C 1221 - Selbstzerstörungssequenz eingeleitet. Der TIPO überlebt bekannterweise die 5 Jahres-HU nicht. ![]()
Ernsthaft: Kommunikationsproblem zwischen Body-Computer und Motorsteuergerät - Reset und beruhigt weiterfahren.
C 1221 - Selbstzerstörungssequenz eingeleitet. Der TIPO überlebt bekannterweise die 5 Jahres-HU nicht. ![]()
Ernsthaft: Kommunikationsproblem zwischen Body-Computer und Motorsteuergerät - Reset und beruhigt weiterfahren.
...dann hab ich ja noch 2 Jahre..... ![]()
wie... in drei Jahren ist vorbei... hab doch erst ca. 2500km ![]()
5 Jahres HU.
Das geht auch ohne Kilometer. ![]()
ich hätte da schonmal einen der seltenen 2. HU Überlebenden. Na gott sei dank....
Die worte des prüfers zur 5. Jährigen gingen runter wie öl. "Wenn man nicht wüsste das er 5 jahre alt ist, würde man ihn vom Allgemeinzustand auf 2 jahre schätzen". Ist sicherlich etwas übertrieben und auch honig ums maul geschmiere aber der vermerk "keine festgestellten mängel" kommt ja nicht alleine. so schlecht kann er also trotzdem nicht sein...
Die kalte Jahreszeit beginnt und schon gehts wieder los. Die Heckklappenfederdämpfer knarzen. Mal nach der Silikonölsprühflasche suchen, am Wochenende ...
Ich habe mal unseren neuen Anhänger mit dem Tipo zum Baumarkt ausprobiert. Planenanhänger nur etwas über 200kg leicht, ~1,30m breit, aber um 2,15m hoch - das fühlt sich kaum anders an, als wenn mein Wohnwagen hinten dran hängt... ![]()
Heute mal das Thermostat gewechselt, da ein schleichender Kühlwasserverlust vorhanden war, kaum ans Thermostat dran gekommen schon war der stutzen ab.
Das Neue Thermostat ist wenigstens komplett aus Metall.
Kilometerstand 61400 km, 6 Jahre alt.
Warum nicht gleich mit Metall-Stutzen? Rotstift bei Fiat?
So, die Entscheidung ist am Freitag bei meinem FFH gefallen...... Die Kupplung muss gewechselt werden (bei einem fast noch neuen Auto), Schleifgeräusche usw.. Bin gerade damit mal ein halbes Jahr gefahren und habe erst 6400 km runter. Aber was hilft es
.
Hoffentlich gehet es nicht so weiter..... bei meinem Tipo Kombi hatte ich über 5 Jahre nichts gehabt. Werde berichten.....
Beim vor Facelift wurden eine Hand voll (Einzel)Fälle hier im Forum berichtet…da gibt es in der Produktion wohl hier und da mal einen Ausreißer…
Ja, den Eindruck kann man bekommen ![]()
Hatte Ralf nicht auch beim Facelift (Cross) ein frühes Problem mit der Kupplung?
Stimmt…Kuplung oder Getriebe, irgendwas kam da komplett neu.
Ich muss mal die Fahne hier hoch halten für den Tipo.
Knapp 3 Jahre bei mir absolut Fehler- und Mängelfrei. 2tes Auto nach dem 95-PS Sauger der verunfallte. Dieser ebenfalls ohne Macken.
Im Januar läuft die offizielle Garantie aus. Im April erste ossische Inspektion in Greifswald, ich bin gespannt!
...und ich warte immer noch auf die Ersatzteile des Fensterhebers...Für die Fahrertür wäre es lieferbar, aber nicht für die Beifahrertür - selbst über die Fiat-Händler ist nichts zu bekommen.
Die Scheibe wurde provisorisch unten verteilt und oben wurde sie zusätzlich mit Klebeband fixiert...
Zumindest kann kein Regen eindringen...
LG
Andi
Soll ich spaßeshalber mal heute Abend im Keller gucken, welche Teilenummer mein dort liegender rechter Heber hat....
Ach so, und hoffentlich denkt die Werkstatt an die Gleitsteine. Zu Hause habe ich noch einige. Da musste ich damals die Werkstatt drüber aufklären.
Danke Jörg...
Ich lasse die ersten mal machen - die schaffen eigentlich ordentlich...
LG
Andi
Ist zwar nicht wirklich ein Tipo, sondern ein Altersproblem, aber meine Batterie liegt im Sterben. War gerade in meiner „Lieblings“ Werkstattkette zum Batteriecheck, die ist durch… Wenn ich jetzt für meine Schlüsselnummer nach der Batterie suche, werden mir nur normale Batterien angezeigt. Der freundliche Mitarbeiter vorhin meinte es sei eine AGM Batterie und die müsste angelernt werden. Aber er hat sowieso keine da und weiß auch nicht wann er welche bekommt. Soweit ich weiß muss sie doch beim Tipo nicht angelernt werden?! Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
z. B. Exide EL 600 EFB 60 Ah 640 A. Keine AGM und keine normale Starterbatterie. Da muss auch nichts beim Tipo angelernt werden.
Danke, dann lag ich ja fast richtig. Dann werde ich morgen Mittag mal bei dem Teilehändler meines Vertrauens vorbeischauen. Sonst hätte ich versucht sie noch eine Woche am Leben zu halten und sie nächste Woche zusammen mit dem TÜV machen lassen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat