Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Kann ich noch nicht sagen, Gerd. Rechnung liegt noch nicht vor.

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Bei mir schwächest der DAB Empfang derzeit mächtig.

Hatte ja schon mehrfach den Verdacht, gerade nach der Waschstraße wenn ich die Antenne wieder aufgeschraubt habe, das da Luftbläsche unter dem Sockel raus kommen.

Dann schaue ich mich jetzt auch mal nach einer Shark um denke ich...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bei mir schwächest der DAB Empfang derzeit mächtig.

Hatte ja schon mehrfach den Verdacht, gerade nach der Waschstraße wenn ich die Antenne wieder aufgeschraubt habe, das da Luftbläsche unter dem Sockel raus kommen.

Dann schaue ich mich jetzt auch mal nach einer Shark um denke ich...

Oder Wasser im Antennenfuß....

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Hallo zusammen

Seit Nov. 2021 bin ich stolzer Besitzer eines Tipo 1.6 DCT Kombis, mit dazumal 19'000km auf der Uhr.

Nach 500km fahrt, hörte und spürte man ein Geräusch das wie ein Radlager tönte. Die Garage meinte, es sei das Getriebe und ein Ersatz wurde über die Werksgarantie bestellt. Nach 10 langen Monaten :S hin und her, mit Lieferverzögerung durch Covid / Krieg und Materialrückständen, konnte ich meinen Tipo letzte Woche in die Werkstatt bringen.

Meine erste Fahrt am Freitag dauerte 200km. Nach einer längeren Bergauffahrt auf der Autobahn in Richtung Gotthard Tessin. Kesselte es im Getriebe als würde man eine Stahlschüssel mit Besteck schütteln. :/ Die Gänge liessen sich nur noch über die manuelle Gasse schalten, im D blieb das Getriebe im 6. stecken und auf einer Ausweichstelle würgte der Tipo den Motor ab. 8|

Fahrzeug wurde mit einem Kranwagen aufgeladen und in die Garage gebracht.

Kennt irgend jemand da draussen auch solche Probleme?

Wünsch Euch einen schönen Feierabend und bin gespannt auf die Reaktionen 8)

• So, jetzt waren wir auch mal dran. Gestern musste an unserem Tipo die Lambda-Sonde erneuert werden :(. Jetzt schnurrt er wieder :) !

Petra ist schon wieder unterwegs damit.....

KH

Gibt schlimmeres ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Super Arbeit deiner garage <X ,Fahre in der giulietta das gleiche TCT ohne Probleme dieses getriebe ist unauffällig,Deine Werkstatt wird schon wissen was sie verbockt hat viel glück!

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ob da jetzt beim Einbau ein Fehler gemacht wurde oder das eventuell ein bereits schadhaftes Austauschgetriebe war bleibt noch abzuwarten, würde eher auf zweiteres tippen, jedenfalls würde ich da jetzt nicht vorschnell urteilen wollen.

Ärgerlich, aber zum Glück Garantie.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Vielleicht war ja kein Öl aufgefüllt im Getriebe.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • da waren ja mal wieder die Profis am Werk.

• ....sollte der Ersatzteilemangel noch schlimmer werden.....man muss sich nur zu helfen wissen....

:D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • ....sollte der Ersatzteilemangel noch schlimmer werden.....man muss sich nur zu helfen wissen....

vielleicht sollte man den Zuckerwasserhersteller fragen, ob es einen Bonus dafür gibt, dass man seinen Schriftzug da jeden Tag auf die Fahrbahn projiziert. Einen Jahresvorrat für die Werbeleistung oder so. ;)

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM

:D

Ich habe gestern einen Porsche Macan ohne Lichtsystem auf der Fahrerseite gesehen. Also alles war ausgebaut worden und da war einfach ein riesiges Loch. Da scheint der Mangel schon Realität zu sein.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Karl-Heinz, was hat der "Spaß" gekostet?

Heute Rechnung erhalten: 187,- Euro. Ich denke, das geht in Ordnung.

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Was war es nochmal!? Schon vergessen....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Zwischenstand zum Anlasser bzw. den Startaussetzern. Nachdem es nie in den letzten Wochen gänzlich verschwunden war, habe ich letzten Samstag im Frankenland einen neuen Boschanlasser einbauen lassen. 50€ netto Einbau, 190€ netto für das Teil.

Drei Tage sprang er tadellos an, und nun kommen wieder Tage, wo ich bis zu drei Versuche brauche und der Tipo ist vorher totenstill. Ja, teert mich ruhig, aber eine mögliche Fehlerquelle ist ausgeschlossen und nun geht es darum, was könnte es sonst sein.

Werde die Tage mal irgendwo ein Diagnosegerät anschließen lassen - mein OBD Dongle geht ja bis heute nicht / ich bin zu blöd dafür - und dann gucken wir ob etwas hinterlegt ist. Habe auch noch drei Zündspulen hier auf Lager, die könnte ich spaßeshalber auch einbauen lassen. Batterie mal checken lassen. Oder hängt es damit zusammen dass meine Türfernbedienung ja nicht mehr geht und irgendwo Querschüsse erfolgen. Ein typischer Fall für die Autodoktoren.....

Ihr hatte ja auch schon Ideen unterbreitet, die es auch noch zu verfolgen gilt.

To be continued..... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bei alles Liebe Jörg, wenn man schlicht nicht weiß woran es liegt ist es irgendwie Blödsinn da was auf bloßen Verdacht hin mal eben zu tauschen…zumindest wenn es richtig Geld kostet.

Da fährt man in die Werke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!