längeren Bergauffahrt auf der Autobahn in Richtung Gotthard Tessin. Kesselte es im Getriebe als würde man eine Stahlschüssel mit Besteck schütteln.
Die Gänge liessen sich nur noch über die manuelle Gasse schalten, im D blieb das Getriebe im 6. stecken und auf einer Ausweichstelle würgte der Tipo den Motor ab.
Wünsch Euch einen schönen Feierabend und bin gespannt auf die Reaktionen
Super Arbeit deiner garage
,Fahre in der giulietta das gleiche TCT ohne Probleme dieses getriebe ist unauffällig,Deine Werkstatt wird schon wissen was sie verbockt hat viel glück!
Ob da jetzt beim Einbau ein Fehler gemacht wurde oder das eventuell ein bereits schadhaftes Austauschgetriebe war bleibt noch abzuwarten, würde eher auf zweiteres tippen, jedenfalls würde ich da jetzt nicht vorschnell urteilen wollen.
Ärgerlich, aber zum Glück Garantie.
Vielleicht war ja kein Öl aufgefüllt im Getriebe.
So, jetzt waren wir auch mal dran. Gestern musste an unserem Tipo die Lambda-Sonde erneuert werden
. (...)
Willkommen im Club ![]()
Meine lag bei knapp 240 €...
Alles anzeigenHallo zusammen
Die Gänge liessen sich nur noch über die manuelle Gasse schalten, im D blieb das Getriebe im 6. stecken und auf einer Ausweichstelle würgte der Tipo den Motor ab.
Wünsch Euch einen schönen Feierabend und bin gespannt auf die Reaktionen
da waren ja mal wieder die Profis am Werk.
....sollte der Ersatzteilemangel noch schlimmer werden.....man muss sich nur zu helfen wissen....
vielleicht sollte man den Zuckerwasserhersteller fragen, ob es einen Bonus dafür gibt, dass man seinen Schriftzug da jeden Tag auf die Fahrbahn projiziert. Einen Jahresvorrat für die Werbeleistung oder so. ![]()
Ich habe gestern einen Porsche Macan ohne Lichtsystem auf der Fahrerseite gesehen. Also alles war ausgebaut worden und da war einfach ein riesiges Loch. Da scheint der Mangel schon Realität zu sein.
Karl-Heinz, was hat der "Spaß" gekostet?
Heute Rechnung erhalten: 187,- Euro. Ich denke, das geht in Ordnung.
KH
Was war es nochmal!? Schon vergessen....
Zwischenstand zum Anlasser bzw. den Startaussetzern. Nachdem es nie in den letzten Wochen gänzlich verschwunden war, habe ich letzten Samstag im Frankenland einen neuen Boschanlasser einbauen lassen. 50€ netto Einbau, 190€ netto für das Teil.
Drei Tage sprang er tadellos an, und nun kommen wieder Tage, wo ich bis zu drei Versuche brauche und der Tipo ist vorher totenstill. Ja, teert mich ruhig, aber eine mögliche Fehlerquelle ist ausgeschlossen und nun geht es darum, was könnte es sonst sein.
Werde die Tage mal irgendwo ein Diagnosegerät anschließen lassen - mein OBD Dongle geht ja bis heute nicht / ich bin zu blöd dafür - und dann gucken wir ob etwas hinterlegt ist. Habe auch noch drei Zündspulen hier auf Lager, die könnte ich spaßeshalber auch einbauen lassen. Batterie mal checken lassen. Oder hängt es damit zusammen dass meine Türfernbedienung ja nicht mehr geht und irgendwo Querschüsse erfolgen. Ein typischer Fall für die Autodoktoren.....
Ihr hatte ja auch schon Ideen unterbreitet, die es auch noch zu verfolgen gilt.
To be continued..... ![]()
Bei alles Liebe Jörg, wenn man schlicht nicht weiß woran es liegt ist es irgendwie Blödsinn da was auf bloßen Verdacht hin mal eben zu tauschen…zumindest wenn es richtig Geld kostet.
Da fährt man in die Werke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat